Neuer PC um die 400 Euro

Sergei

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi leuts

also ich wollt mir ein neuen computer holen der so un die 400 euro kostet.
entweder ein komplettsystem oder einzelteile. Brauche tipps und ideen. Helft mir bitte.

edit so um die 500 (maximal 600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn damit machen?
Ich denke mal, du erwartest bei dem Preis keinen PC mit dem du aktuelle Spiele gut spielen kannst, und noch weniger ein zukunftssicheres, sondern einen Büro Computer.
Hast du denn schon Word, Excel usw.?
 
Sergei schrieb:
Hi leuts

also ich wollt mir ein neuen computer holen der so un die 400 euro kostet.
entweder ein komplettsystem oder einzelteile. Brauche tipps und ideen. Helft mir bitte.

400 Euro wird haarig. Da muss man schon an vielen Ecken und Enden sparen um auf den Preis zu kommen - bei Komplettsystemen sieht es meiner Meinung nach sogar noch schlechter aus..

Ich schätze mal ein kleiner A64 3000+ sollte zusammen mit 1GB RAM, einem preiswerten Board und einer günstigen Grafikkarte a la X800GT auf jeden Fall drin sein (Festplatte, Brenner, Gehäuse etc. sollte man ja schliesslich nicht vergessen) ..

Aber ich wollte heute abend eh mal einen Thread mit ein paar Komplettsystemideen öffnen, allerdings dachte ich bei der Einstiegsklasse an 500 Euro. ;)
 
Dod schrieb:
Juhu, es fängt hier an wie im GSPB :D .. Leute, konstruktive Vorschläge statt nur zu bashen..

Mal ehrlich was willst du besonders viel dazu sagen... ;)

Außerdem glaube ich nicht dass du mit deinen Kompontentenvorschlägen die 400€ erreichen wirst, kostet bestimmt mit allen Komponenten 550-600€. Aber zum durchrechnen habe ich jetzt keine Lust. Der Threadsteller soll erstmal sein Einsatzgebiet erläutern.

Existiert eigentlich im neuen Forum schon der "Problembeschreibungsthread", manche Leute sollten sich den vor dem posten mal durchlesen, das es nicht noch mehr so aktuell sinnlose Threads wie den hier gibt.
 
Azzi schrieb:
Mal ehrlich was willst du besonders viel dazu sagen... ;)

Außerdem glaube ich nicht dass du mit deinen Kompontentenvorschlägen die 400€ erreichen wirst, kostet bestimmt mit allen Komponenten 550-600€. Aber zum durchrechnen habe ich jetzt keine Lust. Der Threadsteller soll erstmal sein Einsatzgebiet erläutern.

Existiert eigentlich im neuen Forum schon der "Problembeschreibungsthread", manche Leute sollten sich den vor dem posten mal durchlesen, das es nicht noch mehr so aktuell sinnlose Threads wie den hier gibt.

Oh, ich habe gerade vor kurzem erst einen Rechner für 400 Euro "errechnet", man muss aber eben tatsächlich harte Einsparungen vornehmen und an der einen oder anderen Stelle hakt es dann eben etwas. Aber machbar ist es.. Haltet euch halt mit dem Bashen etwas zurück und ich schau mal eben..
 
Azzi schrieb:
Aber zum durchrechnen habe ich jetzt keine Lust. Der Threadsteller soll erstmal sein Einsatzgebiet erläutern.
Nicht dasss wir hier ewig Vorschläge für ein passables System machen, und er einen Spielerechner erwartet:ugly:
*alles schon erlebt hab*
 
War gar nicht mal so schwer..

AMD Athlon64 AM2 3200+ (boxed)
MSI K9VGM Board
1 GB DDR667 MDT RAM
80 GB WD Festplatte
LG DVD-Brenner
schwarzer Miditower + 400 Watt NT
ATI X1600Pro 256MB Grafikkarte PCIe

insgesamt : 398 Euro

Das ist eindeutig für viele Spiele ausreichend. Klar ist es keine Highendmaschine aber für Office schon wieder zu schade..

Alles übrigens von mindfactory, dort spart man sich bei geschickter Bestellung die Versandkosten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmal eine Grundidee für eine Zusammenstellung bei Alternate.
Ich hab dabei jetzt nur oberflächlich nach Qualität und Kompatiblität geguckt, erstmal nur um zu zeigen, dass es grundsätzlich geht







Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis

Mainboards Sockel 754
  • Asrock K8NF4G-VSTA
  • NVIDIA nForce 410, Sockel 754, 1000 MHz (DDR)
  • 1
  • € 49,-*
  • € 49,-*
  • Ultra DMA/133 Controller
  • 2x Ultra DMA/133, max. 4 Geräte
  • 1
  • NV RAID SATA II Controller
  • 2x Serial ATA/300, max. 2 Geräte, RAID 0 und 1
  • 1
  • USB 2.0 Controller
  • 4x USB 2.0
  • 1
  • GeForce 6100
  • NVIDIA GeForce 6100, max. 128 MB Shared Memory, VGA
  • 1
  • Realtek ALC883 (HD-Audio; 8-Kanal)
  • Realtek ALC883, 8-Kanal Line-Out
  • 1
  • Realtek RTL8201CL
  • Realtek RTL8201CL, 1x 10/100 MBit/s
  • 1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
  • Samsung HD080HJ
  • 80 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300
  • 1
  • € 40,40*
  • € 40,40*

CPU Lüfter
  • Arctic-Cooling Alpine 64
  • 3800+, 62 m³/h
  • 1
  • € 9,-*
  • € 9,-*

Netzteile bis 400 Watt
  • Seasonic S12-330HB
  • für ATX Mainboards, 2x SATA
  • 1
  • € 49,-*
  • € 49,-*

Floppy-Laufwerke
  • NEC Diskettenlaufwerk FD1231H
  • 1,44 MB, Floppy, 3,5"
  • 1
  • € 8,90*
  • € 8,90*

Gehäuse Midi Tower
  • MS-TECH LC-180
  • 4x 5,25" / 1x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil
  • 1
  • € 24,-*
  • € 24,-*

Software SystemBuilder Betriebssysteme
  • Microsoft Windows XP Home Edition
  • System Builder, D, Windows
  • 1
  • € 79,-*
  • € 79,-*

CPU Sockel 754
  • AMD Sempron64 3000+
  • 1800 MHz, 128 KB, 800 MHz (HyperTransport), Sockel 754
  • 1
  • € 44,-*
  • € 44,-*

Gehäuse Lüfter
  • Arctic-Cooling AF8025 Fan
  • 21 dB(A), 45,5 m³/h, 80x80x25 mm
  • 1
  • € 3,90*
  • € 3,90*

DVD-Brenner IDE
  • BenQ DW-1670
  • DVD±R/RW, DL±R, ATAPI
  • 1
  • € 42,-*
  • € 42,-*

Arbeitsspeicher DDR 1 GB
  • A-DATA DIMM 1 GB DDR-400
  • für PC, PC3200, 2-3-3
  • 1
  • € 105,-*
  • € 105,-*

Zwischensumme:
€ 454,20*
 
Milchglas dein Zynismus regt mich auf. Warum schaust du übrigens bei einem der teuersten Versender? Warum ein Board mit abgeschriebenem Sockel und lahmer Onboardgrafik? Wer in einem Spieleforum nach einem Komplettrechner fragt will meistens damit zocken..

Ich gehe in meiner Zusammenstellung übrigens davon aus dass der Threadersteller jetzt aktuell schon einen PC besitzt und das Windows "mitnimmt" ..
 
Dod schrieb:
Juhu, es fängt hier an wie im GSPB :D .. Leute, konstruktive Vorschläge statt nur zu bashen..

Kannst dich net mehr an Edu errinern?? Den hatten wir doch auch schon "damals" im PCPP-Forum.

@Topic
Mobo: 75 €
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021436
Prozzi: 66€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020962
GraKa: 110€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7785504
Prozzikühler: Hab ich net gefunden für AM2 System. Kann bitte mal jmd anderes gucken?!!
NT: 40€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0013106
RAM: 85€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017962
Gehäuse: 35€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017444
HD: 50€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7770340
Macht 461€, da ist aber noch kein CPU-Kühler dabei, also +20€
Edit: Mist hab nen DVD-Laufwerk vergessen
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7784208
Bist dann wohl mit 500€ dabei, zwar 100€ mehr, also musst du wohl noch nen bissl sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhem Milchglas, aber deine zusammenstellung ist echt der letzte dreck :runter:

schau doch mal an was Dod zusammengestellt hat, das ist ja um welten besser.
und kostet noch weniger.
und grad alternate, das ist ja fast wie in ner apotheke (wie dod schon sagte)

mein gott, wenn man halt nicht mehr ausgeben kann dann sollt man doch ein wenig verständnis zeigen und nicht gleich sagen: hey das kannst du vergessen, was soll denn die sinnlose frage.
klar wirds schwer aber dod hat doch ein gutes system zusammnegestellt.

@dod
wenn irgendwie ne 7600gt reingeht, würde der pc doch für alle aktuelle titel locker reichen. wobei die X1600er auch nicht schlecht is

Cor_Saebel schrieb:
Kannst dich net mehr an Edu errinern?? Den hatten wir doch auch schon "damals" im PCPP-Forum.
lol, das is er wieder. Edu ist wieder da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
äh bitte nichts gegen Alternate.
Logisch die sind etwas teurer (aufs ganze System gesehen) ABER haben 1A Support.
Jeder sollte selber einschätzen können ob 1A Support gegen Gewährleistungs-Support die ca. 5% "mehr €" rechtfertigen.
 
Mazrim_Taim schrieb:
äh bitte nichts gegen Alternate.
Logisch die sind etwas teurer (aufs ganze System gesehen) ABER haben 1A Support.
Jeder sollte selber einschätzen können ob 1A Support gegen Gewährleistungs-Support die ca. 5% "mehr €" rechtfertigen.

Oh der Support von Mindfactory ist auch gut. Wir reden hier ja nich von Norsk-IT .. Bei Alternate bestelle ich eigentlich am ehesten wenns schnell gehen soll, flotter ist kaum einer.
 
AERO schrieb:
@dod
wenn irgendwie ne 7600gt reingeht, würde der pc doch für alle aktuelle titel locker reichen. wobei die X1600er auch nicht schlecht is
Die X1600er die ich genommen hab, kostet 110€ und dafür kriegt man keine 7600GTer.
 
Cor_Saebel schrieb:
Die X1600er die ich genommen hab, kostet 110€ und dafür kriegt man keine 7600GTer.

Stimmt.. Die günstigste 7600GT die mir untergekommen ist kostet knapp um die 140 Euro. Allerdings wäre der Aufpreis sinnvoll investiert..
 
Dod schrieb:
Stimmt.. Die günstigste 7600GT die mir untergekommen ist kostet knapp um die 140 Euro. Allerdings wäre der Aufpreis sinnvoll investiert..

Nun gut die 30€. Dann kommt er dann wohl bei 530€ an.
Ich weiß ja nicht wie du auf deine knapp 400€ kommst ;), aber bei mir ist das dann soviel Geld.
 
ich sagte doch wenn es irgendwie geht :uff:

und ein Aufpreis von 30€ wär es mir persönlich garantiert wert.
aber der Threadersteller soll ja entscheiden^^
 
Cor_Saebel schrieb:
Nun gut die 30€. Dann kommt er dann wohl bei 530€ an.
Ich weiß ja nicht wie du auf deine knapp 400€ kommst ;), aber bei mir ist das dann soviel Geld.

Ich bastel noch an einer art Kaufberatungsthread mit Systemvorschlägen für verschiedene Preisklassen. Da nehme ich die 400 Euro Liga auch mit auf und du kannst es sehen ok? :)
 
Zurück