Neuer PC

beretta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Da ich mir dieses Jahr einen aktuelleren PC zulegen will wollt ich mal fragen wo ihr eure neuen PC´s kauft. Kauft ihr lieber nen Komplett-PC oder stellt ihr ihn lieber selbst zusammen. Habt ihr ein paar gute Seiten parat? Danke schon mal im Voraus;)
 
Ich stelle mir meinen PC immer selbst zusammen. Viele PC's von der Stange sind so schlecht aufrüstbar. DIe, die es sind sond meist genau so teuer, wie wenn ich Ihn selbst zusammenbaue. Ich lege z. B. auch viel Wert auf Schalldämmung. Da gibt es nicht so das große Angebot an Fertig-PC's. Außerdem ist es mein Hobby zu schraueben. Da weiss man was man kann und was man hat. Fazit: Selbst bauen. Die meisten Sachen kaufe ich bei Alternate oder Amazon ein.
 
Ich habe meinen PC auch selber zusammengestellt.:D ist einfach besser. Da weiß genau was man drin hat^^.

http://www.mindfactory.de kann ich nur empfehlen da hab ich meine Einzelteile her.:hoch::hoch::hoch:

mfg

Ziegi
 
Mastermind schrieb:
DIe, die es sind sond meist genau so teuer, wie wenn ich Ihn selbst zusammenbaue.
Selber zusammenbauen ist billiger als Komplett PC's kaufen.

Ich hab meinen PC von www.alternate.de zusammen bauen lassen. Die Einzelteile hab ich selber gewählt, zusammen bauen war mir zu umständlich.
 
ich mache genau desselbe wie : beretta


P.S. wie macht man diese sprüche dei manche leute immer unter ihrem beitrag haben?
 
Ich stellen meinen PC immer selber zusammen. Die Einzelteile kaufe ich bei Alternate oder Snogard oder vielleicht auch mal eBay. Preise vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, da kann man einiges sparen. Komplettpcs find ich nicht so gut, weil da Sachen dabei sind die man eigentlich nicht braucht, aber man bezahlt Sie trotzdem mit. Ausserdem werden da OEM Teile verbaut. Hatte mal einen KomplettPC von Media Markt und wollte mein Mobo updaten. War auf der Seite von MSI hab aber keine Treiber gefunden, hat etwas gedauert bis ich begriffen habe dass ich auf der Medionseite (weil MedionPC) nach den Treiber suchen muss. Hatte den Eindruck dass für die OEM Teile nicht so oft neue Updates rausgebracht werden wie für die normalen, ist wohl eher subjektiv
 
Eine weitere gute Adresse zum Zusammenbauen lassen ist
http://www.hardwareversand.de/
Dort kostet der Zusammenbau nur 10 Euro.
Einzelteile kaufe ich meist bei Mindfactory oder anderen onlineshops.
Wenn Du viele Teile kaufst, lohnt es sich den PC fertig zusammengestellt zu kaufen, insbesondere wegen der Garantie. Wenn es nur um kleinere Upgrades geht, muss man keinen ganzen PC kaufen.
 
hammerhead schrieb:
Kein Problem aber um hier mal weiter off topic zu bleiben (sry)
Die Signatur darf nur 5 Zeilen lang sein, jedenfalls glaub ich das (steht auch irgendwo) ich würde das ändern sonst wirst du verwarnt :)
 
HerrLich schrieb:
Die Signatur darf nur 5 Zeilen lang sein, jedenfalls glaub ich das (steht auch irgendwo) ich würde das ändern sonst wirst du verwarnt :)
Ermahnt, nicht verwarnt.;)
 
Edu schrieb:
Ermahnt, nicht verwarnt.;)
Bei unverbesserlichen Wiederholungstätern kann es auch auf eine Verwarnung hinauslaufen. ;) So und nun zurück zum eigentlichen Thema.
 
HerrLich schrieb:
Kein Problem aber um hier mal weiter off topic zu bleiben (sry)
Die Signatur darf nur 5 Zeilen lang sein, jedenfalls glaub ich das (steht auch irgendwo) ich würde das ändern sonst wirst du verwarnt :)
wieso ich hab doch 3 zeilen genauso wie Edu
 
Heute vormittag waren es noch insgesamt 12 Zeilen. Die Betonung liegt auf "waren" ;)
So aber nun wirklich zurück zum Thema!
 
also ich rate dir auch auf jeden fall zum selbst zusammenstellen.
damit kommst du billiger weg, du bekommst einen massgeschneiderten pc und du kannst dir sicher sein, dass nur hochwertige teile verbaut sind.
hardwareversand.de ist eine gute adresse. bei ebay würde ich keine hardware kaufen, da ist das risiko zu hoch, dass du schrott verkauft bekommst.
mfg pumpkin
 
Zurück