Neuer PC

Manu7x

Benutzer
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kaufe mir in den nächsten Wochen einen neuen pc und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt..... aber ich möchte iegnetlich nicht mehr ausgeben!!


CPU: Intel® Core 2 Quad Q9400
Grafik: Nvidia geforce GTX 260 oder Nvidia Geforce 9800 GTX+ (kommt darauf an wie sich die 260 vom Preis her entwickelt)
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-700W
Mainboard: Asus P5N-D
Prozessorlüfter: Zalman CNPS 9500 AT
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit


also... mein pc sollte ein silent-pc sein..... wird das was damit???? ....klar ich hol mir noch en grhäuse und noch lüfter, aber die werden eh silent sein...

außerdem möchte ich mir in naher zukunft noch mal eine zweite grafikkarte dazuholen (sli) ....geht dass bei diesem mainboard und dieser grafikkarte vom platz her???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist vollkommen überdimensioniert, für dein System würde ein Marken-NT mit 425W reichen, wenn du etwas Puffer für später willst evtl. maximal 525Watt.

Mit einer GTX260 oder den meisten 9800GTX+ wirst du kein echtes Silentsystem bauen können, dazu sind die Karten zu laut.

Zalman-CPU-Lüfter haben ihre besten Tage auch schon gesehen. Ich würde einen EKL "Groß Clockner" nehmen, alternativ ginge auch ein Scyte Mugen. Beide sind leiser und preiswerter als der Zalman.
 
Das NT ist vollkommen überdimensioniert, für dein System würde ein Marken-NT mit 425W reichen, wenn du etwas Puffer für später willst evtl. maximal 525Watt.
Aber das Markenting sagt man braucht die... :rolleyes:

Den Scythe Mugen kann ich empfehlen. Du solltest allerdings drauf achten, dass dein Gehäuse breit genug ist. Denn der Kühler ist ein "Monster", ich musst einen Seitenlüfter entfernen, da sonst die Seitentür nicht zu ging. (Thermaltake Soprano SWS)
Falls du den Push-Pins nicht traust, kannst du bei diesem auch noch ein Retentions-Kit dazu kaufen, dann sitzt der Kühler zu 100% bombenfest.
 
hört sich gut an, aber wird doch bisschen teuer oder meinste nciht??

wieviel geld gibste denn aus dafür, würde mich mal interessieren...:confused:
 
Der Scythe Mugen 2 misst allein 10cm in der Höhe dazu musst du noch das Mainboard, die Abstandpins und den Sockel addieren.

Der Scythe Mugen (1) hatte noch 16cm in der Höhe und hat mir deshalb gerade so reingepasst. Die Breite von 20cm könnte bei dem Mugen (1) bei diesem Gehäuse auch eng werden.
 
also, das einzigste wo ich mir nicht sicher bin ist der cpu kühler..... ich weis nicht welchen ich nehemn soll.... er muss ins gehäuse passen, bei maximal 40 euro liegen, leise sein und sollte einen übertakten q9400 kühlen


ich pendle grad zwischne Zalman CNPS 9500 AT, Arctic Cooling Freezer 7 Pro und Scythe Ninja 2 SCNJ-2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gegen den Scythe Mugen 2? Der kostet 35€ und einfach klasse! Dadurch das er nur noch 10cm hoch ist, passt er auch locker ins Gehäuse.
 
Nein, der 2er hat nur 10cm, der Vorgänger war 16cm hoch.
 
aber in den abmessungen steht immer (bxhxt) 100 mm x 158 mm x 130 mm.... zählt da dann net die höhe, also 158 mm....oder isch des die breite die den abstand zum gehäuse angibt??
 
Darf ich noch einmal dringend von diesem Marketingmonsternetzteil abraten? Oder betreibst du Quad-SLI? ;)

Bei der Grafikkarte würde ich übrigens die 9800+ ausschließen. Wenn schon nVidia, dann wenigstens die potente Serie und damit die GTX260. Leise sind beide eh nicht, dann doch lieber 210 Euro in Leistung statt 170 Euro in verhältnismäßig veraltete Technik stecken.
 
hallo
und wenn du später noch eine Geforce reinbauen willst halt SLI system haben willst dann brauchst du ein anderes Mainboard mit einem SLI CHipsatz wei 790i oder 780.
 
des netzeil brauch ich schon^^ ....ja ich mach sli...eine gtx 260 jetzt und eine in naher zukunft...

wegen dem mainboard....was könnt ihr mir da empfehlen...sollte maximal 150 euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich Dod kenne, hat er das mit ein kalkuliert und rät dir trotzdem zu einem schwäreren Netzteil als diesem 700er Monster.
 
ja, muss ich mir noch überlegen wegen dem netzteil.... aber wegen dem mainboard....wieso muss des 790i oder 780 sein??? und welches mainboard könntet ihr mir empfehlen zum verbinden zweier gtx 260 und zum übertakten von nem q9400
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück