Neuer PC!

Der Konfigurator von Alternate ist manchmal etwas seltsam. Lieber bei mindfactory zusammenstellen und am Ende "zusammenbau" wählen. Das umschifft zwar keine Konfigurationsfehler wie es der Konfigurator von Alternate soll - aber dafür hast du ja uns.

Ausserdem würde auch ich zu einem Markennetzteil raten, Enermax ist wirklich gut. Die Amacrox Frei Erde sind auch klasse..

Und statt der 7900GTX könntest du eine kaum langsamere 7900GT nehmen, sparst Geld und merkst wahrscheinlich nie den Unterschied.
 
Meine Güte ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch!
Alternate zeigt die Mainboards mit dem P965 Chipsatz nicht an.
Mindfactory stellt nur GF 7900 GT und GF 7950GX2 zu auswahl, ich will aber die GT 7900GTX
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Meine Güte ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch!
Alternate zeigt die Mainboards mit dem P965 Chipsatz nicht an.
Mindfactory stellt nur GF 7900 GT und GF 7950GX2 zu auswahl, ich will aber die GT 7900GTX

Dann lass es mit dem Konfigurator und stelle dir "manuell" einen Rechner zusammen. Wenn du das bei www.mindfactory.de machst kannst du beim Bestellen auf "Zusammenbauen" klicken und die basteln für dich.
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Meine Güte ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch!
Alternate zeigt die Mainboards mit dem P965 Chipsatz nicht an.
Mindfactory stellt nur GF 7900 GT und GF 7950GX2 zu auswahl, ich will aber die GT 7900GTX

Mach es echt händisch..und alternate ist hier und da sehr eingeschränkt was die auswahl betrifft.


wie dod schon schreib www.mindfactory oder www.e-bug.de
das sind locker so 10-15 Board mit dem Chipsatz dabei

Und ich würde auch zu einem Asus, MSI oder Abit Tendieren..
Speicher..MDT...der hat ein gutes Timing und P/L oasst sehr gut...G.Skill und co finde ich nett so gut.

und Nimm eine 7900GT...die kostet um dei 250€ und ist echt nicht viel langsamer als ein 7900GTX für den Preisunterschied..kannst die was anders holen.. Besseres Board, Mehr Speicherplatz der HD anderes NT...
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich finde bei E-Bug den Konfigurator nicht :( !

Die haben glaube ich keine nur die option es zusammenbauen zu lassen...

Wenn du aber keine 2 linken hände hast oder jemanden kennst der so was kann würde ich es selber machen

Aus welcher Ecke kommst du denn??
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich finde bei E-Bug den Konfigurator nicht :( !

Die haben auch keinen.. Oh, hat Mudsee schon geschrieben.. Nun gut.

Aber wie er schon schrieb, den Konfigurator braucht man nicht. Der achtet bei Alternate nur darauf dass die Teile zusammenpassen und nix fehlt. Dummerweise schränkt der die Auswahl stark ein.. Da finde ich den angepinnten "Computerkonfigurationen" Thread praktischer, ich werde da in kürze auch noch ein System um die 800 Euro und eines für 1500 Euro reinstellen.. Der Vollständigkeit halber.

Zusammenbauen ist nicht so schwer. Wenn du es dir nicht zutraust such dir jemanden der es für dich macht oder bestell bei mindfactory, die machen das schon. Oder machs wie battlefront, der hat den Dod basteln lassen ;) ..
 
Ich werds wohl versuchen den selbst zusammen zu bauen, ich hab bis jetzt nur eingebaut :D aber sonst hab ich noch mein Cousin der kann das auch glaub ich. Und wenns alles nichts hilft hol ich auch den Dod der kommt ja aus Bremen und ich aus der nähe von Bremen.
Ich denke mal so den Speicher, die Graka, den Prozessor werd ich hinbekommen aufs Mainboard zu hauen. :D
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich werds wohl versuchen den selbst zusammen zu bauen, ich hab bis jetzt nur eingebaut :D aber sonst hab ich noch mein Cousin der kann das auch glaub ich. Und wenns alles nichts hilft hol ich auch den Dod der kommt ja aus Bremen und ich aus der nähe von Bremen.
Ich denke mal so den Speicher, die Graka, den Prozessor werd ich hinbekommen aufs Mainboard zu hauen. :D

Ich hab kein Problem damit dir beim Zusammenbau zu helfen. Am meisten lernt man eh wenn man alles selbst macht und nur jemand danebensitzt um aufzupassen dass nichts kaputt geht :) ..
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
Ich werds wohl versuchen den selbst zusammen zu bauen, ich hab bis jetzt nur eingebaut :D aber sonst hab ich noch mein Cousin der kann das auch glaub ich. Und wenns alles nichts hilft hol ich auch den Dod der kommt ja aus Bremen und ich aus der nähe von Bremen.
Ich denke mal so den Speicher, die Graka, den Prozessor werd ich hinbekommen aufs Mainboard zu hauen. :D

Nun dann passt es ja...
es gilt immer eine Regel...erst kucken dann machen und sich zeit lassen...

Das schwierigste ist meist das Mainboard reinzubekommen...je nach gehäuse ist das schon eine frimmellei...

und wenn du schon was eingebaut hast ...passt es ja..
 
Ja is besser manuel die Komponenten rauszusuchen anstatt es den PC machen lassen das funktioiert naemlich net.

Also jetzt mal so ich hab ja auch bei Alternate Bestell aber net ueber den Konfigurator
mussts halt selber guggn ob alles zueinander passt

Ach ein Geheimvorschlag für ne Graka

Nimm ein ATI X1900XT
die is 10 oder 20 euro teuer als die 79gt (Saphire-ATI GRAKa) sie ist vielen spielen schneller als die 79gtx!! zB BF2 Need for Speed MW nur in Q4 oder DOom3 is sie ein Tick langsamer als die 79GTx #

Sie is bei hochfahren des Rechners sehr laut und regelt sich dann sehr leise hinunter
bei gamen von egoshooter hoert man sie kaum/seltend
SOOO heis wird sie auch net beim übertackten war sie einmal uerber 80 grad sonst immer um die 60-70
Die Graka is mega schnell mega gros und noch recht günstig

Und Treiber probleme hab ich auch net!
 
so ich hab noch ne frage beim einbauen mein bruder meinte ich soll mich "erden" also immer die füße am boden haben, weil wenn mansich statisch auflädt geht die Komponenten vllt kaputt. Stimmt das?
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
so ich hab noch ne frage beim einbauen mein bruder meinte ich soll mich "erden" also immer die füße am boden haben, weil wenn mansich statisch auflädt geht die Komponenten vllt kaputt. Stimmt das?

Also man sollte
A: keine Statisch aufgeladen kleidung tragen...
B: wenn du vorher an die Heizung fast bist du geerdet..

Und ja man kann mit statische Elektristät etwas kaputt machen
 
So schwer ist das nicht ein Rechner zusammen zu bauen.
Nimm dir nur genug Zeit und geh ganz Ruhig ran im Normalfall gehen die Komponenten nicht so leicht kaputt bis auf die CPU wegen der Pinns.
eim Sockel A wars etwas schwieriger, hat man da nicht aufgepasst und den Kühler nicht richtig aufgesetzt raucht die CPU in wenigen Sekunden ab.:autsch:
 
So noch mal ne Frage im Interesse meiner Eltern, wie lange das folgende System tauglich sein wird, also bei Spielen und so und ob der Preis günstig ist.
Dann noch, kann man an dem System was günstiger machen ohne es zu verschlechtern??

System:

~>Asus P5B Deluxe/WIFI-AP Intel® P965, Sockel 775, 533-1066 MHz (Quadpumped)
>>>>>>>>>>>>189€

~>Western Digital WD2500JS 250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300
>>>>>>>>>>>>72€

~>Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 4400 MHz, 77 m³/h
>>>>>>>>>>>>19€

~>Sharkoon SilentStorm 535 Watt für ATX12V 2.2 Mainboards, 4x SATA
>>>>>>>>>>>>87€

~>NEC Diskettenlaufwerk 1,44 MB, Floppy, 3,5"
>>>>>>>>>>>>9,90€

~>Casetek ROMA Aluminium 4x 5,25" / 1x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil
>>>>>>>>>>>>39€

~>Intel® Core 2 Duo E6600 2400 MHz, 2x 2048 KB, 1066 MHz (Quadpumped), Sockel LGA775
>>>>>>>>>>>>299€

~>2x Enermax UC-12AEBS 16 - 37 dB(A), 45,7 - 141,9 m³/h, 120x120x25 mm
>>>>>>>>>>>>1x 9,90€, 2x 19,80€

~>Pioneer DVR-111 DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM, ATAPI
>>>>>>>>>>>>47€

~>EVGA GeForce 7900GT KO 256 MB GDDR3, GeForce 7900 GT, PCIe x16
>>>>>>>>>>>>279€

~>2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 für PC, PC2-6400, 5-5-5-15
>>>>>>>>>>>>228€

GESAMT: 1.288,70€
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
~>EVGA GeForce 7900GT KO 256 MB GDDR3, GeForce 7900 GT, PCIe x16
>>>>>>>>>>>>279€
Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber bei www.hardwareversand.de gibts die X1900XT von Connect3D für ca 290€. Das sind 10€, dafür ist die Karte auch schon High-End (25MHz weniger Chip- und 50MHz weniger Speichertakt - das kannste leicht übertackten, muss man aber nicht).
Ich bestell mir die da grad.
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
~>Asus P5B Deluxe/WIFI-AP Intel® P965, Sockel 775, 533-1066 MHz (Quadpumped)
>>>>>>>>>>>>189€

Das Moba hat doch dann noch gleich diese W-Lan Antenne dabei, oder? Wenn ja, bist du dir sicher, dass du das brauchst? Denn ohne W-Lan sind die bestimmt noch mal 10-20€ billiger und auch nicht schlechter.
 
KiLLiN_AnGeL schrieb:
So noch mal ne Frage im Interesse meiner Eltern, wie lange das folgende System tauglich sein wird, also bei Spielen und so und ob der Preis günstig ist.
Dann noch, kann man an dem System was günstiger machen ohne es zu verschlechtern??

System:

~>Asus P5B Deluxe/WIFI-AP Intel® P965, Sockel 775, 533-1066 MHz (Quadpumped)
>>>>>>>>>>>>189€

~>Western Digital WD2500JS 250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300
>>>>>>>>>>>>72€

~>Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 4400 MHz, 77 m³/h
>>>>>>>>>>>>19€

~>Sharkoon SilentStorm 535 Watt für ATX12V 2.2 Mainboards, 4x SATA
>>>>>>>>>>>>87€

~>NEC Diskettenlaufwerk 1,44 MB, Floppy, 3,5"
>>>>>>>>>>>>9,90€

~>Casetek ROMA Aluminium 4x 5,25" / 1x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil
>>>>>>>>>>>>39€

~>Intel® Core 2 Duo E6600 2400 MHz, 2x 2048 KB, 1066 MHz (Quadpumped), Sockel LGA775
>>>>>>>>>>>>299€

~>2x Enermax UC-12AEBS 16 - 37 dB(A), 45,7 - 141,9 m³/h, 120x120x25 mm
>>>>>>>>>>>>1x 9,90€, 2x 19,80€

~>Pioneer DVR-111 DVD±R/RW, DL±R, DVD-RAM, ATAPI
>>>>>>>>>>>>47€

~>EVGA GeForce 7900GT KO 256 MB GDDR3, GeForce 7900 GT, PCIe x16
>>>>>>>>>>>>279€

~>2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 für PC, PC2-6400, 5-5-5-15
>>>>>>>>>>>>228€

GESAMT: 1.288,70€

Also NT da kannst du auch ein Enermax z.B Nehmen das liberty mit 400 Watt reicht aus.. und das waären schon so 10-30 €:)
Wenn es der E6600 sein muss ok...mach dich auf wartezeitengefasst:) der E6400 ist auch top...klar ein wenig schlechter...
HD...ich mag keine WD-Platten Eher Seagate oder samsung...vor allem ist der Support bei WD nett so toll.

das Board Asus P5B ohne W-Lan karte kostet auch mal ca 30€ weniger...wenn du kein W-Lan brauchst kannst du dir das sparen.

Mussen es Geil-Riegel sein...MDT ist genauso gut und der DDR800 von denen hat sogar die Timing 5-5-5-12:) kosten dann ca 100€ pro GB

Wie lange wird das system Tauglich sein...nun rechne so mit 2-3 Jahren...wo es langsam immer mehr einschnitte gibt.

Vergleich ein Freund hat eine AMD 64 3500+ Sockel 939 und ein GF6800GT..und er kann immer noch gut alles spielen..alter des system 2 Jahre..und nun beginnt er langsam abstriche zu machen..

Leider gilt aber immer eine Regel sobald du es zuhause hast ist es schon veraltert:)

Wie gesagt ..bei dem Intelsystem gibt im moment lieferschwierigkeiten bei den oberen CPU's und dem Chipsatz P965...
 
Mudsee, verabschiede dich vom Gedanken beliebige Speicherriegel für 965er Boards zu empfehlen. Die meisten funktionieren schlicht nicht. Unter anderem eben die MDTs in jeder Ausführung.
 
Zurück