Neuer Prozessor

Dod schrieb:
Sagen wir es mal so, für Spiele wie Gothic3 oder Unreal Tournament2007 reicht die 9550 beiweitem nicht mehr aus.

Generell könnte es unter Umständen fast Sinn machen den PC so wie er ist zu verkaufen und ein wenig auf ein komplett neues System zu sparen ;) ..

Hm halt ich garnicht viel von dann kauf ich mir lieber noch ne neue Grafikkarte falls es der Fall erfordern sollte und solche spiele wie Unrealturnernment 07 mag ich nicht so, mal schauen was ich mach. Ich hab noch ne Geforce Mx übrig die war bei meinem Rechner mitdabei für wie viel kann man die verscheuern?
 
911_Emergency schrieb:
Hm halt ich garnicht viel von dann kauf ich mir lieber noch ne neue Grafikkarte falls es der Fall erfordern sollte und solche spiele wie Unrealturnernment 07 mag ich nicht so, mal schauen was ich mach. Ich hab noch ne Geforce Mx übrig die war bei meinem Rechner mitdabei für wie viel kann man die verscheuern?

UT07 war nur ein Beispiel, da auf der Unreal3 Engine diverse neue Spiele erscheinen werden die dann natürlich auch nicht funktionieren.

Für die GeforceMX bekommst du zwischen 10 und 15 Euro (selbst wenns ne 4mx ist), die 9550 bringt so 25-30 Euro. Nicht sonderlich viel leider, sind ja auch beides recht langsame Karten.

Wenn du das DualSATA2 + AMD Athlon64 CPU kaufst kannst du auch erstmal mit der 9550 weiterleben, wenn du dich dann genug geärgert hast investierst du halt die 140 Euro in eine Geforce7600GT PCIe..
 
Dod schrieb:
UT07 war nur ein Beispiel, da auf der Unreal3 Engine diverse neue Spiele erscheinen werden die dann natürlich auch nicht funktionieren.

Für die GeforceMX bekommst du zwischen 10 und 15 Euro (selbst wenns ne 4mx ist), die 9550 bringt so 25-30 Euro. Nicht sonderlich viel leider, sind ja auch beides recht langsame Karten.

Wenn du das DualSATA2 + AMD Athlon64 CPU kaufst kannst du auch erstmal mit der 9550 weiterleben, wenn du dich dann genug geärgert hast investierst du halt die 140 Euro in eine Geforce7600GT PCIe..

Ok ich werde mir dann halt irgendwann wenn ich wieder Geld übrig habe eine "ordentliche" Graka kaufen nur so zur Info ich hab die Radeon für 75,-€ im Mediamarkt gekauft, weil jetzt kommt erst mal die PS3.
 
911_Emergency schrieb:
Ok ich werde mir dann halt irgendwann wenn ich wieder Geld übrig habe eine "ordentliche" Graka kaufen nur so zur Info ich hab die Radeon für 75,-€ im Mediamarkt gekauft, weil jetzt kommt erst mal die PS3.

Nun endweder dies (PS3) oder du spart ein wenig und holst dir z.B den Rechner Nr 2 in Dod's liste

Denn leider ist dein System
A: kaum nachrüstbar...und das ist das Handikap Nr 1


Wie alt ist der Rechner denn schon??
 
Naja, 75 Euro im Mediamarkt bedeutet meist 40 Euro im Internet, sonderlich viel Power kann man da halt nicht erwarten.. ;)

Aber wenn erst die PS3 kommt wirst du vor März ja nicht mehr aufrüsten ;) ..
 
Da muss ich allen anderen zustimmen. Aufrüsten bringt da wirklich nicht mehr viel. Hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen und die beste Alternative war der kauf eines komplett neuen Systems, welches auch in naher Zukunft noch aktuell ist (AMD X2 3800+ auf Sockel AM2). Selbst wenn du eine schnellere CPU kaufst wird die Grafikkarte trotzdem alles ausbremsen beim spielen. Hängt natürlich auch davon ab was du gerne zockst. Für Civ4 reicht auch dein jetztiges System noch. Für Ego-Shooter wohl eher nicht.
 
Dod schrieb:
Naja, 75 Euro im Mediamarkt bedeutet meist 40 Euro im Internet, sonderlich viel Power kann man da halt nicht erwarten.. ;)

Aber wenn erst die PS3 kommt wirst du vor März ja nicht mehr aufrüsten ;) ..

Das hat alles angefangen mit Act Of War weild as Spiel nicht gelaufen ist neu Graka udn Laufwerk usw. für wieviel könnte ich denn meinen jetzigen PC verkaufen?
 
Micky;Maus schrieb:
Da muss ich allen anderen zustimmen. Aufrüsten bringt da wirklich nicht mehr viel. Hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen und die beste Alternative war der kauf eines komplett neuen Systems, welches auch in naher Zukunft noch aktuell ist (AMD X2 3800+ auf Sockel AM2). Selbst wenn du eine schnellere CPU kaufst wird die Grafikkarte trotzdem alles ausbremsen beim spielen. Hängt natürlich auch davon ab was du gerne zockst. Für Civ4 reicht auch dein jetztiges System noch. Für Ego-Shooter wohl eher nicht.

Also sollte cih mir dann neue CPU und neue Graka kaufen? Wenn ja welche Graka ist denn sinnvoll?
 
911_Emergency schrieb:
Das hat alles angefangen mit Act Of War weild as Spiel nicht gelaufen ist neu Graka udn Laufwerk usw. für wieviel könnte ich denn meinen jetzigen PC verkaufen?


nun bei Ebay denke ich wirst du nicht über die 200€ Grenze kommen..eher weniger.

Es kommt halt drauf an was alles so drin ist..HD, DVD-Brenner usw

Was aber machbar wäre ist...
Board, Grafikkarte und CPU und speicher zu verkaufen..bei Ebay oder freunden ect...

Dann z.B ein AM2 Board zu nehmen den kleinsten Prozessor 1 GB Ram und ein z.B 7600 GS kosten faktor ca 300€
Vorteile ...du kannst noch nachrüsten..bei der CPU und bei der Grafikkarte..
Und du kannst alte Sachen noch weiterverwenden wie DVD- Rom laufwerk Festplatte , Gehäuse.
Die machen um die 150-200€ extra aus...je nach größe ect.
 
Wenn du dir eine neue Grafikarte kaufst, dann wird wahrscheinlich deine CPU einfach zu schwach sein. Der Vorschlag von Mudsee hört sich für mich am vernünftigsten an. Ist preislich ok und du bist dann auch für die nächste Zeit gut gerüstet. Das Probelm mit einem CPU Upgrade bei Sockel A ist, dass es nicht mehr viel CPUs gibt und die auch locker im Preisbereich von den Athlon64 bzw. AthlonX2 liegen. Grafikkarte die mit deiner CPU noch Sinn machen würde wäre wohl eine ATI 9800Pro oder ATI 9800XT. Ist halt nur die Frage ob die noch bekommst und wenn ja sollte die auf keinen Fall mehr als 100.-Euro kosten (wobei das schon selbst viel zu viel ist für eine Grafikarte die schon zwei Generationen alt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekuahc schrieb:
Eeeeh... hat der AM2 den X2 3800+? Ich denke, dasss der X2 4200+er der schlechteste da ist.:huh:
Ne, der X2 3800+ ist der kleinste, kansnte auch bei den Händlern nachschauen.
 
nun kommst sogar noch ein X2 3600+ auf den Markt und oben gibt es noch den X2 5200 +
 
Zurück