Neuer Prozessor

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen Prozessor kaufen weiß aber nicht wieviel der BUS aushält wo kann man das nachschauen, in systeminformationen hab ich irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Antworten!
 
Hi.

Du willst also Deine Hauptplatine behalten und nur durch einen stärkeren Prozessor ersetzen?
In dem Fall würde ich einfach auf die Herstellerseite gehen und Dein Mainboard checken. Die Infos findest Du normalerweise im Bios oder bei der Anleitung.
 
911_Emergency schrieb:
Hallo Leute ich will mir in der nächsten Zeit einen neuen Prozessor kaufen weiß aber nicht wieviel der BUS aushält wo kann man das nachschauen, in systeminformationen hab ich irgendwie nichts gefunden. Danke für eure Antworten!

Also um da eine aussage machen zu können müsste man dein jetztiges System kennen..

Hiermit bekommst du alle wichtigen daten heraus
http://download.freenet.de/archiv_e/everest_home_edition_7158.html
Mainbard CPU Grafikkarte usw..und das teil uns mal bitte mit
 
Mudsee schrieb:
Also um da eine aussage machen zu können müsste man dein jetztiges System kennen..

Hiermit bekommst du alle wichtigen daten heraus
http://download.freenet.de/archiv_e/everest_home_edition_7158.html
Mainbard CPU Grafikkarte usw..und das teil uns mal bitte mit

Danke für den coolen Link.
Da haben wir:

CPU Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
CPU Bezeichnung Thooughbred-B
CPU Stepping Bo
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Daten Cache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)


CPU Technische Informationen:

Gehäusetyp 453 PIN PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95cm
Transistoren 37.6 Mio.
Ferstigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS,Cu
Gehäuse Fläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhänig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhänig von der Taktung)

CPU Hersteller:

Firmenname: Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation: www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

CPU Auslastung:

CPU #1 6%

Ich weiss ja nicht ob das geht aber ein Prozessor mit 3,02 Ghz wäre nicht schlecht, passt der da rein?

Motherboard:

Motherboard ID 03/27/2003-VT8366-8233-6A6LVQ19C-00
Motherboard Name QDI KuDoZ 7(E)/KuDoz 7 v2.0

Frontside Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 Mhz (DDR)
Effektiver Takt 267 Mhz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:

Bustyp DDR-SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 Mhz (DDR)
Effektiver Takt 267 Mhz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:

Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 Mhz (QDR)
Effektiver Takt 267 Mhz
Bandbreite 267 MB/s


Motherboardhersteller:

Firmenname QID Business Unit Of Legend Holdings Limited
Produktinformation www.gdigrp.com/gdisite/eng/Products/products_p4.html
Bios Download braucht ihr das auch?

Sonst noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...über eine neuanschaffung von Board, CPU, Grafikkarte ...sprich neues System wirdst du fast nicht rumkommmen.

Ich empfehle dir da Dod Rechnerliste...da findest du einiges in den verschiedendsten Preisklassen
 
Mudsee schrieb:
ok...über eine neuanschaffung von Board, CPU, Grafikkarte ...sprich neues System wirdst du fast nicht rumkommmen.

Ich empfehle dir da Dod Rechnerliste...da findest du einiges in den verschiedendsten Preisklassen

Neues System = Neuer Rechner?
Wo finde ich Dod´s Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Ja..denn aufrüsten wäre bei dir nicht so sinnvoll

Das ist schon zu spät: ich hab neuen Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte, neue Soundkarte, neuen Brenner, DVD Laufwerk und dann werde ich doch wohl noch so einen Prozessor mit rein bekommen.
 
911_Emergency schrieb:
Das ist schon zu spät: ich hab neuen Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte, neue Soundkarte, neuen Brenner, DVD Laufwerk und dann werde ich doch wohl noch so einen Prozessor mit rein bekommen.

Wie meinst du das nun??
 
!"EXXTREME"! schrieb:

Mit nem ASRock DualSATA2 und einem Athlon64 kommt man sogar recht preiswert davon. Ist halt nur mit Aufwand und einer Windows-Neuinstallation verbunden. Aber bei 45 Euro fürs Board und ab 80 Euro aufwärts für die CPU wäre das ein denkbares Paket mit dem sogar eine AGP Grafikkarte und DDR-RAM weitergenutzt werden kann.

Für spätere Aufrüstorgien gibt es dann den Future-CPU Sockel in den ein AM2-Prozessor mit DDR2-RAM passt. Und natürlich neben dem vollwertigen AGP auch ein PCIe Steckplatz.
 
Dod schrieb:
Mit nem ASRock DualSATA2 und einem Athlon64 kommt man sogar recht preiswert davon. Ist halt nur mit Aufwand und einer Windows-Neuinstallation verbunden. Aber bei 45 Euro fürs Board und ab 80 Euro aufwärts für die CPU wäre das ein denkbares Paket mit dem sogar eine AGP Grafikkarte und DDR-RAM weitergenutzt werden kann.

Für spätere Aufrüstorgien gibt es dann den Future-CPU Sockel in den ein AM2-Prozessor mit DDR2-RAM passt. Und natürlich neben dem vollwertigen AGP auch ein PCIe Steckplatz.

Ich bin ja jetzt schon beim Ende meienr Aufrüst-Orgie :D ich hab mir damals gedacht der Prozessor ist am teuersten und kommt an Schluß anscheinden war das ein Fehler. Das heißt dann ich kaufe mir Athlon 64 Prozessor, installiere Windows neu, kauf mir auch noch ein neues Board und dann noch eine CPU da würde ich doch dann 3,02 Ghz reinbauen können oder? Übrigens danke für eure Hilfe!
 
911_Emergency schrieb:
Ich bin ja jetzt schon beim Ende meienr Aufrüst-Orgie :D ich hab mir damals gedacht der Prozessor ist am teuersten und kommt an Schluß anscheinden war das ein Fehler. Das heißt dann ich kaufe mir Athlon 64 Prozessor, installiere Windows neu, kauf mir auch noch ein neues Board und dann noch eine CPU da würde ich doch dann 3,02 Ghz reinbauen können oder? Übrigens danke für eure Hilfe!

Generell ist es sinnvoll mit dem Board und der CPU zu beginnen, da auf diesen Komponenten der Rest vom System aufbaut.

Jetzt wirst du um ein neues Board und einen neuen Prozessor nicht herumkommen, dann nimm am besten gleich einen Athlon X2 3800+ (kostet auch nur noch knapp über 120 Euro) .. Lustigerweise ist die Grafikkarte das teuerste, nicht die CPU..

Nebenbei, was für eine Grafikkarte hast du den aufgerüstet? Und wieviel RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Radeon 9550 128 MB

Uh, suboptimal.. Mit einer flotten CPU bremst die Grafikkarte schon wieder enorm, sonderlich schnell ist diese nämlich nicht. Und komm nicht mit "läuft aber alles", im Vergleich zu aktuellen 130 Euro Karten ist die 9550 verdammt lahm.
 
Dod schrieb:
Uh, suboptimal.. Mit einer flotten CPU bremst die Grafikkarte schon wieder enorm, sonderlich schnell ist diese nämlich nicht. Und komm nicht mit "läuft aber alles", im Vergleich zu aktuellen 130 Euro Karten ist die 9550 verdammt lahm.

So ne Schei*e als soll ich mir dann ne neue Grafikkarte ein neues Motherboard einen neuen CPU kaufen? Um wieviel "bremst" dannd ie Grafikkarte?
 
911_Emergency schrieb:
So ne Schei*e als soll ich mir dann ne neue Grafikkarte ein neues Motherboard einen neuen CPU kaufen? Um wieviel "bremst" dannd ie Grafikkarte?

Sagen wir es mal so, für Spiele wie Gothic3 oder Unreal Tournament2007 reicht die 9550 beiweitem nicht mehr aus.

Generell könnte es unter Umständen fast Sinn machen den PC so wie er ist zu verkaufen und ein wenig auf ein komplett neues System zu sparen ;) ..
 
Zurück