Neuer Rechner fährt nicht hoch

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir ja vor zwei Wochen einen Rechner bei hardwareversand konfiguriert und war auch zufriedendamit.ABer seit dem ersten tag an dem ich ihn habe pieps es immer beim hochfahren einmal und er fährt nicht hoch.Ich hatte das Problem gelöst als ich immer uaf die NUM Taste auf meiner Tastatur gedrückt hatte dann wurde der Rechner leiser und er fuhr hoch.Jetrzt funktioniert das aber nicht mehr.Wenn der rechner mal an ist und ich ihn dann neu starte dann hat er keine Probleme mit dem hochfahren.Was kann da nicht stimmen?ist der Ram etwa kaputt?
 
"Wenn der Rechner an is".......was genau meinste darunter?
-Bleibt der Bildschirm schwarz?
-Bleibt er im BIOS hängen?
-Kommste ins Betriebssystem?

wenn du mir genau beschreibst was sich tut, wenn du ihn anschaltest tut, helf ich dir gerne^^
 
Wenn ich ihn einschalte und er gerade hochfahren will kommt ein kurzer Piepton und die ganze Zeit die Meldung:
SELF TEST G
CHECK YOUR PC AND PC CABLE R
MONITOR IS WORKING B
Der PC fährt auch nicht weiter hoch .Dieses kleine Lämpchen für das Bios(wie mir gesagt wurde) blinkt aber immer und hört nach dem piepton auf zu blinken.
 
Bourn_out schrieb:
Wenn ich ihn einschalte und er gerade hochfahren will kommt ein kurzer Piepton und die ganze Zeit die Meldung:
SELF TEST G
CHECK YOUR PC AND PC CABLE R
MONITOR IS WORKING B
Der PC fährt auch nicht weiter hoch .Dieses kleine Lämpchen für das Bios(wie mir gesagt wurde) blinkt aber immer und hört nach dem piepton auf zu blinken.


Überprüfe erstmal alle äußeren Stecker. Wenn das nichts hilft, dann mache deinen PC mal vorsichtig auf und überprüfe (nach Entladen der Hände an einer Heizung) ob die RAMs richtig stecken und ob Alles richtig sitzt. Bei manchen Mainboards gibt es einen Extra-Stromstecker (war bei mir so, da gab es auch genau den gleichen Ton und die gleiche Meldung...)!
Wenn das alles nichts hilft, schreib es hier rein...:) ;)

MfG
Chris

EDIT: Und poste bitte mal dein System!!!! Das ist bei einer Fehleranalyse sehr wichtig!
 
Also mein System:
CPU:Core 2 Duo E6300
Mainboard:MSI P965 Neo F
Ram: DDR2 von Aeneon 1GB
Grafikkarte:X1900GT

Habe jetzt mal die Maus und Tastatur anschlüsse getauscht,da hat es zwar nicht gepiept aber hochgefahren ist er auch nicht.
 
Bourn_out schrieb:
Also mein System:
CPU:Core 2 Duo E6300
Mainboard:MSI P965 Neo F
Ram: DDR2 von Aeneon 1GB
Grafikkarte:X1900GT

Habe jetzt mal die Maus und Tastatur anschlüsse getauscht,da hat es zwar nicht gepiept aber hochgefahren ist er auch nicht.


Schau mal ob alle Stecker richtig sitzen, und dann mach wie gesagt den PC ma auf:rolleyes:
 
Christheking140 schrieb:
Schau mal ob alle Stecker richtig sitzen, und dann mach wie gesagt den PC ma auf:rolleyes:

Und falls der Rechner danach immer noch nicht hochfährt aber (wieder) piept, dann zähle einmal die Piepser. Also beispielsweise ob das einmal kurz und zweimal lang ist. Das hilft auch noch bei der Fehleranalyse.
 
SO habe alle STecker richtig reingesteckt,Pc auch mal auf gemacht wie du es es gesagt hast und daalle stecker festgemacht und Ram auf richtigen halt überprüft.Habe den PC wieder eingeschaltet und es ist keine veränderung.
Wenn ich dei Maus und Tastatur stecker austausche pieps nichts nru wenn ich sie in die dafür vorgesehenen anschlüsse stecke pieps es einmal kurz.
 
So der rechner läuft jetzt wieder,habe die Grafikkarte mal in den Slot gedrückt(war locker) und jetzt habe ich beim hochfahren vorsichtshalber wieder wie gewohnt die NUM Taste gedrückt und schon wurde er leiser und ist hochgefahren.Aber irgendwo muss doch das Proble liegen normal ist das ja nicht.
 
Bourn_out schrieb:
So der rechner läuft jetzt wieder,habe die Grafikkarte mal in den Slot gedrückt(war locker) und jetzt habe ich beim hochfahren vorsichtshalber wieder wie gewohnt die NUM Taste gedrückt und schon wurde er leiser und ist hochgefahren.Aber irgendwo muss doch das Proble liegen normal ist das ja nicht.

Du sollterst Dich mal mit dem Problem an den Support von Hardwareversand wenden.

Hast Du alle Treiber von der Mainboard CD installiert?
 
Ich habe soweit ich weis alle Treiber die mitgeliefert wurden.
 
Zurück