Neuer stolzer Besitzer einer PS2

Manniopel2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor kurzem eine PS2 gekauft und habe damit zum ersten Mal überhaupt eine Konsole.

Ich habe ein paar Fragen, und es wäre nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

- Onlinespiele
Wie funktionieren Online-Spiele auf der PS2? Geht das nur über einen Online-Dienst von Sony? Lohnt es sich mit der PS2 online zu spielen? Findet man Server und Gegner?

- Speicherkarte
Bei der PS2 war eine 8mb Speicherkarte dabei. Reicht das? Wie löscht man Spielstände auf der Karte, wenn man ein Spiel nicht mehr spielt?

- Final Fantasy
Ich würde das Rollenspiel gerne mal spielen, aber ich kenne keinen einzigen Teil der Serie. Kann man beim Teil 10 der Serie anfangen, oder versteht man dann rein gar nichts, wenn man die anderen 9 Teile der Serie nicht kennt? Sind die älteren Teile für PS2 noch erhältlich?

Danke.
 
Willkommen unter den Konsoleros.
Zu deinen Fragen: Abhängig vom Modell deiner PS2 brauchst du eventuell noch einen Breitbandadapter. Bei der neueren/kleinen Slimline-Variante ist der integriert. Gemeint ist dieses Modell: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000JMJZRI.01.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_V36411799_.jpg

Abhängig von deinem Internetzugang muß das natürlich verschieden angeschlossen/konfiguriert werden. Ein paar präzise Angaben mußt du dazu machen, sonst kann ich nur auf ein paar allgemeine Hinweise unter diesem Link verweisen. Für die meisten Spiele, die nicht direkt von Sony stammen muß man seinen eigenen Zugang anlegen.
Das Onlineangebot von Sony ist eher die Sparvariante und für einen kleinen Einblick gedacht. Je nach Aktualität der Spiel ist mal mehr und mal weniger los. Das große Los solltest du nicht erwarten, in punkto Angebot und Service ist Microsoft mit Xbox Live Lichtjahre voraus. Allerdings ist das Spielen unter dem Portal kostenpflichtig, verschiedene Funktionen können ohne Zuzahlung genutzt werden. Es gibt dort aber Probemonate, in denen man umsonst testen kann.

Deine Memory Card reicht in jedem Fall für einige Speicherstände. Ist abhängig vom jeweiligen Spiel, wieviel Platz verbraucht wird. Generell solltest du damit einige Monate hinkommen, je nach Spielkonsum. Wenn du sogar alte Spielstände löscht, brauchst du unter Umständen gar keine weitere MC. Löschen kannst du im Systembrowser der PS2 (Konsole ohne Spiel oder mit offenem Laufwerk starten, sollte in der Anleitung beschrieben sein).

Jeder Teil von Final Finatasy ist im Grunde eigenständig, bis auf ein paar immer wiederkehrende und überschneidende Elemente. Einzige Ausnahme ist Final Fantasy X-2, was den zehnten Teil fortführt. Du brauchst also keine Vorkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück