Neues aus dem Marvel Universum

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Die Tele München Gruppe (TMG) hat die Rechte an bis zu fünf neuen Spielfilmadaptionen aus der Marvel-Comic- Reihe erworben und sichert sich damit einige große Blockbuster der kommenden Jahre. Zu den bislang verfilmten Marvel-Comics zählen u. a. „Spiderman“, „X-Men“ oder „Daredevil“. Zwei der fünf geplanten Produktionen, „Iron Man“ und „The incredible Hulk“ sind bereits in Vorbereitung.
Die Dreharbeiten zu „Iron Man“ beginnen im März in Los Angeles unter der Regie von Jon Favreau. Das Film-Event liegt bei einem voraussichtlichen Budget von 165 Mio. Dollar und ist mit Schauspielern wie Robert Downey Jr., Terrence Howard, Jeff Bridges und Gwyneth Paltrow besetzt. Paramount startet „Iron Man“ am 2. Mai 2008 in den US- Kinos.

Louis Leterrier („Transporter I + II“) inszeniert „The incredible Hulk“, dessen Dreharbeiten ebenfalls in diesem Jahr beginnen werden. Das Drehbuch über den grünen Superhelden verfasst Zak Penn („X-Men 2“ und „X-Men – Der letzte Widerstand“). „The incredible Hulk“ wird am 13. Juni 2008 über Universal in den USA in die Kinos kommen.
In Deutschland werden die Marvel-Spielfilme zunächst vom Concorde Filmverleih in die Kinos gebracht und anschließend von Concorde Home Entertainment auf DVD/Video veröffentlicht. In der Folge werden auch alle weiteren Verwertungsrechte im Markt platziert werden. Die TMG-Tochter CTM Concept-TV & Merchandising übernimmt die Vermarktung der Merchandising-Rechte.

Quelle : Filmecho

Wenn es dann irgendwann soweit für die DVD Veröffentlichungen ist kann sich der Sammler freuen,denn da wird es bestimmt einige leckere SEs,SBs usw. usw. geben!
 
Kinomensch schrieb:
Wenn es dann irgendwann soweit für die DVD Veröffentlichungen ist kann sich der Sammler freuen,denn da wird es bestimmt einige leckere SEs,SBs usw. usw. geben!
An dieser Aussage besteht wohl nicht der geringste Zweifel. Leider!
Was die Produktionen anbetrifft, erwarte ich aber nicht unbedingt wirklich großes Kino. Eher solche Umsetzungen wie die Fantastic Four. Wozu ein nochmaliges Aufleben des grünen Wüterichs gut sein soll, frage ich mich ohnehin. Auch wenn Ang Lee für seine Version (für mich immer noch nicht ganz verständlich) fast nur negative Kritik erntete, kann man sein Werk imo nicht überbieten. Mehr kann man aus dem drögen Klotz beim besten Willen nicht herausholen. Na ja, ich kanns erwarten, bis diese Perlen den Markt überschwemmen.
 
Travis Bickle schrieb:
An dieser Aussage besteht wohl nicht der geringste Zweifel. Leider!
Was die Produktionen anbetrifft, erwarte ich aber nicht unbedingt wirklich großes Kino. Eher solche Umsetzungen wie die Fantastic Four. Wozu ein nochmaliges Aufleben des grünen Wüterichs gut sein soll, frage ich mich ohnehin. Auch wenn Ang Lee für seine Version (für mich immer noch nicht ganz verständlich) fast nur negative Kritik erntete, kann man sein Werk imo nicht überbieten. Mehr kann man aus dem drögen Klotz beim besten Willen nicht herausholen. Na ja, ich kanns erwarten, bis diese Perlen den Markt überschwemmen.
HIHI!Schön,dass man sich über Geschmack immer streiten kann.Ich habe in meiner Jugend ( als ich so zwischen 7 und 15 war ) alle Ausgaben von Superman,Batman,Roter Blitz usw. verschlungen aber mit den Marvel Helden bin ich nie grün geworden,um mal beim Hulk zu bleiben.War nie mein Ding.

Auch Ang Lee´s Verfilmung finde ich persönlich nur langweillig wogegen mir im Gegensatz zu Dir "Fantastic Four" wieder super gefallen hat.

Nun ja - wenn die Filme dann im Kino laufen,werde ich sie mir wohl Arbeitstechnisch angucken (müssen);wenn ich sie nicht spiele gibt es immer noch die Videothek oder später Premiere wonach dann erst nach ansehen entschieden wird,ob ich sie mir auf DVD zulegen werde.
 
Travis Bickle schrieb:
Wozu ein nochmaliges Aufleben des grünen Wüterichs gut sein soll, frage ich mich ohnehin.

Ich glaube nach Fernsehserien, Zeichentrickserien, zig Filmen stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht mehr: Eher sollte man fragen: Wie kommt es dazu, das die Geschichte des Hulk dermaßen beliebt zu sein scheint, das sie immer und immer wieder erzählt werden muss? Und als Zusatzfrage: Wann kommt die übernächste Verfilmung auf DVD, BR, HD-DVD oder zur "Abwechslung" ins Kino?


Na ja, ich kanns erwarten, bis diese Perlen den Markt überschwemmen.

Man stelle sich nur vor was es noch an unverfilmten Lizenzen gibt: Green Lantern, Wonderwoman, Supergirl, Nighthawk, Silver Surfer, Thor, die schwarze Katze, Captain America... (pardon, falls ein paar DC-Figuren in die Aufzählung gerutscht sein sollten -nur liegt dort auch noch "Potential" brach)
 
Vitek schrieb:
Man stelle sich nur vor was es noch an unverfilmten Lizenzen gibt: Green Lantern, Wonderwoman, Supergirl, Nighthawk, Silver Surfer, Thor, die schwarze Katze, Captain America... (pardon, falls ein paar DC-Figuren in die Aufzählung gerutscht sein sollten -nur liegt dort auch noch "Potential" brach)


Ich habe überhaupt nichts gegen die Comicverfilmungen.Eher im Gegenteil.Ein paar mir unbekannter Charaktere sind für mich echte Überraschungen (z.b. Constantine,Hellboy) gewesen.
Einige der Superhelden haben eher weniger Potential als andere,aber Grundsätzlich sehe ich das ganze positiv.
 
Kinomensch schrieb:
HIHI!Schön,dass man sich über Geschmack immer streiten kann.Ich habe in meiner Jugend ( als ich so zwischen 7 und 15 war ) alle Ausgaben von Superman,Batman,Roter Blitz usw. verschlungen aber mit den Marvel Helden bin ich nie grün geworden,um mal beim Hulk zu bleiben.War nie mein Ding.
War be mir genau umgekehrt. Konnte in dem Alter mit den DC-Helden wenig anfangen und liebte die Marvel-Leutchen. Allen voran natürlich die Spinne, wie sie damals hierzulande noch hieß. Bei der Antipathie zu Hulk liegen wir allerdings absolut simultan.

Vitek schrieb:
Ich glaube nach Fernsehserien, Zeichentrickserien, zig Filmen stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht mehr: Eher sollte man fragen: Wie kommt es dazu, das die Geschichte des Hulk dermaßen beliebt zu sein scheint, das sie immer und immer wieder erzählt werden muss?
Gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Keinerlei wirkliches Potential und dennoch scheinbar höchst beliebt. Vielleicht liegts daran, daß er mit Panzern nach Flugzeugen schmeißt?

Man stelle sich nur vor was es noch an unverfilmten Lizenzen gibt: Green Lantern, Wonderwoman, Supergirl, Nighthawk, Silver Surfer, Thor, die schwarze Katze, Captain America... (pardon, falls ein paar DC-Figuren in die Aufzählung gerutscht sein sollten -nur liegt dort auch noch "Potential" brach)
Ja, die Horrorszenarien noch unerfüllter Träume sind schier unerschöpflich. Wollen wir mal hoffen, daß wenigstens einige der alten Helden bei der Publizierungsflut vergessen werden. Denn die Liste könnte man ja noch durchaus erweitern.
 
Ich habe zwar wenig mit diesen Helden zu tun gehabt aber ich freu mich auf diese Verfilmungen, da die Zeit reif ist für diese Filme, was die Umsetzung angeht.

Und ich fande auch Fantastic Four super und Hulk auch total Langweilig, nun gut er hatte ein paar gute Szenen dabei aber das macht noch keinen guten Film aus.

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Travis Bickle schrieb:
An dieser Aussage besteht wohl nicht der geringste Zweifel. Leider!
Was die Produktionen anbetrifft, erwarte ich aber nicht unbedingt wirklich großes Kino. Eher solche Umsetzungen wie die Fantastic Four. Wozu ein nochmaliges Aufleben des grünen Wüterichs gut sein soll, frage ich mich ohnehin. Auch wenn Ang Lee für seine Version (für mich immer noch nicht ganz verständlich) fast nur negative Kritik erntete, kann man sein Werk imo nicht überbieten. Mehr kann man aus dem drögen Klotz beim besten Willen nicht herausholen. Na ja, ich kanns erwarten, bis diese Perlen den Markt überschwemmen.

Mir hat Ang Lee's Hulk auch sehr gut gefallen. Er brauchte zwar ne ganze Weile bis er in Fahrt kommt aber als Langweilig oder schlecht kann man ihn sicher nicht bezeichnen. Leider wird der zweite Teil wohl ohne Eric Bana sein. Was ich sehr schade finde da ich ihn als gute Wahl empfunden habe. Außerdem mag ich eine gewisse Kontinuität in Fortsetzungen. Der zweite dürfte aber mit Sicherheit um einiges Actionlastiger sein.

Bin mal gespannt was TMG an den 3 Ausstehenden noch so auf den Markt wirft. Die richtig großen Kuchenstücke (Spiderman, X-Men) sind ja schon vergeben.
 
also ich fand Hulk auch sehr gelungen.
Fantastic Four ist ganz nett aber irgendwas fehlt mir bei der Verfilmung.
Ganz grosse Hoffnung setz ich auf Silver Surfer!
 
kelte schrieb:
Ganz grosse Hoffnung setz ich auf Silver Surfer!
Der Silver Surfer hat mit Sicherheit ein wirklich großes Potential, aber damit auch gleich wieder ein gewaltiges Problem. Denn hinter der Geschichte steht ein großer philosophischer Background. Würde man diesen einigermaßen äquivalent umsetzen, käme es bei den typischen Comicfans sofort wieder zu Ermüdungserscheinungen und der Daumen würde in Windeseile nach unten wandern. Warum ist Ang Lees Hulk denn so gnadenlos durchgefallen? Ganz einfach, weil Lee sich Zeit mit der Entwicklung der Story und den Charakteren ließ, was natürlich Zeit für sich beansprucht und es somit nicht gleich in den ersten Minuten richtig scheppern ließ. Genau das hat mir gefallen. Aber der allgemeine Tenor war und ist, daß es viel zu lange dauert, bis der Film endlich in die Gänge kommt. Gleiches Schicksal könnte dem Silver Surfer drohen, wenn man ihn ein bißchen anspruchsvoller in Szene setzt und damit der Philosophie der Figur gerecht wird.
 
Travis Bickle schrieb:
Der Silver Surfer hat mit Sicherheit ein wirklich großes Potential, aber damit auch gleich wieder ein gewaltiges Problem. Denn hinter der Geschichte steht ein großer philosophischer Background. Würde man diesen einigermaßen äquivalent umsetzen, käme es bei den typischen Comicfans sofort wieder zu Ermüdungserscheinungen und der Daumen würde in Windeseile nach unten wandern. Warum ist Ang Lees Hulk denn so gnadenlos durchgefallen? Gleiches Schicksal könnte dem Silver Surfer drohen, wenn man ihn ein bißchen anspruchsvoller in Szene setzt und damit der Philosophie der Figur gerecht wird.

Ich setze erstmal überhaupt keine Erwartungen in den Surfer.Da er erstmal "nur" im neuen Fantastic Four Film auftaucht wird er wohl nicht allzuviel Screentime kriegen.Ich schätze mal das man diesen Auftritt als Testballon ansehen kann wie gut der Silver Surfer ankommt.Bei Erfolg könnte er dann seinen eigenen Film bekommen.
Mir persönlich hat er aber nie so gut gefallen.Aber ich habe damals auch nicht wirklich viele Silver Surfer Comics gelesen.:rolleyes:
 
Zurück