Neues Design

griff ins klo? viel zu viele rubriken. der einzige thread der mich überhaupt interessiert ist nun erst nach 5 stunden wilden klickens zu erreichen. erweckt natürlich wenn mans oberflächlich betrachtet den eindruck es sei ein großes forum. euren ruf habter trotzdem weg (bei eurer politik sollte euch das allerdings nicht wundern und wahrscheinlich erzähle ich euch da auch nichts neues).

griff ins klo.

q e d
 
Benno schrieb:
Verurteile das Geschaffene nicht nur weil es anders ist als das alte Design, schau es dir erst einmal an. Wir haben uns durchaus Gedanken gemacht.

So seh ich das auch. ich meine Viele hatten auch ein Problem mit dem alten Cynamite Forum und trotzdem haben sie sich dran gewöhnt oder und außerdem sieht es ja auch noch echt Gut aus!!!
 
Harlequin schrieb:
Aber es gibt auch Negatives: meiner Meinung nach gab es vorher schon zu viele Bereiche, jetzt sind's noch mehr geworden bzw wurden Unterforen in der Übersicht jetzt einzeln aufgeführt und nicht mehr...unter einem anderen Forum zusammengefasst.
Deswegen gibts ja jetzt die einzelnen "Areas", die man über die Quicklinks rechts erreichen kann. Die Areas selbst dürften nicht zu unübersichtlich sein, eher übersichtlicher weil man alle Foren einer Area sieht. Die "alte" Startseite mit allen Foren braucht man dann eigentlich nicht mehr, die ist mir persönlich jetzt auch zu lang.

Die Überlegung war ja auch, dass viele User sich doch hpts. in einem bestimmten Bereich bewegen, also DVD, PC, Konsolen etc. Für solche sind dann die einzelnen Areas jetzt übersichtlicher, weil sie dort alle Foren auf einmal sehen. Und über die Quicklinks kann man ja bequem und schnell in die anderen Areas wechseln, ohne die lange Seite mit allen Foren aufrufen zu müssen. Finde ich sehr praktisch :)

Was mich auch etwas stört, man kann nicht mehr direkt auf sein eigenes Profil springen, sondern muss den Umweg über "Home" oben nehmen.
Ging schon immer und geht noch immer über den Link "Mein Profil" im Foren-Menü, links neben "Forenoptionen". Da hat sich nichts geändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MadiX. schrieb:
Das Forum ist breiter? Tatsächlich? Bei mir sind immer noch 30-40% weiß, ich dachte das sollte auf jede Auflösung passen?
Auf jeder erstmal nicht, aber es ist breiter geworden, ca. 130 Pixel, und zwar nach links: die vertikale Navigation von cynamite.de, die Umfrage und das Banner in der linken Spalte sind komplett weggefallen. Ich finds von der Breite jetzt eigentlich optimal - je breiter die Beitrags-Texte dargestellt werden, umso mühsamer ist das Lesen.
 
Hammy schrieb:
griff ins klo? viel zu viele rubriken. der einzige thread der mich überhaupt interessiert ist nun erst nach 5 stunden wilden klickens zu erreichen. erweckt natürlich wenn mans oberflächlich betrachtet den eindruck es sei ein großes forum. euren ruf habter trotzdem weg (bei eurer politik sollte euch das allerdings nicht wundern und wahrscheinlich erzähle ich euch da auch nichts neues).

griff ins klo.

q e d

klingt eher nach persoenlicher Abneigung gegen die ganze Seite als nach Kritik fuer mich oder stehe ich da alleine da?
was denn fuer einen "Ruf"?
und was fuer eine Politik wird hier betrieben das man sich ueber den mir unbekannten Ruf nicht wundern muss?
nur wieso aeusserst Du Dich ueberhaupt hier wenn es doch eh alles nur Scheisse zu sein scheint hier (entnehme ich jetzt einfach mal Deiner ueberzogenen Formulierung) ?
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Deswegen gibts ja jetzt die einzelnen "Areas", die man über die Quicklinks rechts erreichen kann. Die Areas selbst dürften nicht zu unübersichtlich sein, eher übersichtlicher weil man alle Foren einer Area sieht. Die "alte" Startseite mit allen Foren braucht man dann eigentlich nicht mehr, die ist mir persönlich jetzt auch zu lang.

Die Überlegung war ja auch, dass viele User sich doch hpts. in einem bestimmten Bereich bewegen, also DVD, PC, Konsolen etc. Für solche sind dann die einzelnen Areas jetzt übersichtlicher, weil sie dort alle Foren auf einmal sehen. Und über die Quicklinks kann man ja bequem und schnell in die anderen Areas wechseln, ohne die lange Seite mit allen Foren aufrufen zu müssen. Finde ich sehr praktisch :)

Vielleicht ist's auch einfach nur durch die Umstellung, Gewöhnungssache. Die Quicklinks finde ich aber, wie schon gesagt, sehr gut und praktisch.

Tobias Hartlehnert schrieb:
Ging schon immer und geht noch immer über den Link "Mein Profil" im Foren-Menü, links neben "Forenoptionen". Da hat sich nichts geändert :)

Ah! Habe ich ja noch nie gesehen...habe sonst immer über die Leiste links navigiert. Alles klar!
 
Es hatt nen Vorteil, dass es nicht so breit ist. So kann ich mein ICQ beim Surfen anlassen.:ugly:
 
Tja, es ist schon was anderes und man muss sich erstmal daran gewöhnen, finde es jetzt jedoch weitaus sortierter als vorher!:hoch:
 
bundesliganews schrieb:
Hmm, und wo finde ich jetzt die Foren zu den Zeitschriften?

Sind diese etwa weggefallen? :confused:
Nö, aber die Bereiche für die PC Powerplay findest du in der PC-Area, genauso wie einen Link zu der Games Aktuell. Die Bereiche für Play, OPM2 und den (richtigen) Bereich der GA gibts in der Konsolen-Area. DVD Vision ist entsprechend bei den DVDs zu finden.
 
Ich finde es recht gewöhnungsbedürftig, aber der mennsch ist ja bekanntlicher weise ein gewöhnungstier...
 
Uuuuuuaaaaah ist das unübersichtlich. Bitttte macht wieder das alte!!! Ist ja fast so wie in der PCP mit dem USK-Balken.
 
Also ich kam am Anfang auch net damit klar! Hab die "Handhelds" gesucht. Jetzt sind die irgendwie alle von einander getrennt! Da die "Spiele" da die "Hardware" Dazwischen was anders.. aber ok! Ich gewöhn mich dran und bin bald wieder flott am Ziel!
 
QuentinTarrantino schrieb:
Uuuuuuaaaaah ist das unübersichtlich. Bitttte macht wieder das alte!!!

Niemals!!! :ugly:

Nee, mal im Ernst. Das Forum ist doch wesentlich besser strukturiert. Leute, die sich für die anderen Bereiche nicht interessieren, haben nun die Möglichkeit sich ausschließlich in ihrer "Area" aufzuhalten und haben dort alles, was sie brauchen. Das entsprechende Magazin, einen speziellen OT-Bereich und alle wichtigen Rubriken. Zudem fällt die Navigation mit den Quicklinks rechts leichter. Die Gesamtansicht ist zwar etwas lang, aber damit muss man sich ja dank der Quicklinks nicht befassen.

Fazit: Gebt euch selbst mal die nötige Eingewöhnungszeit. Ihr werdet sehen, dass es einfacher geworden ist, hier das zu finden, was man gerade sucht.
 
crizzo silverblue schrieb:
Nee, mal im Ernst. Das Forum ist doch wesentlich besser strukturiert. Leute, die sich für die anderen Bereiche nicht interessieren, haben nun die Möglichkeit sich ausschließlich in ihrer "Area" aufzuhalten und haben dort alles, was sie brauchen. Das entsprechende Magazin, einen speziellen OT-Bereich und alle wichtigen Rubriken. Zudem fällt die Navigation mit den Quicklinks rechts leichter. Die Gesamtansicht ist zwar etwas lang, aber damit muss man sich ja dank der Quicklinks nicht befassen.

Fazit: Gebt euch selbst mal die nötige Eingewöhnungszeit. Ihr werdet sehen, dass es einfacher geworden ist, hier das zu finden, was man gerade sucht.
Meine Rede! :) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Jefferson schrieb:
klingt eher nach persoenlicher Abneigung gegen die ganze Seite als nach Kritik fuer mich oder stehe ich da alleine da?
was denn fuer einen "Ruf"?
und was fuer eine Politik wird hier betrieben das man sich ueber den mir unbekannten Ruf nicht wundern muss?
nur wieso aeusserst Du Dich ueberhaupt hier wenn es doch eh alles nur Scheisse zu sein scheint hier (entnehme ich jetzt einfach mal Deiner ueberzogenen Formulierung) ?

Eine generelle Abneigung wider der ganzen Seite kann ich negieren. Obschon ich nur sehr spärrlich auf das Angebot zurückgreife, Artikel, News etc. hier zu konsumieren. Dazu werden zu viele Artikel von Usern bereitgestellt und mit einer Ausnahme, die in etwa bei 0,2% liegt sind alle Artikel die nicht von einem Redakteur stammen nicht zu gebrauchen.

Bezüglich der Politik: Das gesamte System ist mitsamt seiner Grundidee darauf ausgelegt Punkte zu sammeln und neue Level zu erreichen um dann pro forma neue Extras freizugeben. Es sollte hier klar werden welche Altersgruppe sich davon vorwiegend angesprochen fühlt. Nun, die Idee selbst Artikel zu schreiben und zu kommentieren ist an sich ganz schön. Nur hat die Gruppe, deren Artikel für mich interessant wären (wozu ich die pubertäre groß ausufernde Masse hier nur bedingt zähle ) in der Regel einen Arbeitsplatz und demzufolge auch nicht die Zeit (und ich gehe mal davon aus Lust) jeden Abend 5.000 Bildchen, Gedichte, Blogeinträge oder Clubs zu bearbeiten. Ergo werden jene nicht freigeschalten um Artikel zu verfassen und ich müsste weiter die humorvollen Artikel der Jugend lesen. Das ist auch nicht schlimm, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sich den Schreibstil wirklich nicht mehr antun. Das meine ich mit schlechter Politik. Nicht nur punktuell sondern breit streuend auf die falsche Zielgruppe setzen. q e d.

Ich äussere mich hier, weil ich seit vielen Jahren alte Bekannte habe. Mit der Zusammenlegung des Forums hat man es leider versäumt sich abzusprechen und nun sind alle wieder hier gelandet. Nicht schön allerdings auch nicht zu ändern.

Habe die Ehre.
 
Hammy schrieb:
Eine generelle Abneigung wider der ganzen Seite kann ich negieren. Obschon ich nur sehr spärrlich auf das Angebot zurückgreife, Artikel, News etc. hier zu konsumieren. Dazu werden zu viele Artikel von Usern bereitgestellt und mit einer Ausnahme, die in etwa bei 0,2% liegt sind alle Artikel die nicht von einem Redakteur stammen nicht zu gebrauchen.

Definiere doch mal "zu viele". Und: Deine Quote von 0,2% ist hoffentlich nicht ernst gemeint, ansonsten wäre das eine Beleidigung der guten Autoren (s.u.)

Hammy schrieb:
Bezüglich der Politik: Das gesamte System ist mitsamt seiner Grundidee darauf ausgelegt Punkte zu sammeln und neue Level zu erreichen um dann pro forma neue Extras freizugeben. Es sollte hier klar werden welche Altersgruppe sich davon vorwiegend angesprochen fühlt.

Welche wäre das?

Hammy schrieb:
Ergo werden jene nicht freigeschalten um Artikel zu verfassen und ich müsste weiter die humorvollen Artikel der Jugend lesen. Das ist auch nicht schlimm, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man sich den Schreibstil wirklich nicht mehr antun. Das meine ich mit schlechter Politik. Nicht nur punktuell sondern breit streuend auf die falsche Zielgruppe setzen. q e d.

Dir ist aufgefallen, dass seit langem alle Beiträge vorher geprüft und dann freigeschaltet werden? Das Niveau von Usern wie Robert1985, Janic oder Harlequin (nur ne spontante Liste; sorry, falls sich jemand übergangen fühlt) ist übrigens enorm hoch. Offensichtlich ist dir das noch nicht aufgefallen.
 
Zurück