Neues Gehäuse, Frage zum Lüfteranschluss

goern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen zusammen,
möchte demnächst meine Hardware in ein neues Gehäuse umziehen lassen.
siehe hier .
Nun ist es so, dass in meinem jetzigen Gehäuse (Xigmatek Midgard) 2 Gehäuselüfter verbaut sind.
Mein MB ist das Gigabyte GA870A-UD3
Datenblatt siehe hier.
Das neue Gehäuse besitzt ab Werk nun mehr Lüfter als mein altes und ich habe bedenken, wie ich die Lüfter allesamt anschließen soll.
Ist es möglich an einem FAN Slot mehrere Lüfter anzuhängen? Habe mir überlegt den CPU Lüfter und den Gehäuselüfter hinten am Gehäuse vielleicht über den regulierbaren CPU-FAN Slot anzuschließen. Dreht der CPU Lüfter hoch, zieht dann dementsprechend der Gehäuselüfter hinten mit um die warme Lut besser abführen zu können.
Falls dies gehen sollte. Welche Kabel(Adapter) müsste ich mir dazukaufen?
Die 2 Gehäuselüfter an der Front könnten dann dementsprechend an den 2 SYSFanSLots angeschlossen werden.
Den PWRFan würde ich einzig und allein dem Netzteil zuordnen.

Lieben Gruß
 
Oben Unten