neues Motherboard aber noch gute AGP-Karte drin

Invader-ZIM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich will mir ein neues Board kaufen mit Dual-Core hab aber ne echt gute AGP-Karte. Wisst ihr von guten Motherboards mit AGP-Slots?
 
Invader-ZIM schrieb:
Ich will mir ein neues Board kaufen mit Dual-Core hab aber ne echt gute AGP-Karte. Wisst ihr von guten Motherboards mit AGP-Slots?

amd oder intel ?
was für `ne karte steckt denn noch in deinem system ?
 
Invader-ZIM schrieb:
Ich will mir ein neues Board kaufen mit Dual-Core hab aber ne echt gute AGP-Karte. Wisst ihr von guten Motherboards mit AGP-Slots?
Sag uns erstmal die Daten von deinem PC, wie Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte.

Dann können wir dir vllt. auch weiterhelfen.
 
Aber auch ohne Angaben zum restlichen System lässt sich die Frage beantworten: AsRock. Egal ob Intel oder AMD, egal ob noch DDR oder schon DDR2-RAM(ok, dann hätte er wohl auch kaum noch eine AGP-karte) - lediglich AsRock bietet überhaupt Boards mit der Kombination aus aktuellem Sockel, leicht veraltetem oder exotischem Chipsatz und einem AGP-Slot an. Egal ob gut oder schlecht, man kommt um Asus' Billigmarke hier nicht herum.
 
Vitek schrieb:
Aber auch ohne Angaben zum restlichen System lässt sich die Frage beantworten: AsRock. Egal ob Intel oder AMD, egal ob noch DDR oder schon DDR2-RAM(ok, dann hätte er wohl auch kaum noch eine AGP-karte) - lediglich AsRock bietet überhaupt Boards mit der Kombination aus aktuellem Sockel, leicht veraltetem oder exotischem Chipsatz und einem AGP-Slot an. Egal ob gut oder schlecht, man kommt um Asus' Billigmarke hier nicht herum.


stimmt nicht.
zumindest msi und ich meine auch biostar bieten am2 boards mit agp an.
ausserdem wärs trotzdem wünschenswert, dass er seine akutelle konfiguration verrät, um beurteilen zu könnnen, ob ein solcher umstig überhaupt sinn macht. :)
 
wenn du dir einen C2d kaufen willst kauf dir das 4Coredual 775 von asrock das hat einen agp und PCI-e anschluss und da gehen sogar Quadcore cpus drauf. hab selber das dual 775 vsta mit einer x800xt agp und e6300 cpu
 
Bonkic schrieb:
stimmt nicht.
zumindest msi und ich meine auch biostar bieten am2 boards mit agp an.

Ok, hast recht. Zumindest bei MSI habe ich noch das K9MM-V mit AM2-Sockel gefunden, was AGP unterstütz - nur wäre das auch wieder eine Nischenlösung, da hier der PCIe16x-Slot fehlt und µATX-Boards fallen für mich persönlich unter Büroinventar - sowas würde ich nicht einmal in Betracht ziehen.
Bei Biostar hingegen habe ich nix gefunden, auch wenn ich mir einbilde schon einmal was von einem modernen AGP-fähigen Biostar-Board gehört zu haben.

ausserdem wärs trotzdem wünschenswert, dass er seine akutelle konfiguration verrät, um beurteilen zu könnnen, ob ein solcher umstig überhaupt sinn macht. :)

Stimmt. Habe ich aber auch nie angezweifelt das es interessant wäre, das zu wissen (auch wenn ich es nicht erwähnt hatte. :D )
 
Zurück