Neues Oblivion Add-On angekündigt !

Maverick

Bekanntes Gesicht
Spekulationen über ein neues Add-On gab es schon länger, nun hat ein britisches Magazin das Geheimnis gelüftet. Ein offizielles Statement von Bethesda steht allerdings noch aus.

Das auf dem Namen "Shivering Isles" lautende Add-On für Oblivion soll nach ersten Infos um die 30 Stunden Spielzeit bieten und mit neuen Quests, Items und Monstern den Spieler bei Laune halten. Ein komplett neues Gebiet ist ebenfalls enthalten, in dem der finstere Sheogorath herrscht. Diesen Widersacher gilt es zu bezwingen.

Ein konkreter Releasetermin ist derzeit noch nicht bekannt, geplant ist dieser jedoch für das 2. Quartal 2007.

Quelle: Gamestar

bin ja mal gespannt obs diesmal WIRKLICH ein addon wird...

Klingt ja sehr schön...bin auf weitere Informationen gespannt.

Maverick schrieb:
Das auf dem Namen "Shivering Isles" lautende Add-On für Oblivion soll nach ersten Infos um die 30 Stunden Spielzeit bieten und mit neuen Quests, Items und Monstern den Spieler bei Laune halten. Ein komplett neues Gebiet ist ebenfalls enthalten, in dem der finstere Sheogorath herrscht. Diesen Widersacher gilt es zu bezwingen.

Ach wie schön! Neue Gegenden die von willigen Moddern ausgefüllt werden können. Vielleicht sollte ich dann auch Oblivion wieder entstauben. :D

Also, wenn ich mir so die Karte angucke, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß die neuen Gebiete so groß sein sollen.

http://www.theelderscrolls.com/images/codex/races_fullmap_center.gif

Soviel an zusätzlichen Inseln hat die Provinz Cyrodiil nicht zu bieten. Eine vor der West- und eine vor der Südküste. Und diese sind allesamt kleiner als die Insel Sheogorad (dort wo Dagon Fel ist) vor Vvardenfell. Wenn man bedenkt, was für ein Größenmaßstab in Oblivion benutzt wird, dürften die Inseln noch zusätzlich schrumpfen.
Da es aber das erste "richtige" Addon werden soll, und bei Morrowind das erste Addon auch kleiner war, besteht vielleicht noch die Hoffnung, daß noch ein zweites großes kommen wird.
Gehofft hatte ich ja, daß eins der Addons Elsweyr werden könnte, da es
1. gut in die bestehende Karte einbaubar wäre.
2. die einzig wirkliche Methode wäre, für ein Addon ein größeres Gebiet bereitzustellen.

Hätte Bethesda eine wirklich gute Addon-Planung gehabt, dann hätten sie Solstheim für ein Skyrim-Addon aufbewahrt und für Morrowind die ähnlich wie Solstheim große Insel im Nordosten benutzt.

Das soll, meiner Meinung nach eine Oblivion-Ebene werden so ähnlich wie Mancar-Camorans Paradies mit verrückten Bauelementen.

Manie schrieb:
Das soll, meiner Meinung nach eine Oblivion-Ebene werden so ähnlich wie Mancar-Camorans Paradies mit verrückten Bauelementen.
Ja, bei Inseln in einer anderen Dimension könnte man ziemlich kreativ vorgehen, und man hätte auch soviel Platz, wie man will. Aber ein Addon in Tamriel wäre mir lieber.
Mal sehen, wieviel Kreativität noch in Bethesda steckt.

lassen wir uns einfach überraschen. ich freu mich schon auf das addon.

ich hätte mich über Valenwood, Elsweyr oder auch Black Marsh gefreut. es ist mir unverständlich warum die bereits vorhandenen nachbarprovinzen nicht verwendet werden. durchreiten kann man ja bereits... :confused::autsch:

KylRoy schrieb:
ich hätte mich über Valenwood, Elsweyr oder auch Black Marsh gefreut. es ist mir unverständlich warum die bereits vorhandenen nachbarprovinzen nicht verwendet werden. durchreiten kann man ja bereits... :confused::autsch:

Weil sie diese in einem anderen Elder Scrolls Teil verwenden wollen?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann blieben die jeweiligen Spiele mit den Erweiterungen doch immer bei den Provinzen und ihren dazu gehörigen Inseln.

Diviator schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann blieben die jeweiligen Spiele mit den Erweiterungen doch immer bei den Provinzen und ihren dazu gehörigen Inseln.

Stimmt nicht. In Arena und Daggerfall ging es durch ganz Tamriel und bei Redguard eventuell auch durch mehrer Provinzen (bin mir da nicht ganz sicher). Lediglich Morrowind und (bisher) Oblivion beschränken sich eindeutig auf jeweils eine Provinz.
Battlespire wäre zwar auch noch ein TES-Ableger der nur an einem Ort spielt - nur bereits man dort lediglich eine Stadt, nebst deren zugehörigen Riesen-Dungeon. Das zählt dann nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für jede provinz in Tamriel noch ein game geben soll. das wäre etwas viel. soweit plant niemand voraus (ausser Richard Garriott).

Zurück