Orientiert man sich am bockschweren Schwierigkeitsgrad von DiRT Rally, dann war Loeb Evo das beste Rallye-Spiel 2016.
WRC litt zu stark unter Performance-Problemen und DiRT Rally sieht auch nicht viel besser aus als Loeb, denkt man sich mal die 60fps weg.
ich habe alle drei Rallye-Spiele dieses Jahr gespielt, aber Loeb Evo ging mir am leichtesten von der Hand. Einzig die Framerate der Xbox One Version war eine Katastrophe und machte es teilweise unspielbar.
Der Umfang war aber sehr groß, die Einbindung der Doku-Videos über Loeb's Karriere war prima und die Streckenauswahl originell. DiRT Rally ist hiermit eigentlich nicht zu vergleichen. Das ist zu speziell und nur für Profis geeignet. WRC 4 und Loeb Evo sind für ein größeres Publikum geeignet.
Von den besten Rallygames sind aber alle drei 2016er Spiele weit entfernt. Die alten Colin McRae-Spiele bis Teil 4, Richard Burns Rally und RalliSport Challenge 1+2 bleiben für mich die besten Games aller Zeiten aus diesem Genre. Danach folgen die WRC-Teile bis Teil 3 auf der Playstation bzw. PS2.