Neueste ForceWare für Geforce 7900GT (EVGA) möglich?

milo123

Neuer Benutzer
Mal eine wichtige Frage: Ich habe eine Geforce 7900GT von EVGA.
Die Karte hat im Gegensatz zu anderen Geforce7900GTs einen erhöten Takt.
Kann ich den neusten Nvidia-Treiber für diese Karte installieren oder muss ich darauf warten bis EVGA einen speziellen Treiber für die Karte herausgebracht hat?:confused:

du solltest ohne Probleme den NVidia Treiber installieren können. Der Treiber muss mit dem Chip funktionieren und nicht mit den Taktraten ;)

ich98 schrieb:
du solltest ohne Probleme den NVidia Treiber installieren können. Der Treiber muss mit dem Chip funktionieren und nicht mit den Taktraten ;)
Genau.
Die ForceWare-Treiber funktionieren mit allen nVidia-Chips, egal von welchem Hersteller. Es kann manchmal sein, daß ein Hersteller Zusatzfunktionen mit einbaut. Die, aber dann nur die, könnten dann deaktiviert werden. Sie werden aber wieder aktiviert, wenn man den Treiber dieser Firma wieder installiert hat. Also brauchst Du keine Angst zu haben, etwas kaputt zu machen.
Ob Deine Karte Zusatzfunktionen hat, mußt Du Dich beim Hersteller informieren.
Leider ist es so, daß die Hersteller langsamer Treiber zur Verfügung stellen, als ein neuer ForceWare-Treiber erscheint. Dann muß man sich entscheiden, ob man womöglichweise auf die Zusatzfunktionen oder den Leistungsgewinn verzichten will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück