Neverwinter Nights 1.68

Br0adsw0rd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
An alle Leute die mal NwN gespielt haben und es sehr gemocht haben:

Der neuste patch für Neverwinter Nights fügt dem Spiel sichtbare Umhänge hinzu.

Es ist erstaunlich das Bioware noch nach 4 Jahren neue kostenlose Inhalte für das Spiel herausbringt (Auch wenn die Umhänge von Community-Membern gemodelt wurden ;) ), selbst jetzt einen Monat entfernt vom Release des heisserwarteten Neverwinter Nights 2.

Mal wieder in den Klassiker reinzuschnuppern ist die richtige Einstimmung für den Nachfolger.
 
Syla schrieb:
Tja und warum sie das machen, hast du auch gleich schon beantwortet:

NWN 2 ist nicht von Bioware sondern von Obsidian Entertainment ;)

Zudem hat wurden neue Inhalte eigentlich Regelmässig hinzugefügt (neue Monster, neue Scripting-Befehle.
 
Br0adsw0rd schrieb:
NWN 2 ist nicht von Bioware sondern von Obsidian Entertainment ;)

Zudem hat wurden neue Inhalte eigentlich Regelmässig hinzugefügt (neue Monster, neue Scripting-Befehle.
Da hast du recht. Aber weder Bioware noch Obsidian ist für das Marketing ihrer Spiele verantwortlich, sondern der Publisher. Und dreimal darfst du raten, ob der sich seit NWN 1 verändert hat :p :D
 
Diviator schrieb:
So weit ich weiß, hat BioWare so mit NWNII beauftragt.
Korrekt.:hoch:

Aber ich finde es aufjedenfall gut das immer noch Patches rauskommen, warum sollte es nicht so funktionieren wie bei Blizzard, die ja auch noch immer Patches für ihre alten Spiele rausbringen.
 
Ich spiele momentan NWN und muss sagen, es ist nicht mal schlecht, auch wenn ich das Spiel nicht so ganz kapier :D

Ich streife die ganze Zeit als Einzelkämpfer durch die Lande, ist es da einfacher sich Söldner zu nehmen, oder taugen die genausowenig wie mein beschworener Wolf? :rolleyes:

Und eine weitere Frage hab ich an die ganzen NWNler hier^^

Kapiert einer die Rüstungswerte? Ich kann dazu im Handbuch nüx finden und auch so versteh ichs ned ;) Eine Antimagierüstung bei mir ist gegen Schwert genauso stark wie eine andere Rüstung, die dagegen eigentlich besser sein sollte, also im Gesamten ist mir das System von wegen Rüstungsmalus und Rüstungsklasse, schleierhaft^^

Zumal beim Starten von NWN immer eine Fehlermeldung kommt und manchmal auch abstürzt ;)^^

Vielen Danke für die Antworten, falls es woanders reinkommt, einfach verschieben, weiß nicht obs hier nur um den Patch gehen soll^^

lg und schonmal danke^^
 
UndeadSamurai schrieb:
1.Ich spiele momentan NWN und muss sagen, es ist nicht mal schlecht, auch wenn ich das Spiel nicht so ganz kapier :D
Ich hatte NWN als Druide durchgespielt.
UndeadSamurai schrieb:
2.Ich streife die ganze Zeit als Einzelkämpfer durch die Lande, ist es da einfacher sich Söldner zu nehmen, oder taugen die genausowenig wie mein beschworener Wolf? :rolleyes:
Man kann insgesamt 4 Helfer/Mitkämpfer zeitgleich haben.
a)Die stärkste Hilfe ist ein Söldner. Immer wenn Du aufsteigst, steigt er auch auf. Ich hatte den Halb-Ork Daelan Rottiger genommen; ist ein starker Nahkämpfer.
b)Mein 2.Kampfgefährte war ein Tiergefährte. Ich hatte den Braunbär ausgesucht. Starker Nahkämpfer mit vielen Lebenspunkten. Die Tiergefährten steigen aber nur auf, wenn Du beim Stufenanstieg Druide wählst. Solange Du eine andere Klasse wählst, bleibt der Tiergefährte auf seiner Stufe.
c)Als dritte Hilfe kann man ein Tier/Monster beschwören. Das ist von der Druidenstufe abhängig.
d) Als vierten Helfer kann man mit der Fertigkeit Gefühl für Tiere ein in der Nähe herumlaufendes Waldtier bezaubern, sodaß es für Dich kämpft. Das ist zeitlich begrenzt, danach muß neu bezaubert werden.
Der Erfolg der Tierbezauberung ist sowohl von der Höhe der eben genannten Fertigkeit abhängig als auch von der Höhe Deines Charakterwertes. Ich brauche wohl nicht zu sagen, daß man für einen dicken Braunbär höhere Werte braucht als für ein schwaches Reh. ;)
UndeadSamurai schrieb:
3.Und eine weitere Frage hab ich an die ganzen NWNler hier^^

Kapiert einer die Rüstungswerte? Ich kann dazu im Handbuch nüx finden und auch so versteh ichs ned ;) Eine Antimagierüstung bei mir ist gegen Schwert genauso stark wie eine andere Rüstung, die dagegen eigentlich besser sein sollte, also im Gesamten ist mir das System von wegen Rüstungsmalus und Rüstungsklasse, schleierhaft
Rüstungen und Schilde
Rüstungen in Neverwinter Nights werden in 9 verschiedene Stufen bezüglich des Schutzes, den sie bieten, eingeteilt. Je höher die RK einer Rüstung ist, desto besser schützt sie gegen Angriff.
Klingt einfach und plausibel. Zusätzlich kannst Du, soweit ich es noch im Kopf habe, im Charakterfenster Deines Charakters den Gesamt-RK sehen. Je höher, desto besser.

Ich habe fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D&D Rüstungen... Hmmm ich versuchs mal:

Der Angriffswurf wird mit einem W20 gemacht und der Angriffsbonus hinzuaddiert. Wenn der ermittelte Wert höher ist als die RK hast du getroffen, wenn er niedriger ist, haust du daneben. Eigentlich recht simpel. Was die Anti-Magier-Rüstung betrifft: Meistens erhöhen solche Rüstungen einfach nur zusätzlich die Magieresistenz und haben nicht mit der RK zu tun.

Aber sei mal froh, dass NWN auf D&D 3rd Edition basiert. Das THAC0-System von AD&D 2nd Edition zu erkären ist wesentlich komplizierter.
 
Zur Zeit sitz ich irgendwie im Schwarzsee Viertel fest.
Kommt man im Laufe des Spiels auch irgendwanneinmal aus Niewinter raus?
 
Syla schrieb:
Zur Zeit sitz ich irgendwie im Schwarzsee Viertel fest.
Kommt man im Laufe des Spiels auch irgendwanneinmal aus Niewinter raus?
Ja!
Man kommt noch weit herum. :hoch:
Du mußt erst die Pest bekämpfen, damit Du raus darfst. Aber spoilern will ich nicht. :D
Spectre schrieb:
D&D Rüstungen... Hmmm ich versuchs mal:

Aber sei mal froh, dass NWN auf D&D 3rd Edition basiert. Das THAC0-System von AD&D 2nd Edition zu erkären ist wesentlich komplizierter.
Bei der Baldur's Gate-Reihe wars noch genau anders herum. Da waren die niedrigsten Werte die besten.
Es hatten so viele auf die neuen Regeln geschimpft. Aber das einzige, was ich ernsthaft vermißt hatte, war das Party-Feeling. Aber das soll ja in NWN2 besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann die RK ja auch ganz einfach für Dumme erklären. (So hat mans mir zumindest damals erklärt). Ist auch eigentlich schon durch eure ganzen Beriträge gesagt worden. Aber jetzt mal in Kurz:
Höchste Zahl! Beste Rüstung!
:D
Allerdings habe ich beim Spielen (1x Krieger; 1x Barbar und 1x Paladin/Vorkämpfer des Torm mit AddOn) nur auf die gesamt RK und nicht auf die der einzelnen Rüstungsteile geachtet. Hab halt einfach immer mal ausprobiert.
Meine Party bestand eigentlich nur aus Tomi Untergalgen und ab und zu nem beschworenen Monster. Also man braucht keine :truppe: (MonsterParty)
 
Diskilla schrieb:
Naja, man kann die RK ja auch ganz einfach für Dumme erklären. (So hat mans mir zumindest damals erklärt). Ist auch eigentlich schon durch eure ganzen Beriträge gesagt worden. Aber jetzt mal in Kurz:
Höchste Zahl! Beste Rüstung!
:D
Allerdings habe ich beim Spielen (1x Krieger; 1x Barbar und 1x Paladin/Vorkämpfer des Torm mit AddOn) nur auf die gesamt RK und nicht auf die der einzelnen Rüstungsteile geachtet. Hab halt einfach immer mal ausprobiert.
Meine Party bestand eigentlich nur aus Tomi Untergalgen und ab und zu nem beschworenen Monster. Also man braucht keine :truppe: (MonsterParty)
Mit Tommy war ich eigentlich auch immer unterwegs, hat am meisten Spaß gemacht.
 
In NWN 1 rein schnuppern? Würd ich gern, aber das Spiel läßt mich nicht mehr in den Online-Bereich, weshalb mir auch die coolen RP-Server verwehrt bleiben, und solo hab ich das Spiel schon Xmal durch gespielt... :(

Am geilsten war mMn die Kampagne vom 2. Addon, besonders der letzte Teil des zweiten und der komplette dritte Akt, wo man alternativ seine Freunde verraten und mal so richtig den Schurken raus hängen lassen konnte! ;)

Wußtet ihr, daß der Begleiter, den man im 3. Akt anheuern kann (ich verrat jetzt mal vorsichtshalber nicht, wer das ist^^) mit seiner bösen Gesinnung viel besser kämpft? :D

Tante EDITh meint:
Noch ne Frage zu NWN2, welches ja wieder ein überarbeitetes Regelwerk verwenden soll: weiß jemand, ob die Tiergestalten der Druiden endlich mal was taugen? Hat mich schon ziemlich gestört, daß der interessanteste Aspekt dieser Klasse so schwach ausfällt; und nur, weil die Boni der Ausrüstung in den Tiergestalten nicht gelten - mag ja realistisch sein, aber spaßig ist es nicht, wenn man dadurch so abgeschwächt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sternitzky: du hast vergessen zu erwähnen, dass man ned ausruhen sollte mit einem Bären im Gepäck ;)
aber eine Frage hab ich noch dazu: ich bin Waldläufer, also bleibt mein Wolf immer gleichschwach? als ich die Werte nach einem STufenaufstieg meinerseits verglichen habe, war er aber stärker, zwar gegen die meisten Gegner immer noch unbrauchbar, aber stärker^^

@Spectre: danke für die Ausführlichkeit, aber das mit den W20 und so blick ich sowieso ned ;)^^

@ alle: alsogut, Rüstungsklasse zeigt den Rüstungsmodifikator an, verstanden, auch "Maximaler GE-Bonus" hab ich nun verstaden durch probieren, aber was zur Hölle bedeutet "Rüstungsmalus"?

und nommal ein Fazit: bis auf manche Gegner die mit "sehr leicht" oder "mühelos" beschrieben sind, dir aber den Schädel spalten, und ein wenig Unverständnis meinerseits, ist das Spiel wirklich gut, aber ich spiel das Spiel auf Mittel, also der Balken genau in der Mitte, ist es da normal, dass man als Fernkämpfer immer im Kreis wetzen muss weil man sonst keine Chance hat, oder isses nur Dummheit meinerseits ? Hab keine Blocker und so, weil ich die ned will ;)^^

und noch eine Frage....wieso steigt man sowenig auf? ich mach alle Nebenquests und so, aber ich steig wirklich langsam auf, ist das auch normal?^^ Weil wenn ja, ist das ein Kritikpunkt meinerseits am Spiel^^
(zur Info, befinde mich Richtung Mondwald, im dritten Kapitel glaub^^)


nochmal danke und liebe Grüße^^
 
UndeadSamurai schrieb:
@ Sternitzky: du hast vergessen zu erwähnen, dass man ned ausruhen sollte mit einem Bären im Gepäck ;)
aber eine Frage hab ich noch dazu: ich bin Waldläufer, also bleibt mein Wolf immer gleichschwach? als ich die Werte nach einem STufenaufstieg meinerseits verglichen habe, war er aber stärker, zwar gegen die meisten Gegner immer noch unbrauchbar, aber stärker^^
Meiner Erfahrung nach kann man den Braunbären noch am ehesten als Tiergefährten gebrauchen. Mehr Angriffsstärke, mehr Lebenspunkte.
Ich weiß nicht, wie es so als Waldläufer ist. Ich würde einfach ab der nächsten Stufe Deinen Tiergefährten gegen den Braunbären austauschen.
Naklar: Die Gegner werden auch immer stärker.
Spätestens wenn Du mit einer hohen Stufe (die Du am Ende des ersten Durchspielens hast) das Spiel noch ein zweites Mal durchspielst, hauen die Tiergefährten mächtig rein.
Die bezauberten Waldtiere sind zwar als Kämpfer kaum gebrauchbar, aber Kanonenfutter bindet Feindeskraft.
 
UndeadSamurai schrieb:
aber was zur Hölle bedeutet "Rüstungsmalus"?

Wenn ich mich recht erinnere, wirkt sich der Rüstungsmalus auf bestimmte Fertigkeiten aus, die eine leichte Rüstung erfordern, z. B. Leise bewegen oder Turnen. Klar, mit einer schweren Plattenrüstung schleicht sich´s schlecht, und auch Saltos fallen damit eher schwer! :D
Deshalb kannst von solchen Fertigkeiten den unter "Rüstungsmalus" angegebenen Wert abziehen.

und noch eine Frage....wieso steigt man sowenig auf? ich mach alle Nebenquests und so, aber ich steig wirklich langsam auf, ist das auch normal?^^ Weil wenn ja, ist das ein Kritikpunkt meinerseits am Spiel^^
(zur Info, befinde mich Richtung Mondwald, im dritten Kapitel glaub^^)

Die seltenen LevelUps resultieren aus dem niedrigen Max-Level (20 im Hauptprogramm und 1. Addon, 40 ab dem 2. Addon). Klar, daß du das nicht gleich nach der Hälfte der Kampagne haben sollst. ;)
 
Oki, nommal danke an alle Helfer, nun sollte ich das mit den Rüstungen verstanden haben ;)^^

habs ja fast durch, von daher :D^^

bis bald und liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Mühen^^
 
Ich bin jetzt im Schwarzseeviertel bei diesem Meldan im Haus. Schaffe es allerdings nicht seine Lehrlinge zu besiegen, die diesen Frosthagel, oder was das sein soll, zaubern.
Kann ich mir irgendwo noch weitere Gefährten besorgen? Ich habe bisher nur diesen Halbling, den man ganz am Anfang bekommt.
 
Syla schrieb:
Ich bin jetzt im Schwarzseeviertel bei diesem Meldan im Haus. Schaffe es allerdings nicht seine Lehrlinge zu besiegen, die diesen Frosthagel, oder was das sein soll, zaubern.
Kann ich mir irgendwo noch weitere Gefährten besorgen? Ich habe bisher nur diesen Halbling, den man ganz am Anfang bekommt.
Wenn Du ihn jetzt nicht besiegen kannst, kehre später wieder zurück, wenn Du stärker bist. Mehr als einen Begleiter kannst Du nicht mit nehmen, es gibt noch einen Ork den Du anheuern kannst, dafür bleibt Tommy aber zurück.
Nur wie gesagt, wenn Du es jetzt nicht schaffst, hilft Dir der Ork auch nicht weiter, da die Begleiter ungefähr 2 Stufen unter deiner Stufe sind.
 
Zurück