Sternitzky
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ACHTUNG! LESEN!
Anleitung für Offline-Patching
Da schon viele mit dem Patch Probleme hatten, sowohl beim Download als auch mit fehlerhafter Installation des Patches, einige Hinweise von mir. Außerdem haben ja auch nicht alle ihren Spiele PC am Internet angeschlossen.
1. Patch manuell downloaden.
Aktuell:
a) Deutsch 1.03-1.04
b) Deutsch 1.00-1.03
c) English 1.03-1.04
d) English 1.00-1.04
2. Die ZIP-Datei so wie sie ist (!) in den NWN2-Stammordner legen!
3. Internetverbindung aus!
4. Für den Patch wird, zumindest während des Patchvorgangs, viel freier Festplattenplatz benötigt. Auch wenn der Patch nicht so groß ist. Man sollte vorsichtshalber mindestens 6 GB frei haben (btw: Ich hatte sowieso noch über 100 GB frei.), damit es nicht zu Problemen kommt.
5. Autopatcher starten. Er meldet zwar, daß keine Internetverbindung besteht, was aber auch nicht schlimm ist, da er den Patch, dort wo Ihr ihn auf der Festplatte hingelegt habt, trotzdem findet und dann mit der Installation des Patches beginnt.
6. Habt Geduld bei der Installation! Es hat auf meinem System zwischen 4-5 Minuten (die Dauer bezieht sich auf Patch 1.01) gedauert. Bei anderen kann es noch bedeutend länger dauern!
7. War der Patchvorgang erfolgreich, wird es am Ende des Patchvorgangs angezeigt. Et voilà: Der Patch ist drauf.
Hinweis:
Obsidian plant regelmäßig einen neuen Patch rauszubringen, der Bugs beseitigt, die Performance verbessert und neue Inhalte hinzufügt. Also haltet mindestens einmal im Monat Ausschau!
Patch-Notes für 1.01:
Allgemein
Fehlerbereinigung
Allgemein
Interface
Toolset
Fehlerbereinigung der original NWN2-Kampagne (Achtung! Spoiler!)
Text wurde mit Spoiler-Markierungen versehen, um vorab keine Geheimnisse des Spiel zu verraten.
global:
1.Akt:
2.Akt:
3.Akt:
Anleitung für Offline-Patching
Da schon viele mit dem Patch Probleme hatten, sowohl beim Download als auch mit fehlerhafter Installation des Patches, einige Hinweise von mir. Außerdem haben ja auch nicht alle ihren Spiele PC am Internet angeschlossen.
1. Patch manuell downloaden.
Aktuell:
a) Deutsch 1.03-1.04
b) Deutsch 1.00-1.03
c) English 1.03-1.04
d) English 1.00-1.04
2. Die ZIP-Datei so wie sie ist (!) in den NWN2-Stammordner legen!
3. Internetverbindung aus!
4. Für den Patch wird, zumindest während des Patchvorgangs, viel freier Festplattenplatz benötigt. Auch wenn der Patch nicht so groß ist. Man sollte vorsichtshalber mindestens 6 GB frei haben (btw: Ich hatte sowieso noch über 100 GB frei.), damit es nicht zu Problemen kommt.
5. Autopatcher starten. Er meldet zwar, daß keine Internetverbindung besteht, was aber auch nicht schlimm ist, da er den Patch, dort wo Ihr ihn auf der Festplatte hingelegt habt, trotzdem findet und dann mit der Installation des Patches beginnt.
6. Habt Geduld bei der Installation! Es hat auf meinem System zwischen 4-5 Minuten (die Dauer bezieht sich auf Patch 1.01) gedauert. Bei anderen kann es noch bedeutend länger dauern!
7. War der Patchvorgang erfolgreich, wird es am Ende des Patchvorgangs angezeigt. Et voilà: Der Patch ist drauf.
Hinweis:
Obsidian plant regelmäßig einen neuen Patch rauszubringen, der Bugs beseitigt, die Performance verbessert und neue Inhalte hinzufügt. Also haltet mindestens einmal im Monat Ausschau!
Patch-Notes für 1.01:
Allgemein
- DM-Client: Eine Beta-Version des „Dungeon Master Client“ ist nun verfügbar. Auf diesen kann vom NWN2 Startmenü aus zugegriffen werden. Alternativ kann auch die Datei nwn2.exe mit dem Zusatz –dmc gestartet werden. In diesem Multiplayerspiel hat man weitgehende Kontrolle über das Erschaffen, Managen und Kommandieren von Kreaturen, Gegenständen und mehr. In den nächsten drei Patches (die im monatlichen Rhythmus erscheinen) werden weitere Inhalte und Interfaceverbesserungen eingefügt sowie Bugs beseitigt.
- Neue Druiden Zaubersprüche: Die Druidenklasse erhält 9 neue Zaubersprüche, jeweils einen pro Zauberstufe. Zusätzlich wurde die Fähigkeit „Natürliche Zaubersprüche“. Druiden, die diese Fähigkeit besitzen, können Zaubersprüche auch in anderer Gestalt anwenden.
- Stufe 1 - Foundation of Stone: Dieser Spruch gewährt der Zielperson eine Immunität gegen Niederschläge, reduziert allerdings die Geschwindigkeit.
- Stufe 2 - Body of the Sun: Der Körper des Zauberers versprüht Feuer und setzt nahe Feinde in Brand
- Stufe 3 – Jagged Tooth: Dieser Spruch erschafft eine Waffe, die dem Repertoire des Druiden hinzugefügt wird.
- Stufe 4 – Moonbolt: Dieser Energiestrahl fügt Feinden einen Stärkeschaden zu und schlägt Untote nieder. Diese erhalten einen Malus auf ihren Angriffs- und Rettungswurf.
- Stufe 5 – Rejuvenation Cocoon: Die Zielperson wird in einem Kokon eingeschlossen, in dem ihre Wunden geheilt und Gifte beseitigt werden.
- Stufe 6 – Tortoise Shell: Der Zauberer erhält einen Bonus auf natürliche Rüstung (+6 und jeweils +1 für alle zusätzlichen drei Stufen, bis zu einem Maximum von +9)
- Stufe 7 – Swamp Lung: Zielpersonen werden für 1 bis 6 Runden zu Boden geworfen. In dieser Zeit können sie zusätzlich erkranken.
- Stufe 8 – Storm Avatar: Dieser Zauberspruch verleit dem Druiden die Energy des Sturms. Dadurch wird er immun gegen Geschosse, beschleunigt diese seinerseits und fügt ihnen Schaden hinzu.
- Stufe 9 – Nature’s Avatar: Dieser Spruch erhöht die Stärke der Tiere, die mit dem Druiden kämpfen. - Wasserreflektion/Lichtbrechung: Wasser wurde optisch stark aufgewertet! Man kann die neuen Wassereffekte im Options, unter den fortgeschrittenen Grafikeinstellungen anpassen. Diese Effekte können die Leistung auf älteren Systemen beeinflussen
- Client Packete: Modteams können fortan sog. Client Packete erschaffen, welche im Client-Unterordner “Eigene Dateien\pwc\” abgelegt werden können. Dies ermöglicht Spielern auch an Partien teilzunehmen, für die sie vorher nicht das passende Modul besaßen. Diese pwc-Dateien verfügen allerdings nur über die absolute notwendigen Grundbestandteile des Mods. Sie sollten vor allem dann eingesetzt werden, wenn der Entwickler des Mods nicht will, dass ein Client die gesamte Welt mit allen Kreaturen, Gegenständen etc. erblicken kann.
Fehlerbereinigung
Allgemein
- Die Tasteneingabe im Einzelspielermodus ist nun wesentlich verzögerungsfreier. Vorher konnte es unter Umständen zu Verzögerungen zwischen Eingabe und Ausführung kommen.
- Kommandos an die Mitstreiter sind nun von größerer Dauer. Somit werden ihre Befehle länger befolgt, bevor sie durch das Standardverhalten ersetzt werden.
- Das Icon “Alles nehmen” konnte zwar den gesamten Inhalt eines Behälters oder die Gegenstände eines Charakters entnehmen, schloß in seltenen Fällen allerdings nicht das zugehörige Fenster. Dies wurde behoben.
- Spieler können fortan nicht mehr aufgrund von Zwischensequenzen festhängen. Dies geschah wenn man die Charaktere über die Shortcuts kurz vor Beginn einer Sequenz wechselte.
Multiplayer - Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man den Figur wechselt, während einer ihrer Mitstreiter einen Handel mit einem anderen Charakter durchführt.
- Das Chat-Fenster (sowohl im Spiel als auch in der Gamespy-Lobby) wird nicht mehr „überfluten“, wenn Spieler besonders lange Nachrichten schreiben.
Effekte/Zaubersprüche - Beschreibungen von Zaubersprüchen, in denen keine Schadensanzeige aufgeführt war, wurden berichtigt.
- Die Beschreibungen der Zaubersprüche “Bless, Divine Shield und Shield Other“ wurden korrigiert
- Die Sprüche “Isaac’s Greater Missile Storm” und “Isaac’s Lesser Missile Storm” treffen auf Schwierigkeitsgraden niedriger als D&D Hardcore keine Mitstreiter. Zusätzlich treffen sie ihre Ziele nun bedachter.
- Der Zauber “Magic Fang” gewährt Tier-Allianzien nun die korrekten Boni.
Interface
- Lange Questnamen werden nun nicht mehr im Journal abgeschnitten.
- Lange Namen von Zielpersonen passen nun unter das passende Zielfenster.
- Das Scimitarschwert (+2) hat nun kein Rapier-Icon mehr.
- Gegenstände konnten hin und wieder durch Verschieben während der Pausefunktion verlorengehen. Dies tritt nicht mehr auf.
Toolset
- Man kann fortan sowohl .mod-Dateien als auch gesamte Modifikationen zu Kampagnen hinzufügen.
- Das Tootset konnte beim Speichern eines Moduls abstürzen. Dies wurde behoben.
- Der Standard-Ladebildschirm von NWN2 ist nun ebenfalls im Toolset verfügbar.
Fehlerbereinigung der original NWN2-Kampagne (Achtung! Spoiler!)
Text wurde mit Spoiler-Markierungen versehen, um vorab keine Geheimnisse des Spiel zu verraten.
global:
- Kleine Grammatik und Schreibfehler wurden berichtigt.
- Texte und Sprachsamples wurden aufeinander abgestimmt.
- Nicht funktionstüchtige Fallen wurden berichtigt.
1.Akt:
- Skymirror ist nun nicht mehr ohne Elanee erreichbar.
- Slaan hinterläßt nun korrekterweise Gegenstände.
- Zeearie’s Mundbewegung nach seinem Ableben ist nun korrekt.
- Jochris’ Zwischensequenz wurde korrigiert.
- Das zufällige Auferstehen von 2 Waterdeep Emissaries ist behoben.
- Wolf’s Aussehen gleicht nun seinem Alter-Ego aus der Zwischensequenz im Händlerviertel.
- Ein “Exploit” für unendlich viel Erfahrungspunkte bei der Wiederankunft in Westhafen ist behoben worden. Dies trat beim Gespräch mit Retta Starling auf.
- Die Schläger in dem Neverwinter Hafen findet man nun nicht mehr an den immer gleichen Stellen.
- Der “Einfluß-Check” von Grobnar während der Prüfung wurde reduziert.
- Die Sequenz, in der Karoboros auf Shandra’s Hof auftritt wurde korrigiert.
- Das “Sonnenseelen” Quest wird nun dem Journal hinzugefügt.
- Der Spieler erhält nach dem Kampf gegen den „Shadow Reaver“ nun die korrekte Anzahl an Quest-Gegenständen.
- Durch das Benutzen von Arval’s Journal erhält man nun die korrekte Belohnung.
- Nevall spricht den Spieler bezüglich seines Charakters richtig an.
- Die Quest-Schleife in Zaxis’ Dialog wurde beseitigt.
- Man kann fortan nicht mehr im Dialog zwischen Zhjaeve und Aldanon feststecken.
- Der Zauber “Soothing Light” hat nun den korrekten Effekt.
- Das Heilen von Lord Tavorick nach dem er zu Boden geht, jedoch bevor er zu Euch gesprochen hat, unterbricht nun nicht mehr den Spielverlauf.
3.Akt:
- Man konnte im Spiel zuvor hängenbleiben, sobald man das Lager der Feuer Giganten mithilfe der Teleportation verläßt.
- Die Rüstung des Quartiermeisters sieht nun nicht länger wie ein roter Waffenrock aus.
- Belagerungstürme wurden mit den korrekten Soundeffekten augestattet.
- Der Dialog mit Retta wird nicht mehr unterbrochen wenn man zuvor mit Danan spricht.
- Hlam ist jetzt im 3.Akt verfügbar.
- Im 3.Akt kann sich der Spieler nicht mehr an den schwarzen Portalen vorbeischleichen.
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