New Yorker Stadrat ächtet das Wort "Nigger"

Punisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
New York (dpa) - Der Stadtrat von New York hat das Wort «Nigger» geächtet. Danach soll das N-Wort, wie es im Amerikanischen politisch korrekt heißt, aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verbannt werden. Stadtrat und Bürgerrechts-Aktivist Albert Vann appellierte einem Bericht der «New York Daily News» zufolge vor allem an die Vertreter der HipHop-Kultur, auf den abwertenden Ausdruck zu verzichten. Wer das Wort gebrauche, sei häufig zu jung, um sich an den blutigen Kampf um die Gleichberechtigung der Schwarzen zu erinnern, sagte er.

Ich würde mir einen Ablachen wenn die Hip Hopper darauf bestehen würden es weiterhin gebrauchen zu können.
 
Punisher schrieb:
Ich würde mir einen Ablachen wenn die Hip Hopper darauf bestehen würden es weiterhin gebrauchen zu können.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Sind es doch gerade die HipHopper und zahlreiche weitere Jugendliche "Amerikaner afrikanischer Herkunft", die sich bevorzugt diese Titulierung an den Kopf knallen. Ist mal wieder so ein typischer Aktionismus, der niemanden wirklich etwas bringt.
 
Zurück