Newbie mit Fragen über Fragen zur PSP

bubbleback

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
Bin neu angemeldet und bis jetzt only PS2 User.Würde mir gerne eine PSP zulegen,habe mich aber bisher nur dürftig damit befasst und bin somit hilflos der verwirrenden Werbung und Anzeigen ausgestzt!!!:autsch:

Worauf muss ich achten?Wenn ich es richtig sehe gibt es wohl verschiedene Software Ausgaben?:confused: Oder unterschiedliche Grössen?

Bin für Tipps zur Kauferleichterung dankbar;)
 
bubbleback schrieb:
Hallo Gemeinde,
Bin neu angemeldet und bis jetzt only PS2 User.Würde mir gerne eine PSP zulegen,habe mich aber bisher nur dürftig damit befasst und bin somit hilflos der verwirrenden Werbung und Anzeigen ausgestzt!!!:autsch:

Worauf muss ich achten?Wenn ich es richtig sehe gibt es wohl verschiedene Software Ausgaben?:confused: Oder unterschiedliche Grössen?

Bin für Tipps zur Kauferleichterung dankbar;)
:D bei einem psp kauf kann man nichts falsch machen. so weit ich weiss, gibt es nur eine grösse! das mit den softwareausgaben ist unsinn.
 
Die PSP wird meines Wissens nach weltweit mit identischen Leistungsmerkmalen ausgeliefert. Es gab zu Anfang minimale Modifikationen, um konzeptionelle Fehler bei der Verarbeitung auszubügeln. Davon betroffen dürften nur die ersten asiatischen Modelle gewesen sein. Ansonsten soll angeblich vielleicht wahrscheinlich eine überarbeite Fassung erscheinen, die Gerüchte dazu gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Sony hat öfters dementiert, das eine neue Baureihe erscheint, dann durch die Hintertür doch halbwegs bestätigt und um das Chaos perfekt zu machen, bringt man gleich noch einen richtigen Nachfolger mit ins Gespräch-. Feststeht, daß nichts feststeht...

bubbleback, ich weiß nicht genau, was du mit verschiedenen "Software-Ausgaben" meinst, vermutlich beziehst du dich auf die Firmware. Die ist quasi die Schnittstelle zwischen Soft- und Hardware und wird öfters aktualisiert. Dadurch werden weitere Funktionen ermöglicht, vergleichbar mit BIOS. Ich bin da kein Crack, das grobe Funktionsschema sollte allerdings relativ ähnlich sein.

Eine neue Version der Firmware läßt sich an verschiedenen Stellen runterladen, wirf dazu einen Blick in folgenden Thread: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=13118
Üblicherweise dürften bei neueren Spielen ebenfalls Udpates mitgeliefert werden, so daß man nicht zwingend online sein muß. Falls du das gar nicht gemeint hast, ignorier mein Gefasel einfach großzügig ;)
 
Hi,

also von der Größe her gibt es keine Unterschiede. Bis jetzt eig nur von der Farbe! Im Moment in Deutschland erhältlich: schwarz, weiß und P!nk...

Und wie schon berichtet wurde, die Firmware kann ganz flott aktualisiert werden. Über ein neues Spiel, oder halt per Download.

Also, viel Spass mit deiner baldigen PSP. Bei weiteren Fragen einfach nochmal posten oder PM. helfe gerne!
 
Playstation Portable

Ich habe vor mir eine PSP zu kaufen, muss doch meine Eltern überreden, bitte schreibt hier gute Argumente um die Psp zu kaufen. Und gibt es eine Programm um Englisch auf der PsP zu lernen ? Wenn ja, welchen ?
 
Darkspit schrieb:
Ich habe vor mir eine PSP zu kaufen, muss doch meine Eltern überreden, bitte schreibt hier gute Argumente um die Psp zu kaufen. Und gibt es eine Programm um Englisch auf der PsP zu lernen ? Wenn ja, welchen ?

Willst du deinen Eltern sagen dass man damit Englisch lernen kann ? Also soweit ich weiss gibt es nichts offizielles von Sony,oder irgendeine Software für das Englischlernen !!

Welche Argumente deine Eltern hören wollen weiss ich nicht ..aber mit PSP brauchst du kein MP3 Player ..und ein Videoplayer hast du dann auch dabei .Wenn du zu hause W-lan hast kannst du damit ins Internet gehn .Wie ich seh bist du ein Oblivion fan wie ich (habe das Spiel 3 mal durch) , es kommt im herbst ein Oblivion Spiel für PSP , allerdings gibts dort keine frei begehbare Welt....
 
mit Talkman kann man unter anderem die englische sprache "erlernen"...jedenfalls sind auf der umd zahlreiche wendungen, mit denen man sicher durch einen urlaub im europäischen ausland kommt.^^ aber ein richtiges "englisch-lern-programm" existiert meines wissens nicht.

Darkspit schrieb:
Ich habe vor mir eine PSP zu kaufen, muss doch meine Eltern überreden, bitte schreibt hier gute Argumente um die Psp zu kaufen. Und gibt es eine Programm um Englisch auf der PsP zu lernen ? Wenn ja, welchen ?

ein sehr wirkungsvolles argument ist: "GOTT WILL ES!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch zwei ich werde einen guten Augenblick suchen und sie fragen. :D :D
 
SaschaE. schrieb:
Ich dachte immer der Typ heisst Bruce :lol:

ich schmunzle gerade...seltsamerweise habe ich heute folgendes auf einer anderen internetseite geschrieben: "er will es, ich will es, gott will es und bruce willis!" :D
 
Ja, so Lernprogramme außer dieses "talkmaster" gibt es leider nicht für die PSP! Sowas gibt es bis jetzt nur für den DS!
Aber kannst ja sagen, dass Du dir nur englische Spiele holst... ;)
 
Hey also ich hab kürzlich gelesen dass es ebenso ein Gehirntrainer für die PSP wie man es auch beim DS kennt geben soll. leider weiß ich nicht mehr wie die software heißt oder ähnliches
Aber fürs Lernen oder als Argument dafür eignet sich die PSP leider nicht dazu muss man schon in Bücher schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehirntrainer sind mir auf der PSP "nur" 2 bekannt

Da wär zum einen Mind Quiz - Trainiere dein Gehirn (Amazon 20€)
und Hot Brain (Amazon 30€)

Mind Quiz hab ich selber finde es zu den Preis vollkommen in Ordnung.
Es gibt genug Übungen die in 5 Kategorien unterteilt sind.
Wettbewerbe, Training usw.
Die Ergebnisse lassen sich in der Statisitk als reiner Text und Diagramm anzeigen.
Gibt auch Tests die man nur einmal am Tag machen kann, dort wird dann das Alter deines Gehirns bestimmt.
Bei entsprechender Highscore der einzelnen Übungen kann man sogar Tierbilder freischalten :ugly:
Von meiner Seite gibts eine ganz klare Empfehlung für Mind Quiz

mfg
 
Zurück