Next Gen Handhelds?!

Icid burn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ihr erinnert euch sicher an die Spezials in den letzten Games Aktuel Ausgaben über PS4 und co. Da habe ich mir gedacht ich eröffne mal dieses Thema zu den Nachfolgern von PSP und NDS

NDS2: Ich Denke Nintendo wird an dem DS nicht viel ändern. Ich denke das es höchtens einige verbesserungen geben wird. vieleicht ein Bischen mehr Grafic Power. was Ich mir wünschen würde wäre ein Bewegungssensor ähnlich dem der in Iphone/ipod Touch eingebaut ist.

PSP2: Hier Könnte Sony einen Touchsreen einbauen. das Display könnte eine HD auflösung bekommen es gibt jetzt schon notebook bildschirme mit HD auflösung dann kann man bestimmt das auch in einem Handheld einbauen. Das mit dem Bewegungssensor wünsche ich mir auch in der PSP2 damit könnte man dann spiele wie Loco Roco per kippen Steuern das würde bestimmt viele Casualgamer ansprechen

Was Würdet ihr euch für die nächste Handheld Gen Wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diser Thread ist 'ne nette Idee! Allerdings glaube ich, daß es noch eine Weile dauern wird, bis dieses Thema aktuell wird. Denn DSi und PSP Go sind ja noch relativ neu... ;)
 
PS3, Xbox 360 und Wii sind auch Aktuell aber trotzdem Waren in der Games Aktuell diese Spezials
 
vermutlich kommt in den nächsten 5-6 jahren nichts high end mäßiges in Handheld form auf den markt....wobei eine Ps3 im PSP vormat schon praktisch wär...:D
 
ich denke auch das in den nächsten jahren nicht so viel bei den handhelds passiert
 
Meine Wünsche für die neue Handheld-Generation:

-Weniger Casual-Games
-2 Analog-Sticks
-Bessere Optik (Auch wenn PSP schon gute Optik liefert, das Auge spielt halt mit ^^)
-Eventuell mal ein Xbox-Handheld
 
Klar ist jetzt schon, dass sowohl Nintendo als auch Sony einiges von Apple und dem iPhone übernehmen werden. Sei es nun die Bewegungssteuerung, oder das Konzept des App Stores. Nintendo hat im Prinzip schon alles in den DS reingehauen, bis auf anständige grafische Leistung und Telefonie, von denen ich jedoch denke, dass man sie so schnell nicht auf einem Nintendo Handheld sehen wird.
Was Nintendo ansonsten machen könnte ist klar. Der DS wird noch kleiner, leichter, flacher und was auch immer. Der Umstieg auf ausschliesslichen Downloadvertrieb sehe ich hier auch als eine Option, um weiteren Platz zu sparen.
Bei Sony sieht es hingegen schon interessanter aus. Die grössten Änderungen wird Sony wahrscheinlich in Sachen Performance vornehmen. Bessere grafische Leistung, bei geringerem Akkuverbrauch. Der digitale Vertrieb wird, sofern er sich mit der PSP go durchsetzen kann, auch bei der PSP 2 verwendet werden. Ansonsten wird möglicherweise ein Touchscreen oder ein Beschleunigungsmesser eingebaut. Also alles, wie man es schon vom iPhone kennt ;)
 
ich denke, das sich in zukunft touchscreens durchetzen werden und auch die grafik und der sound ordentlich aufpoliert werden. die psp hat auf jeden fall grafisch jetzt schon einiges drauf. was auch nicht schlecht wäre, wenn die akku-technik mal verbessert würde. die halte nämlich nicht wirklich lang.
 
die psp zum zocken und das netbook zum mobilen kommunikator im web.
könnte nicht beides zusammen gehen ?
eines meiner frommen wünsche :rolleyes:
das die psp_go nicht richtig ankommt und sony mit mozilla verhandelt,bezüglich eines brauchbaren browsers für die psp und ps3,hat scheinbar noch einen anderen grund.

still und heimlich kommt was durch die hintertür,nicht nur für technikverrückte.
gulli.com - news - Pandora: Open-Source-Konsole steht vor Markteinführung
mein interesse ist auf jeden fall schon mal geweckt !!! :D
 
die opensourcekonsole hört sich ja interessant an. aber wie ganu soll das dann mit den spielen laufen. sind das dann ganz normale flashgames oder ähnliches? dazu wird leider nix gesagt. aber es hört sich auf jeden fall interessant an.
 
vermutlich wird ers noch ausgetüftelt werden,was alles so an games laufen.wer,wie,was wird sicher mit der zeit kommen.
allerdings ist die grobe richtung schon mal richtig.
netbook und handhelds zu verschmelzen.da sind ja einige dran am probieren,ob nun die handyhersteller,netbooks oder konsolenhersteller.
alle wissen,dass das der markt der zukunft ist,und richtig geld drin steckt.
 
die idee passt auf jeden fall. dan bin ich malo gespannt wie sich das entwickelt, vor allem was die games angeht
 
es gibt doch schon open-source handhelds, frag mich jetzt nicht wie die heißen. hab ich vergessen, und warum?
weil die nix taugen. dafür gibts nur den standart murks, ein paar emus und halbfertige spiele.
 
Zurück