Nicht genug Speicher für Splinter Cell: Double Agent?

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin gerade dabei, Splinter Cell Double Agent zu installieren, aber ich scheine zu wenig freien Speicherplatz zu haben.
Hinten auf der Verpackung werden 8GB vorausgesetzt. Ich habe 10GB freien Speicher bei einer 40GB Festplatte.
Wieviel Speicher muss ich denn noch freimachen, damit ich SCDA installieren kann?
Es wäre nämlich sehr schade, wenn ich F.E.A.R deinstallieren müsste, da ich dort gerade beim 2ten durchspielen bin, aber mal kurzzeitig etwas Abwechslung haben will.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe,
Ibram
 

b.erry

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Wenn Du gerade eh beim Installieren bist, siehst Du doch hinterher wieviel Platz das Spiel benötigt. ;-) Kommen natürlich dann noch die Speicherstände hinterher dazu. Notfalls würde ich die Saves von Fear sichern und das Spiel deinstallieren, falls es wirklich aus welchen Gründen eng werden sollte.
 
TE
TE
Ibram

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich komme ja nicht wirklich zum installieren.
Immer wenn ich den Zielpfad bestätigen soll, sagt er mir, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

P.S.: Ich defragmentiere grad mal die Platte... vllt hilft das.
 

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
Ibram schrieb:
Ich komme ja nicht wirklich zum installieren.
Immer wenn ich den Zielpfad bestätigen soll, sagt er mir, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

P.S.: Ich defragmentiere grad mal die Platte... vllt hilft das.
Auch wenn auf der Packung 8GB Speicherplatz steht, es braucht beim installieren teilweise wesentlich mehr Platz, da reichen deine 10 GB warscheinlich nicht aus. Du wirst mit sicherheit nicht um das deinstallieren einiger Programme/Spiele drum herum kommen.
 
TE
TE
Ibram

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
So,... schweren Herzens habe ich F.E.A.R. deinstalliert. Speicherstände sind ja noch drauf.

Was ich sehr dreist finde ist die Angabe von 8GB. Ich habe 10,66GB bereitstellen müssen :uff: .

Nene... Ubisoft, was tust du mir an.

Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße,
Ibram
 

Benno

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Anbei schrieb:
Zum installieren wird immer mehr Platz benötigt.

Was an dem Vorhandensein von temporär vorhadenen Dateien liegt, die beim Entpacken von Installationsarchiven entstehen.
 

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
Benno schrieb:
Was an dem Vorhandensein von temporär vorhadenen Dateien liegt, die beim Entpacken von Installationsarchiven entstehen.
Genau.
Sehr schönes Beispiel: Das Patchen von Neverwinter Nights 2. Da braucht man auch für Patches im MB-Bereich bis zu 6 GB freien Festplattenspeicher.
 
Oben Unten