Nicht unbedingt für Kinder geeignet.

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Die Tage hab ich ein paar Zeilen von der Seele geschrieben.Tat gut.
In meiner kleinen Ausführung ging es um die ewige Diskusion der Politer das Videospiele einen schlechten Einfluss auf unsere Kinder haben.Wenns danach geht durfte mann die Kids auch nicht allein vor die Glotze setzen oder in Kino lassen.Zu meiner Zeit gab es nicht so viel offene Gewalt im TV.Von den Nachrichten ganz zu schweigen.Und was mann in der Werbung an Nackter Haut zu sehen bekommt ist ja auch nicht ohne.Bitte haltet mich nicht für einen Moralapostel.Das bin ich keineswegs.Ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Kids.Aufklären musste ich die nicht.Obwohl ich es natürlich versucht habe.Ihr wisst schon.Sex,AIDS und Verhütung.Aber es gibt meiner Meinung nach Sachen die müssen Kinder oder Jugendliche unter 18 nicht haben.Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt damit ihr wisst von was ich da Rede.Natürlich muss ganz klar sagen(und das ist meine ganz Persönliche Meinung).Das mann nicht Pauschal sagen kann ob ein Spiel welches in Deutschland nicht erhältlich ist,oder mit einer 18.Kenzeichnung versehen ist nicht auch etwas für einen 15.Jahre alten Teen ist.Das liegt an dem Umfeld wo sich ein Kind aufhält.Ob Elter mit ihren Kindern über Entscheidungen der Verbote reden oder einfach sagen"Das darfst du nicht schauen bzw.Spielen".Ich VERSUCHE(leider klappt es nicht immer)Entscheidungen die ich fälle mit meinen Kindern zu besprechen.Sie verstehen meistens die Entscheidung nicht.Aber im nachhinein wenn es Thema noch mal aufgegriffen wird ist es schon mal vorgekommen das meine Kids mir Recht gegeben haben(wenn auch nur selten).Sei es wie es ist.Eltern die sich um ihre Kinder kümmern, sich mal die Zeit nehmen mit ihnen über den durchlebten Tag zu Reden,das Umfeld in den sich die Kinder aufhalten kennenlernen.Das hört sich viel an ist es aber überhaupt nicht.So was geht bei Abendbrot.Wenn sich jeder mal 5 oder 10 min am Tag für seine Nachkommen Zeit nehmen würde und über ihre Probleme in der Schule,Lehre usw.Reden würde,dann würden viele Kids/Jugendliche nicht so am Rad drehen.Kinder und Jugendliche die aus einem Behüteten Elternhaus kommen sind Seelich sehr gefestigt und da kann man natürlich schon mal ein Auge bezüglich der Altersfreigabe schon mal ein Auge zudrücken.Aber manche Spiele sollten doch nur für Erwachsene Spieler sein.Schaut euch die Pics an.

Gruß Max
 
Ich raf jetzt irgendwie net ganz warum der Blog nur 1 Sterne-bewertungen hat ...
I
 
so etwas auf einer Site zu veröffentlichen, auf der die überwiegende Mehrheit der User grade ihre ersten Erfahrungen mit Gewaltspielen, -Filmen, Kiffen, Sex und Komasaufen hinter sich haben und sich wohl besser dabei fühlen, im Umfeld ihrer Freunde mitzuhalten und angesagt zu sein, als das zu tun was ihre Eltern sagen!

An den Blogbewertungen kann man ja auch sehen, dass nicht allein deine eigenen Kinder dir selten Recht geben... ;-p

Ich bin jedenfalls froh, heute nicht 10 Jahre jünger sein zu müssen und irgendwie auch darüber, dass meine Eltern mich weitest gehend lange Zeit vor altersbedingt schädlichen Einflüssen bewahrt haben, auch wenn ich damals natürlich nicht nur glücklich darüber war.

Es ist halt mal viel einfacher, die Kleinen vor die Kiste oder Konsole zu setzen, um seine Ruhe zu haben.
Da du ihnen jedoch die Möglichkeit gibst, verantwortungsvoll mit zu entscheiden und dir täglich Zeit für ihre Probleme nimmst, denke ich, dass du zumindest den Grundstein für ein gefestigtes Umfeld und eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung legst.

Irgendwas in mir würde zwar immer noch gerne erfahren, was aus mir wohl geworden wäre, wenn ich meine ganze Jugend lang das hätte machen können, was ich wollte...
Aber ich schweife jetzt gerade zu sehr ab!

Wir leben in einem Staat, in dem man wenigstens seine Meinung noch einigermaßen frei äußern darf, dies hast du getan!
Für Inhalt und Umfang gibt´s von mir persönlich 4 Sterne und einen Stern noch obendrauf, weil jeder hier 1 Stern gibt - scheiß Gruppenzwang, ne!?

Gruß billy_82
 
Zurück