Nickname Sonderzeichen

MrCockring

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Schöne Seite habt ihr hier. Was ich nicht ganz verstehe. Wieso musste ich bei meinem Nickname auf Lehrzeichen und Punkt verzichten (sollte eigentlich Mr. Cockring heißen) und andere hier haben Punkte, Lehrzeichen, Unterstriche und was weiß ich nicht noch für Sonderzeichen?

Muss man sich die erst "verdienen" oder dafür bezahlen oder etwas in der Art :confused:
 
Schöne Seite habt ihr hier. Was ich nicht ganz verstehe. Wieso musste ich bei meinem Nickname auf Lehrzeichen und Punkt verzichten (sollte eigentlich Mr. Cockring heißen) und andere hier haben Punkte, Lehrzeichen, Unterstriche und was weiß ich nicht noch für Sonderzeichen?
Sonderzeichen o.ä. sind seit dem Relaunch ("Cynamite 2.0", 30.03.2010) nicht mehr möglich. Dabei wurde die Cynamite-Community technisch mit den restlichen Computec-Communities verschmolzen, und dort waren Sonderzeichen noch nie möglich, hpts. aus zwei Gründen: Die Computec-Communities hatten schon immer einen IRC-basierten Chat, und im IRC sind keinerlei Sonderzeichen für die Chat-Nicks erlaubt.

User die ihren Account vor 2.0 erstellt haben, müssen deswegen im Chat auch mit einem von Sonderzeichen und Leerzeichen bereinigten Nick vorlieb nehmen. Aus "Qu!ks!lver" wird dabei dann z.B. "Qu-ks-lver".

Zweiter Grund: Sonderzeichen in URLs sind nicht erlaubt bzw. müssten mit speziellen Zeichen codiert werden (Leerzeichen z.B. mit %20), aber die URL für das User-Profil setzt sich seit 2.0. aus dem originalen Usernamen zusammen, also z.B. www.gamesaktuell.de/Community/MySite/Hawkfire-2485788/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da kann man dann wohl nichts machen. Ich werde stark sein müssen und hoffen dass die Leute auch ohne den Punkt denn Sinn meines sinnigen (oder sinnlichen?) Namens erkennen.
 
Zurück