Nintendo 64

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ist hier jemand dabei, der noch den Nintendo 64 kennt? Das ist meine ganze Kindheit :D
Vor Allem Zelda war mein Lieblingsspiel, das habe ich mehrmals mit meiner Schwester durchgespielt, aber ich hatte noch ganz viele andere tolle Spiele, so wie Pokemon Stadium, Wave Race, Banjo & Kazooi (schriebt man das so? ;) ), Yoshi, Mario Kart, super Smash brothers, Super Mario, ... und noch mehr, an die ich mich nicht mehr erinnern kann! Jedenfalls habe ich meinen Nintendo immer noch ;) und spiele auch manchmal noch der Nostalgie zu Liebe. Kennt jemand noch diese Wahnsinnsspiele? :)
 
Z

[zen]

Gast
Selbstverständlich. Ich habe ein japanisches N64 und ein europäisches. Meine Lieblingsspiele sind Blast Corps, Donkey Kong 64, Mischief Makers, Majora's Mask, Tetrisphere, Goemon und eigentlich alle Spiele von Rare.
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Goldeneye und Ocarina of Time.

Der Rest kommt bei mir mit deutlichem Abstand.
 
TE
TE
A

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Oh Gott, golden Eye hatte ich ganz vergessen, das habe ich auch!! Die letzten Levels habe ich aber nie geschafft - vielleicht sollte ich das mal wieder versuchen, aber es kam mir wirklich extrem schwer vor. Und Donkey King habe ich natürlich auch :) Bin ich die Einzige die findet, dass diese alte Spiele manchmal viel mhr Ihalt als die Neuen hatten? Mir kommt es vor, als wäre heutzutage alles so gehätzt, weil man so schnell wie möglich Geld verdienen möchte mit dem Spiel, und die Storyline leidet oft darunter... Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich meine Kindheitserinnerungen vergolde ;)
 
Z

[zen]

Gast
Bei Goldeneye hatte ich mit nem Kumpel sehr viel freigeschaltet. Also alle Level und die meisten Cheats. Das war richtig harte Arbeit, Rare-typisch halt. Eines Tages habe ich das Spiel dann mal wieder angemacht und alles war gelöscht. :'(
 
TE
TE
A

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Na gut, das versteht sich dann! Ich habe damals ganz ohne Cheats gespielt (ich war ja noch recht jung, ich kannte sowas garnicht muss ich gestehen!) – aber es war bestimmt so oder so ziemlich schwer. Das muss dich ja total geärgert haben als alles gelöscht wurde... das ist mir ein Paar mal mit anderen Spielen passiert, das ist wirklich super frustrierend. Danach hat man kaum Lust, das Spiel nochmals durchzuspielen :P
 
Z

[zen]

Gast
Nein, habe die japanische Konsole sehr günstig hier bei uns gekauft, wie auch meine anderen Asia-Konsolen. Neben dem N64 habe ich noch ein jap. Neo Geo CD und eine Dreamcast aus Hong Kong. Neo Geo CD und Dreamcast sind Multinorm und können fast alle Spiele aus allen Regionen abspielen.
Import Games haben mich schon als Kind interessiert. Früher gab es bei den europäischen Spielen oft schwarze Balken am Bildschirmrand, Geschwindigkeitsverlust und sie kamen hier meistens viel später raus. Bei Mario Kart oder Wave Race sind die Unterschiede richtig gravierend.
Seit der letzten Generation verzichte ich auf Import Konsolen, da es ja so gut wie keinen Regionlock mehr gibt und alle Versionen gleich sind.
 
TE
TE
A

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wow, da hast du ja eine ziemlich coole Kollektion... Ich war letztes Jahr in Japan, und hätte mir fast eine PS Vita gekauft, aber mir war das dann mit der Garantie alles zu kompliziert! Das muss bei dir auch problematisch gewesen sein - aber so lange sie funktionnieren ist ja alles gut.
Stimmt, auch in den Konsollen kann man die Globalisierung klar mehr und mehr spüren.
 
Z

[zen]

Gast
Cool! Warst du auch im Super Potato Laden in Akihabara? Falls es mich mal nach Japan verschlägt, kaufe ich mir auf jeden Fall ein paar Konsolen. Was ich noch haben möchte ist ein Super Famicom, einen jap. Sega Saturn und ein Neo Geo AES. Hier in Deutschland sind mir dieses Konsolen zu teuer. Auf ebay findet man zwar immer wieder welche aber die Preise sind doch sehr fragwürdig. :D
 
TE
TE
A

Aurora7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hahaha nein leider :P aber in Akihabara war ich öfters, dort kann man wirklich Tage mit stöbern verbringen...
Da hast Du ja sehr spezifische Wünsche :D Ich hoffe Du kannst auch mal hin und dort deine Wunschliste verkürzen, ich habe zwar nicht viele Stores mit Retrokonsolen gesehen, aber da gibt es bestimmt Orte in Akihabara. Man bräuchte aber auf jeden Fall jemand der aus Japan ist, um die mehr versteckten Orte aufzusuchen :) Ich bin vor Allem zu den mehr touristischen Geschäften gegangen!
 

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Ich besitze auch noch einen N64, allerdings in der Pokemon Version^^
Ganz ganz lange und oft wurde da immer Smash Brothers, Zelda Ocarina of Time und Mario Party gezockt :D
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
780
Ich bin in Besitz von 2 N64 Konsolen und habe ca. 100 Games. Teilweise aus meiner Jugend, teilweise neu dazu gekauft. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir im Freundeskreis Retro-Abende, wo die alten Kisten rausgeholt werden und man sich vor die kleinen Retro-TV´s setzt und ein wenig in der Vergangenheit schwelgt :)

Unsere Favoriten sind dabei stets Goldeneye, Mario Party, Mario Kart und die alten Fifa Titel ^^
 
Oben Unten