Nintendo beendet den Briefkasten

WTF?!? Das kam jetzt Aber echt abrupt! Nur weil Jugendliche das missbraucht haben, wie man alles missbrauchen kann?!? Ich fasse es echt nicht! Das Freunde-Code System war ja schon nervig genug, aber das ist nun wirklich GANZ blöde :(

Jetzt kann man nur noch per "Street Pass" Nachrichten verschicken, was das ganze vollkommen sinnlos macht. Ich habe bisher keine einzige Nachricht per Street Pass erhalten, da ich selten an meinen registrierten Freunden vorbei laufe :(

:autsch:
 
... und wenn man nah genug für die StreetPass Funktion ist, braucht man auch keine Nachricht schicken, dann kann man einfach Hallo rufen :nice:

Es war doch klar, dass die Leute damit alles mögliche verschicken können/werden. Und jetzt nach zwei Jahren fällt das Nintendo erst auf? Alberne Erklärung...
 
Es war doch klar, dass die Leute damit alles mögliche verschicken können/werden. Und jetzt nach zwei Jahren fällt das Nintendo erst auf? Alberne Erklärung...
Ich fürchte, die machen sich jetzt halt Sorgen um ihr Image als "Familien freundlicher Hersteller". Keine Ahnung, was da ausgetauscht wurde, aber einen Filter kann man gegen unerwünschte Inhalte nicht zuverlässig installieren. Dass jede Nachricht manuell mit gelesen wird, kann man aufgrund des Datenschutzes und des Aufwands auch nicht verantworten.
Sau blöd ist es trotzdem :(
 
Es ist zwar ein Stück weit "Verständlich", aber deswegen muss man doch nicht gleich das ganze Feature entfernen... Das ist ein bisschen zu hart durchgegriffen.
 
Es ist zwar ein Stück weit "Verständlich", aber deswegen muss man doch nicht gleich das ganze Feature entfernen... Das ist ein bisschen zu hart durchgegriffen.
Um es mal klar zu stellen: Das Programm "Briefkasten" gibt es auch weiterhin. Es sendet und empfängt aber nicht mehr per SpotPass, d.h. über das Internet. Es beherrscht jetzt nur noch StreetPass, d.h. 3DS zu 3DS Verbindung im Umkreis von etwa 10 m.
Allerdings ist es damit für mich wieder nutzlos, da man natürlich nur mit seinen Freunden Briefe austauschen kann. Meine 3DS-Freunde wohnen alle nicht in der Umgebung :( Die Anzahl der Freunde ist übrigens auch stark begrenzt...
 
Das ist im Grunde genommen doch fast das selbe wie völlig eingestellt, oder?
Stimmt aber wie erwähnt.
 
Zurück