Nintendo DS oder Sony PSP? Welches Handheld ist euer Liebling?

Nintendo DS oder Sony PSP?

  • DS natürlich! Gutes Gameplay braucht keine Highend-Technik.

    Stimmen: 21 23,9%
  • Ganz klar: Die PSP! Das ist Hosentaschen-Hightech.

    Stimmen: 47 53,4%
  • Ich hab sie beide lieb!

    Stimmen: 15 17,0%
  • Handheld? Brauche ich nicht.

    Stimmen: 5 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Fabian Käufer

Gelöscht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sicherlich zockt ihr auch unterwegs. Wir würden gerne wissen, ob ihr dann einen Nintendo DS oder eine Sony PSP nutzt. Oder besitzt ihr gar beide? Oder lassen euch die Handhelds völlig kalt? Sagt uns eure Meinung!
 
Auch wenn Square Enix meine Lieblingsserie die Dragon Quest für den DS rausbringt was ich nicht nachvollziehen kann da jedes neue Teil immer besser werden muss was Grafik und Gameplay angeht aber das ist ein anderes Thema.
Auch wenn der DS so geil ist wie alle sagen finde ich persönlich ihn Grafisch echt scheiße weil ich einer bin welchem die Grafik langsam auch ein Faktor ist. Die PSP ist mein Favorit auch wenn er sich zurzeit nicht so doll durchsetzt.
 
Ich zähl eher die PSP zu meinen Favoriten. Die Grafik ist klasse und sie liegt gut in der Hand. Obwohl ich es wirklich schade finde, dass die meisten Rollenspiele auf dem DS rauskommen...

Abwarten ...:cool:
 
Ich finde beide gut, da die PSP sowohl der DS ihre Vorteile mit sich bringen.
 
Ich hab beide Handhelds und kann nicht direkt sagen welche besser ist, ich spiele auf alle fälle öfter mit dem ds als mit der psp, das liegt aber daran dass er einfach mobiler ist und ich für den ds auch mehr spiele habe als für die psp. wer aber nur wegen der grafik sagt dass der ds scheiße sei, hat absolut keine ahnung. kauft euch einfach beide geräte dann habt ihr keine probleme.
Generell möchte ich noch zu dieser Umfrage meine Meinung mal kundtun. ihr habt überhaupt keine zeitung die sich nur mit nintendo produkten beschäftigt aber eine die sich um die psp kümmert also werden hier auch viel mehr leute rumwuseln die nur ne psp haben, odurch eure umfrage also nix wert sein dürfte ;)
 
@FoR-TheEdge : Haste Recht.
Ich muss mal sagen das der DS vom Angebot und der Qualität der Spiele die PSP sowas von kalt macht. Grafik ist mir schnurz wenn ich spiele. Ich mag Spiele die Spaß machen und die Grafik des DS als scheiße zu bezeichnen kann ich auch schwer verantworten. Höchstens das PSP-Grafik besser aussieht was ja nicht wirklich etwas über die Qualität der Spiele aussagt.
 
Alter der DS steckt die PSP mal so was von in die Tasche.
Ich will bei handhelds spielspaß pur, und den hat man nun mal beim DS viel mehr als bei der PSP. Die Grafik des DS reicht vollkommen aus, wenn ich bessere Grafik will spiel ich zuhause auf meiner 360. Der DS ist und bleibt der beste Handheld. Bei Spielen wie New Super Mario Bros. vergess ich die zeit und alles um mich herum. Weil das spiel einfach spaß ohne ende macht. Und inovationen gibt es genug, siehe Brain Train oder Nintendogs.
Also leute greift zum DS
 
Der Ds;-)

Grafik ist nicht alles Innovation und Gameplay dafür um so mehr :-) und da liegt der Ds einfach vorne und ungemein stylisch ist er darüber hinaus auch noch...! :)

Es gibt nichts besseres als mit seinen Freunden abends gemütlich bei nem Bierchen Mario Kart oder 42 Spielklassiker gegeneinander zu zocken das schafft Spielspass pur und ist ganz großes Entertainment im Kleinformat und die Absatzzahlen sprechen für sich..! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Handhelden haben ihre Vor- und Nachteile und ihre Software. Finde es nur schade das man bei beiden nicht recht zu wissen scheint was man machen soll. Ein Final Fantasy auf dem DS in 3D? Gott wie kommt man auf solch blöde Ideen? Genauso wie auf der PSP ein Gehirnjogging Trainer, ja ich gönne es allen Fans, aber der DS eignet sich zusammen mit seinem Stylus einfach besser. Insgesamt denke ich das die PSP für ihren Preis besser ist, aber rein vom spielerischen her beide super sind und sie beide nehme. Denn in 2 Monaten schon kommt mir der DS ins Haus und ich freu mich schon wahnsinnig auf "...of Mana", Trauma Center oder Advance Wars.^^
 
Ich besitze eine PSP.:D Ich find wenn ich schon ein Handheld habe, dann will ich auch was haben für mein Geld.:rolleyes:
 
Also ich bin auch ein stolzer PSP-Besitzer und würde sie auch nie wieder hergeben! Außer für die PSP 2 ;) Hab auch noch einen GameBoyMicro, der auch immer wieder eingesetzt wird, z.B. in der Schule, während dem Unterricht, da man den schneller verstecken kann ;)
 
Also ich habe beide Konsolen :D.
Ich finde beide Konsolen haben Vor- und Nachteile (genauso wie WII vs. XBOX360) Aber ich benutze öfter die PSP :hoch:
 
Ich habe mir erst vor 6 Wochen einen Nintendo DS Lite geholt und bin restlos begeistert. Vorher habe ich mich eingehend über beide Geräte informiert. Da ich einen PC besitze, an dem ich auch noch sehr viel spiele, wollte ich hauptsächlich mein "Spielfeld" erweitern. Der DS Lite schien mir sehr viel mobiler und der Preis war einfach günstiger. Denn mir geht es mehr um Spielspaß und Preis-Leistung als um beeindruckende Technik* und da ist die PSP in meinen Augen die schlechtere Wahl.
Außerdem habe ich jetzt Zugriff auf eine ganze Reihe von Spielen, die nie für den PC erscheinen werden. Für die PSP gibt es kaum Spiele, die mich wirklich interessieren.

* Beispielsweise habe ich mir letzte Woche das Infocom-Textadventure Trinity auf dem PC installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DS

Ich finde beide Handhelden sind in etwa gleich gut.
ich besitze aber DS und nicht diePSP
Die Grafik ist zwar auf der PSP besser, dafür hat er kein Touchscreen.
Da ich gerne Rollenspiele spiele, aber das für die PSP kaum Rollen spiele rauskommen habe ich mich für den DS enzschieden:D
 
Mikesch06 schrieb:
Ich finde beide Handhelden sind in etwa gleich gut.
ich besitze aber DS und nicht diePSP
Die Grafik ist zwar auf der PSP besser, dafür hat er kein Touchscreen.
Da ich gerne Rollenspiele spiele, aber das für die PSP kaum Rollen spiele rauskommen habe ich mich für den DS enzschieden:D

Was Rollenspiele angeht hast du dich aber da vertan, auf der PSP gibt es einige und es kommen auch noch einige. Beispielsweise gibt es da Tales of Eternia, Popoloi Crois, Valkyrie Profile, Breath of Fire 3, Ys Ark of the Naphishtim oder auch Astonishia Story. Also hier gibts auch eine Menge, will selbst aber aufjedenfall auch die RPGs die es auf dme DS gibt, Secret of Mana, Heroes of Mana, Zelda, die Final Fantasys, das sind schon Größen.
 
Ich finde den DS besser,weil er den Touchscreen hat und von Nintendo ist.^^
 
wer GTA VCS gespielt hat ,weiss wieso PSP besser ist !!! Ich habe die PSP nicht wegen der Grafik gekauft.Ich habe sie gekauft weil ich die multimedialen Fähigkeiten super finde. DS ist aber auch empfehlenswert.
 
Zurück