Nintendo DSi - Abzocke oder gute Entwicklung?

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Tach Leutz.

Wundert mich ein wenig, warum es bisher keinen Thread für einen "Nintendo DSi" gibt. Könnte ich auch übersehen haben...

Ich arbeite im Real und habe mir mal den Nintendo DSi aus der Nähe betrachtet und auch mit dem Nintendo DS Lite verglichen: 2 Kameras, kein GBA-Slot, andere Druckpunkte, größere Displays und ein wenig leichter. Technische Details und Erweiterung will ich jetzt aber nicht aufzählen.

Ich denke, es wäre eine ziemliche Dummheit, den Lite zu verkaufen, um sich einen DSi zu kaufen. Seit Ihr da anderer Meinung? Oder empfindet Ihr genauso wie ich, dass es eigentlich nur Geldmacherei ist?

ich denke nicht, dass es Geldmacherei ist. Ist halt ne Weiterentwicklung. ich hab auch nen Lite und deswegen hol ich mir den DSi nicht. Für mich ist auch ein riesen Grund den Lite zu behalten wegen dem GBA-Slot. Lite verkaufen und DSi kaufen halte ich für ziemlichen Schwachsinn, weil wie ich finde, die beiden nahezu gleich sind von der Technik her. Außer größere und hellere Displays, die 2 kameras, was meiner meinung nach totaler Unsinn ist und anstatt nen GBA-Slot nen SD slot im DSi. Mit dem DSi kann man jetzt auch au den Nintendostore zugreifen, was für mich auch nicht wichtig ist. deshalb bin ich mit meinem Lite total zufrieden.
Im Endeffekt muss jeder selber für sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Wenn sich jemand jetzt einen kaufen will, muss man schon gut überlegen. Wenn jemand den GBA-Slot nicht baucht, weil er keine Spiele hat oder GH spielt, dann ist der DSi wohl besser wegen SD-Slot. Aber die prozessoren sind in allen DS gleich.

Also in erster Linie wird Nintendo den wohl zum ankurbeln der Verkaufszahlen rausgebracht haben. Von Abzocke würde ich da nicht reden.

Allerdings brauche ich den halt nicht, weil mir mein normaler und der Light DS ausreichen. Auch weil ich den GBA Slot ab und an verwende :)

Prinzipiell finde ich, dass beim Dsi einige Schritte in die richtige Richtung gegangen wurden. Der Musik-Player ist mit Sicherheit eine sinnvolle Erweiterung, auch die Kamera ist lustig (aber auch nur das - sie ist Spielzeug, keine ernsthafte Kamera). Über Sinn und Unsinn von Downloadspielen kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber solange das nicht die einzige Spielequelle eines Geräts ist, lässt sich drüber reden. Wer sich also einen neuen DS kaufen möchte, macht keinen Fehler, wenn er gleich zum DSi greift. Umsteigen von älteren DS-Versionen auf den DSi halte ich jedoch für unsinnig. Letzten Endes gibt's ein paar nette Zusatzfeatures, viel mehr aber nicht.

Zurück