Nintendo Wii Einsteigerfragen

skorag

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.995
Reaktionspunkte
0
Hy alle mitnander,
ich bin am überlegen ob ich mir demnächst ne(n) Wii zulege, da mich einige Spiele doch schon extrem reizen und ganz besonders die Virtual Console spielt dabei eine ganz große Rolle.

Der/die/das Wii ist bei mir allerdings, neben meiner Xbox 360, nur Zweitkonsole. Trotzdem möchte ich sie so gut wie möglich ausnutzen.

Deswegen hab ich hier mal ein paar Fragen an euch eingesessene Nintendo-Fans. Ich fang einfach mal an.

1. Was brauche ich neben diesem Konsolen Bundle alles zum zocken?
Also was ist in dem Wii Bundle für 249€ enthalten und was benötige ich um mit zwei Leuten zu zocken? Am besten wären nen paar Links, wo ich das Zubehör auch gleich sehen kann, muss aber nicht unbedingt.

2. Kann man mit der Kiste eigentlich Online zocken? Z.B die Games der Virtual Console...wie Mario Kart 64 etc?

3. Wie wird gespeichert? Hat das Ding ne Festplatte oder wird ne optionale Memory Card benötigt oder sonstwas?

4. Welche Games könntet ihr mir neben Zelda: Twilight Princess empfehlen? Release : erhältlich - Mitte Dezember

5. Ist für die Virtual Console sowas angekündigt, wie z.B. das SNES Lufia, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger oder dergleichen?

6. Können Gamcube Games abgespielt werden?

7. Ist evtl eine Preissenkung (trotz des günstigen Preises) angekündigt?

Das wars erstmal.
Ich denke dieser Thread oder viel mehr die Antworten von euch helfen hier auch einigen anderen.
Vielen Dank schonmal
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso


1. Im Karton sind Enthalten:
- Die Wii mit Konsolenständer.
- Wii Fernbedienung mit Gelenksschlaufe + 2 Batterien
- Nunchuk (Joystick Aufsatz mit 2 Knöpfen)
- Sensorleiste mit Sensorständer + 3 Klebestreifen
- Netzteil
- AV-Kabel
- Skart Adapter
- Und das Spiel Wii Sports

Wenn du zu zweit Spielen möchtest, brauchst du eine 2. Wii-Fernbedienung und Nunchuk

2. Virtual Console Spiele kannst du nicht Online Spielen, nur (zurzeit recht wenige) Wii Spiele mit Online Modus

3. Die Wii hat Flashspeicher wo die VC Spiele, Spielstände, Kanäle und Post gespeichert werden. Einen MemoryCard-Steckplatz gibt es auch, der aber nur für GameCube Spiele genutzt wird (es gibt daher auch 4 GC-Controller anschlüsse).

4. Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Metroid Prime 3

5. Keine Ahnung. Benutze den Shop nicht weil die Wii-Point-Cards bei uns 5€ Teurer sind als normal :autsch: Deshalb interessieren mich die Virtual Console Ankündigungen nie :D

6. Jup, aber nur mit GC Controller und zum Speichern eine GC-Memory Card

7. Nein, Leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
1. Was brauche ich neben diesem Konsolen Bundle alles zum zocken?
Also was ist in dem Wii Bundle für 249€ enthalten und was benötige ich um mit zwei Leuten zu zocken? Am besten wären nen paar Links, wo ich das Zubehör auch gleich sehen kann, muss aber nicht unbedingt.

im karton sind 1 mal wiimote (das längliche ding) und 1 nunchuck (das ding mit dem analogstick, das ggf an die mote angestöpselt wird), wii sports und der übliche andere kram wie die konsole selbst, netzteil etc.

wii- spiele werden entweder nur mit der mote (zb tennis, bowling, excite truck) gesteuert oder mit beidem kombiniert (red steel, boxen).

um alle spiele zu zweit zocken zu können brauchst du dementsprechend noch 1 wiimote ( 39 € ) und 1 nunchuck (19 €).

2. Kann man mit der Kiste eigentlich Online zocken? Z.B die Games der Virtual Console...wie Mario Kart 64 etc?

online spielen ist möglich, allerdings bislang nur bei einigen wenigen titeln (mario strikers, ea sports titel).
da ist aber besserung in sicht (mario kart wii bspw wird auf jeden fall einen online modus haben).
virtual console titel sind nicht online spielbar.

3. Wie wird gespeichert? Hat das Ding ne Festplatte oder wird ne optionale Memory Card benötigt oder sonstwas?

das ding hat mickrige 512 mb flash- speicher intern.
für spielstände langt das aber.

für gamecube titel brauchst du allerdings die gc- speicherkarten (die wii hat sowohl gc- memory slots als auch 4 gc- gameports).

4. Welche Games könntet ihr mir neben Zelda: Twilight Princess empfehlen? Release : erhältlich - Mitte Dezember

schwer zu sagen.
kommt drauf an worauf du so stehst.
mir persönlich hat bspw red steel (shooter) ausnehmend gut gefallen, auch wenn es in diversen magazinen ziemlich abgewatscht wurde).

demnächst kommt metroid prime 3 nach deutschland und auch super mario galaxy kommt noch dieses jahr.

grundsätzlich muss man sagen, dass man am anfang mit wii sports, vor allem zu mehreren, ne menge spass hat.

5. Ist für die Virtual Console sowas angekündigt, wie z.B. das SNES Lufia, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger oder dergleichen?

(noch) nichts dergleichen- leider.
ich würde aber nicht ausschliessen, dass sich das bald ändert.
gibt aber auch so schon jede menge klassiker, va aus der 16 bit ära.

6. Können Gamcube Games abgespielt werden?

ja.

7. Ist evtl eine Preissenkung (trotz des günstigen Preises) angekündigt?

nein (und sooo günstig ist der preis eigentlich gar nicht mal).
 
skorag schrieb:
1. Was brauche ich neben diesem Konsolen Bundle alles zum zocken?
Also was ist in dem Wii Bundle für 249€ enthalten und was benötige ich um mit zwei Leuten zu zocken? Am besten wären nen paar Links, wo ich das Zubehör auch gleich sehen kann, muss aber nicht unbedingt.
Enthalten sind:
  • Wiimote / Wii-Fernbedinung (wie man's nennt, mir gefällt die Bezeichnung Wiimote besser)
  • Nunchuk
  • Wii Sports
  • AV-Kabel
  • Skart-Adapter
  • Sensorleiste
  • Ständer (wenn man die Wii aufrecht hinstellen möchte)
  • Nintendo Wii (:ugly:)
Für Spiele zu zweit brauchst du eine zweite Wiimote, die man für ~40€ bekommt (zum Beispiel bei Amazon: http://tinyurl.com/2tq5nk) und einen zweiten Nunchuk, den man für ~20€ bekommt (zum Beispiel bei Amazon: http://tinyurl.com/3acpwn).

2. Kann man mit der Kiste eigentlich Online zocken? Z.B die Games der Virtual Console...wie Mario Kart 64 etc?
Die Spiele, die es unterstützen können online gespielt werden, da sich die Wii per Wlan oder Lan Kabel mit dem Internet verbinden lässt.

3. Wie wird gespeichert? Hat das Ding ne Festplatte oder wird ne optionale Memory Card benötigt oder sonstwas?
Zum Speichern braucht man nicht zwingend eine Memory Card, allerdings sollte man sich trotzdem eine kaufen, falls man zum Beispiel mal GameCube Spiele spielen möchte.

4. Welche Games könntet ihr mir neben Zelda: Twilight Princess empfehlen? Release : erhältlich - Mitte Dezember
  • Super Paper Mario
  • Metroid Prime 3: Corruption
  • Super Mario Galaxy
  • Excite Truck
  • Resident Evil 4
  • Resident Evil: Umbrella Chronicles
  • Red Steel
Am besten schaust du einfach mal hier.

6. Können Gamcube Games abgespielt werden?
Ja, allerdings wird dafür ein Game Cube Controller benötigt. Der Classic Controller funktioniert leider nicht für Cube Spiele.

7. Ist evtl eine Preissenkung (trotz des günstigen Preises) angekündigt?
Momentan ist keine Preissenkung angekündigt. Da die Wii gut läuft wird wohl auch nicht so schnell eine kommen.
 
Dankeschön erstmal für deine Antworten hcs :)

D.h. um (evtl zu zweit) zu zocken brauche ich neben der normalen Ausstattung, welche im 249€ Paket drinne ist, noch folgendes:

- Classic Controller für SNES und N 64 und Cube Games (einen oder halt zwei für den 2.)
  • Oder brauche ich für die Gamecube Spiele wieder nen anderen Controller?
- Wii Remote + Nunchuk (für den zweiten Spieler)
- Wii Points

Wofür ist dieses Component Kabel? Besseres Bild am TV oder wie schauts aus?
Dafür müsste doch eigentlich dieses Kabel hier zuständig sein?

Wofür ist der LAN Adapter gedacht? Kann ich nicht einfach mein Internetkabel an die Wii anschließen und dann ins Internet gehen? Für Downloads zb?

Gibt es bei der Wii auch eine Oberfläche ähnlich XBox Live oder wie sieht es bei der Nintendo Kiste aus?

Für Wii Games benötige ich dann also keine Memory Card oder ähnliches. Für Gamecube Spiele nehme ich dann eine ganz normale Memory Card für den GC?

Habe mir eigentlich folgende Games rausgesucht:
- Zelda: TP
- Super Mario Galaxy
- Metroid 3
- Resident Evil 4
- Paper Mario
- Prince of Persia
- Red Steel
- Manhunt

ist schon ein Mario Kart angekündigt?

Für Gamecube dann:
- Zelda
- Resi Teile

Sind die allesamt so zu empfehlen? Und damit sollte ich dann doch schon erstmal recht gut bedient sein oder?
Gibt es bei obigen Games irgendwelche Cuts? Wurde was geschnitten?

---
Ok einige Fragen wurden nun schon auch von Bonkic und chv noch geklärt...ich lasse sie trotzdem mal so stehen. (rot) Vielen Dank nochmal euch beiden und schonmal für die übrigen fragen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du einen einzelne Remote holst,kaufe lieber das Wii Play Bundle
Da hat man zu der Remote noch eine Sammlung von Minispielen,die teilweise ganz nett sind und alle auch zu Zweit spielbar sind.Einen Nunchuck muss man allerdings seperat dazu kaufen.
 
Ok, danke für den Tipp :)
Knappe 5€ für nen bisschen Spaß hat man doch immer mal über. Werd ich beim Kauf berücksichtigen :)

--
@ all
In Post #5 in diesem Thread gibts noch genügend unbeantwortete Fragen :D
 
skorag schrieb:
Ok, danke für den Tipp :)
Knappe 5€ für nen bisschen Spaß hat man doch immer mal über. Werd ich beim Kauf berücksichtigen :)

--
@ all
In Post #5 in diesem Thread gibts noch genügend unbeantwortete Fragen :D


Componenten und RGB Kabel Verbessern das Bild. Component-Kabel für HD-TV und RGB für Rörenfernseher (wenn deiner dies Unterstützt

Wofür ist der LAN Adapter gedacht? Kann ich nicht einfach mein Internetkabel an die Wii anschließen und dann ins Internet gehen? Für Downloads zb?

Nein geht nicht. Du brauchst entweder den Lanadapter, ein W-lan Modem oder den Nintendo WiFi Stick

Gibt es bei der Wii auch eine Oberfläche ähnlich XBox Live oder wie sieht es bei der Nintendo Kiste aus?

Jedes VC Spiel und Programm hat ein eigenen Kanal. KA wie das bei der XBox aussieht

Für Wii Games benötige ich dann also keine Memory Card oder ähnliches. Für Gamecube Spiele nehme ich dann eine ganz normale Memory Card für den GC?

Genau


Habe mir eigentlich folgende Games rausgesucht:
- Zelda: TP
- Super Mario Galaxy
- Metroid 3
- Resident Evil 4
- Paper Mario
- Prince of Persia
- Red Steel
- Manhunt

Gute Auswahl :hoch:
ist schon ein Mario Kart angekündigt?
Jup

Für Gamecube dann:
- Zelda
- Resi Teile

Auch gut :)

Sind die allesamt so zu empfehlen? Und damit sollte ich dann doch schon erstmal recht gut bedient sein oder?
Gibt es bei obigen Games irgendwelche Cuts? Wurde was geschnitten?

Keine Ahnung :D sind aber alle zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
  • Oder brauche ich für die Gamecube Spiele wieder nen anderen Controller?
Extra Cube-Controller. Allerdings würde ich keinen von Nintendo nehmen, sondern von einem Third-Party-Hersteller, denn da gibt es die schon ab 15€.

Wofür ist dieses Component Kabel? Besseres Bild am TV oder wie schauts aus?
Dafür müsste doch eigentlich dieses Kabel hier zuständig sein?
Wie bereits im Post über mir gesagt wurde, Component Kabel ist für HD Fernseher, RGB für Röhre. Vebessern beide das Bild. ;)
Ich muss mir noch ein RGB kaufen - habe zwar auch HD Fernseher, allerdings nicht in meinem Zimmer, wo die Wii steht.
Wofür ist der LAN Adapter gedacht? Kann ich nicht einfach mein Internetkabel an die Wii anschließen und dann ins Internet gehen? Für Downloads zb?
Du kannst per LAN Adapter mit deinem LAN Kabel ins Internet, da - bescheuerterweise - kein direkter LAN Eingang vorhanden ist. Wenn du zu Hause WLAN hast, brauchst du das allerdings nicht, da du dann auch über WLAN online gehen kannst.

Gibt es bei der Wii auch eine Oberfläche ähnlich XBox Live oder wie sieht es bei der Nintendo Kiste aus?
Es gibt eine Oberfläche, diese ist allerdings sehr unterschiedlich mit der von der Xbox 360.
http://wii.nintendo.de/uploads/tx_templavoila/RTEmagicC_options_DE.gif
je nachdem, hat man mehr oder weniger Kanäle (nach einem Update kommen noch andere Kanäle wie der Meinungskanal zum Beispiel)
Habe mir eigentlich folgende Games rausgesucht:
- Zelda: TP
- Super Mario Galaxy
- Metroid 3
- Resident Evil 4
- Paper Mario
- Prince of Persia
- Red Steel
- Manhunt
Recht gute Auswahl. Lediglich von Manhunt würde ich abraten, ich finde das Spiel einfach scheisse. Ich habe nichts gegen Brutalität, damit hat es nichts zu tun, aber ich finde Manhunt Gameplaytechnisch einfach extrem schlecht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Es kommt übrigens bald Resident Evil: Umbrella Chronicles raus, das solltest du dir vielleicht auch kaufen, wenn du Resi magst ;)
ist schon ein Mario Kart angekündigt?
Ja, Infos: http://tinyurl.com/ytxqyg
Kommt aber nicht mehr dieses Jahr.

Gibt es bei obigen Games irgendwelche Cuts? Wurde was geschnitten?
Resident Evil 4 ist auf jeden Fall in der deutschen Fassung geschnitten, Manhunt wahrscheinlich auch. Red Steel ist auch geschnitten. Bei den anderen Spielen weiß ich es nicht.
 
Zurück