Nintendo will an Let's Play mitverdienen - Zwangswerbung in bestimmten Fan-Videos

Logische Folge und äußerst legitim. Klar sowohl für Konsumenten als auch für die Produzenten ist's nervig, aber wenn es ums Geld geht...
 
Finde ich vollkommen richtig. Die Qualität vieler Let's plays ist sowieso äußerst zweifelhaft.
 
Schon verständlich.
Aber auch nervig. Ich schau mir jeden Tag Lets Plays von 3-4 Leuten an und fänds jetzt nicht so geil wenn da ständig Werbung läuft.
Die Lets Player schalten ja selbst schon Werbung davor weil sie was damit verdienen wollen.
 
Ich finde es ist eine gute Idee für eine Art Zusammenarbeit. Klar, niemand mag Werbung, aber besser, als es löschen zu lassen. So hat doch jeder was davon. Der Spieler kann seine Let´s Plays online stellen und alle dürfen sie sehen und der Hersteller verdient auch daran, nicht nur der youtuber. Und wenn ich als Zuschauer keine Lust auf Werbung habe, gehe ich mir halt was zu trinken holen in der Zeit. Es zwingt mich ja keiner sie zu sehen.
 
Hmm. Let's Plays sind eh schon eine sehr gute und vor allem kostenlose Werbung für die Hersteller. Es ist kein Geheimnis, dass "berühmte" Let's Player sogar Geld von den Herstellern bekommen dafür dass sie ihre Spiele bei You Tube spielen.

Ich weiß daher nicht, ob das ein so kluger Schachzug von Nintendo ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es lediglich dazu führt, dass kein YouTuber mehr Nintendo-Spiele let's playen will. Schließlich wollen diese ihre eigene Werbung präsentieren und nicht noch eine Zwangswerbung von Nintendo mit in ihren Videos haben.

Ich glaube da schneidet sich Nintendo (mal wieder) ins eigene Fleisch weil sie nicht kapieren, dass sie durch die vielen LPs kostenlose Werbung für ihre Spiele bekommen.

Wenn man Partner wird, dann soll man gefälligst selbst Videos bringen, aber sich nicht an anderen Partnern bereichern.
 
Ad-Block ftw...?
Bei youtube gibts Werbeeinblendungen? ^^

Schade, das der IOS-Safari kein Ad-Block unterstützt, btw...
 
Ich glaube da schneidet sich Nintendo (mal wieder) ins eigene Fleisch weil sie nicht kapieren, dass sie durch die vielen LPs kostenlose Werbung für ihre Spiele bekommen.
Nur hast du leider auch solche User, die sich die Videos ansehen und dann sagen "Jetzt kenne ich die Story und die Überraschungen. Jetzt will ich das Spiel auch nicht mehr spielen...". Das mag zwar selten sein, aber vermutlich werden das auch immer mehr Leute, denn wer schaut sich sonst LP Videos ans?!? Ich kann damit jedenfalls nicht viel anfangen und mag die Videos einfach nicht.

Mir gefällt dieser Weg jedenfalls auch viel besser als die Videos komplett zu verbieten, was vermutlich bei den momentan sehr verworrenen Urheberrechtsgesetzen sogar völlig legitim wäre.
 
Boah ey,mich nerven eh schon die immer gleichen Werbungen vor jedem Video.Und den Mist darf man sich jedes Mal reinziehen bei jeder LP Folge.Ein paar YouTuber sind davon ja noch zum Glück verschont.

Vor kurzem hab ich mir ein Donkey Kong Country Returns LP auf YouTube angesehen und da lief dann andauernd bei jedem Part die gleiche Schalke04 Glücksspiel Abzocke Werbung.Da bin ich richtig zornig geworden.
 
Nur hast du leider auch solche User, die sich die Videos ansehen und dann sagen "Jetzt kenne ich die Story und die Überraschungen. Jetzt will ich das Spiel auch nicht mehr spielen...".

Das stimmt allerdings. Ist bei mir als viel Lets Plays gucker nicht anderes. Gibt zwar nicht viele Spiele die ich mir als LP angesehn hab aber nicht selbst spielen oder kaufen will aber ein paar gibt es. Auf der anderen Seite ist es eine sehr gute Werbung. Denn ohne LPs wäre ich auf manche Spiele wohl nie aufmerksam geworden. Beispielsweise The Walking Dead. Hab ich mir schon von zwei Lets Playern angesehn und nun da es ja auch eine Disk Version gibt hab ich mir diese gleich bestellt.
Auch sowas wie Minecraft wäre ohne den ganzen LPs wohl nie so erfolgreich wie heute.

denn wer schaut sich sonst LP Videos ans?
Bei neuen Spielen die ich selbst grade spiele schau ich mir ein LP parallel an. Das zwingt mich etwas zum zocken. Sonst würde ich wohl immer wieder ewig Pause bei einem Spiel machen weil ich kein bock hab. :D
So kommt jeden Tag eine neue Folge vom LP das ich mir ansehn will. Allerdings möchte ich die stelle vorher selbst spielen bevor ich mir das LP ansehe. Hab ich beispielsweise bei Bioshock so gemacht. Sonst hätte ich das wohl heute noch nicht durch.:D

Und den Mist darf man sich jedes Mal reinziehen bei jeder LP Folge.Ein paar YouTuber sind davon ja noch zum Glück verschont.
Die Youtuber schalten die Werbung doch selbst davor. Nur dadurch bekommen sie Geld. Die die keine Werbung machen sind nur keine Youtube Partner und bekommen dadurch kein Geld.
 
Das außgerechnet Nintendo diesen Schritt geht, find ich überraschend, aber auch legitim.
Dennoch war es abzusehen, dass viele Lets Player das nicht gefallen wird und somit Nintendo Produkte nicht mehr behandeln werden.
Und somit hat sich Nintendo locker mal um kostenlose Werbung gebracht, nie nicht zu verachten ist finde ich.
 
Zurück