No More Heroes

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Dieses Spiel schreit den Begriff "Kunst" förmlich in die Welt hinaus.

Entwicker ist Grasshopper, die schon für Killer7 verantwortlich waren. Meldung über den Inhalt von vor drei Wochen ist hier nachzulesen. JEUXFRANCE stellt die Bilder und Artworks von ign bereit und auf GameTrailers gibt's den Trailer von der Tokyo Game Show. Wahnsinn. Kann das Teil das halten, was es verspricht, steht uns ein echter Knaller ins Haus.

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/53241520061205_142213_2_big.jpg
 
Ja, die Bilder sehen vielversprechend aus. Gibt es denn da schon Details zum Inhalt, Gameplay oder dergleichen?
 
Hui, das Spiel könnte was werden. Flippig ist es schonmal.

Hoffe nur, dass sie nicht - wie bei Devil May Cry 3 geschehen - versuchen, das Ganze "zu cool" zu machen, also es sollte nicht übertrieben sein.
Aber den Machern von Killer7 traue ich zu, dass auch ihr jetziges Projekt was wird.
 
Wolverine schrieb:
Gibt es denn da schon Details zum Inhalt, Gameplay oder dergleichen?
Ich habe die etwas ältere News doch eingangs verlinkt, was Neues ist mir nicht zu Ohren gekommen.
Besonders das "Schwert" vom Hauptcharakter Travis sieht interessant aus. Soll unterschiedliche Versionen geben, wobei das Teil schon ziemlich nach Star Wars aussieht.
 
Naja ich meinte ja, ob es was brandneues gibt, aber naja, lassen wir uns überraschen!
 
Naja solage es so geil wird wie Killer 7 und das traue ich den Entwicklern zu dann müssen wir uns nur zurücklenehnen und genießen :) .
 
plex schrieb:
Goichi "Suda 51" Suda, seines Zeichens unter anderem Entwickler von Killer 7, hat in einem Gespräch mit IGN neue Details zum kommenden Wii-Action-Titel No More Heroes verlautbaren lassen. Die interessantesten Aussagen Sudas, der vor seiner Entwicklerzeit übrigens als Leichenbestatter arbeitete, folgen hier nun in einer kompakten Übersicht:

- Suda sei der Meinung, es gebe noch zu wenige Spiele, die eine wirklich gute Story erzählen.
- Er sehe Videospiele als die höchste Form der Kunst an.
- Er bevorzuge Nintendo-Konsolen, da diese eine ideale Entwicklerplattform böten.
- Die Story in No More Heroes drehe sich um die Hauptfigur Travis Touchdown, welche u.a. von Johnny Knoxville (Jackass) inspiriert sei - allerdings dargestellt als Anime-Figur, welche sich für die japanische Martial Arts Kunst interessiere. Da Travis zudem Star Wars Fan sei, kauft er sich übers Internet ein Lichtschwert und verdiene seitdem als Attentäter sein Geld. Ziel sei es nun, in der internationalen "Killer-Rangliste" den ersten Platz zu erreichen.
- Anders als in Killer 7, könne man sich in NMH vollständig frei in der Stadt bewegen und dabei verschiedene Haupt- und Nebenmissionen annehmen. Das Stehlen von Fahrzeugen allerdings sei nicht möglich, dafür stehe aber ein Motorrad zur Verfügung.
- Den Finishing Move führe man per Bewegung der Wii-Fernbedienung aus.
- Die Engine wurde komplett neu entwickelt.
- Über eine Verwendung von WiiConnect 24 werde noch nachgedacht.
- Progressive Scan Modus, sowie das 16:9-Format werden unterstützt.
- Die Hardware-Leistung der Wii ermögliche es, das bisherige Denken der Entwickler zu durchbrechen und völlig neue Spielarten zu schaffen.
- Er hatte seit der E3 damit gerechnet, dass Wii sich hervorragend verkaufen würde.

Auf die Gerüchte, er würde zusammen mit Hideo Kojima am Titel "Project S" arbeiten, ging Suda leider nicht näher ein, dementierte deise jedoch nicht. Abschließend erwähnte er zudem, dass er plane, No More Heroes mindestens so brutal, wenn nicht brutaler, als Manhunt 2 zu gestalten.

In Japan soll No More Heroes am 30. Juni diesen Jahres erscheinen.

Quelle: IGN
[Quelle: playwii.de]

Hört sich gut an und macht Lust auf spielbare Eindrücke. Erfreulich, daß No More Heroes komplett auf Wii abgestimmt sein wird und man nicht befürchten muß, irgendwelche Abstriche wegen anderer Umsetzungen in Kauf zu nehmen. Ich denke, daß oben angesprochene Ausmaß an Brutalität wird man bei weitem nicht über den Schirm flimmern sehen, dafür ist der Stil viel zu abstrakt.
 
Schön, dass es nach wie vor solche Spiele gibt, die eine unverkennbare, individuelle Note haben. Insofern kann man nur gespannt auf das Teil sein!
Aber trotz allem regt sich da nichts bei mir. Muss vielleicht auch dazusagen, dass "Killer 7" mich nun überhaupt nicht angemacht hat...
 
Die Idee, dass Travis sich ein Laserschwert bestellt, weil er Star Wars Fan ist, finde ich eigentlich eher zu albern.
Aber das Game an sich könnte recht gut werden, sofern die WiiMote optimal genutzt wird!
 
Ich denke hier kommt ein echt super Titel auf uns zu. Trailer sah auch schon nach mehr aus.

MfG Goose74 ;)
 
Wolverine schrieb:
Die Idee, dass Travis sich ein Laserschwert bestellt, weil er Star Wars Fan ist, finde ich eigentlich eher zu albern.
Besser eine derart offensichtliche Anleihe oder Huldigung, als daß die Programmierer die Lichtschwerter als ihre eigene Idee verkaufen. Das wäre schon arm, in der angekündigten Form hat das hingegen durchaus seinen Charme.
 
Naja seinen eigenen Charme hat das schon, doch gibt es in unzähligen Games Laserschwerter, die nicht als Eigenerfindung gelten^^

Naja, an sich hat so eine abgehobene Story ja schon was für sich und stellt, denke ich, einen geeigneten Grundstein für ein verrücktes Spiel dar, welches hoffentlich tatsächlich an Manhunt heranreicht^^(was ich mir bei der Optik aber nicht vorstellen kann)!
 
Wolverine schrieb:
[...] doch gibt es in unzähligen Games Laserschwerter, die nicht als Eigenerfindung gelten^^
Hm, hast du ein paar Beispiele im Kopf? Mir fällt gerade nicht wirklich was Themenverwandtes ein, wo Lichtschwerter zum Einsatz kommen. Möglich, daß ich zu wenige RPGs gespielt habe.

Weiterhin hoffe ich, daß das Spiel möglichst abstrakt bleibt und keinen Anspruch an Realismus stellt. Die dargestellte Gewalt darf gerne so überzeichnet wie die eines Mortal Kombat ausfallen, sollte jedenfalls nicht ernst wirken.
 
zB Phanatasy Star Online, um ein relativ bekanntes zu nennen. Aber an sich ist ein Laserschwert mehr eine Erfindung der Science-Fiction-Gesamtheit, als nur von George Lucas^^

Also je mehr ich mich mit dem Game befasse, desto interessanter wird es für mich^^
Schade, dass wir noch so lange warten müssen^^ Irgendwie kommen zur Zeit nicht besonders viele/gute Spiele für Wii, oder verpasse ich da was????
 
Sieht doch nett aus!?

Also, ich könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel auch in meinem Besitz wird. Killer 7 habe ich nicht angezockt, auch nicht wirklich was davon gehört. Sogenannte "Killerspiele" wie diese reizen mich eigentlich auch eher weniger, aber ab und zu mal sollte ich auch sowas haben, um nicht nur mit Mario rumzuhüpfen oder mit Link mit dem Schwert zu metzeln. ;)

Solange es kein Ego-Shooter ist kann kommen was wolle. ^^
 
half_baked222 schrieb:
Besser eine derart offensichtliche Anleihe oder Huldigung, als daß die Programmierer die Lichtschwerter als ihre eigene Idee verkaufen.

der aufbau des schwertes is aber schon sehr eigen und dürfte "realistischer" sein, als das original aus star wars. da scheinen sich die entwickler schon gedanken gemacht zu haben.
 
Jo, die haben nicht bloß plump den bk gemacht und die Gestaltung etwas nachvollziehbarer gemacht. Ging mir darum, daß man von Entwicklerseite selbst in so einem Fall die Quellen offenlegt und nicht erklärt, wie wunderbar neu doch alles wäre und man eigentlich die Innovation an sich erfunden hat ;)
 
Zurück