Noch mehr Werbung im TV?

Gestern fiel mir auf ...

... dass auf der ARD laufend Werbung gebracht wurde. Es war doch immer so, dass die Öffentlich-Rechtlichen nur von Montags bis Samstags in der Zeit bis 20:00 Uhr Werbung im Programm zeigen dürfen, während die Sonn- und Feiertage ganztägig werbefrei bleiben. Hat sich da etwas geändert? Beim ZDF habe ich nicht drauf geachtet, ob da gestern auch Werbung lief.
 
bezahlt man bei denen nicht auch dafür? also, dass es werbefrei ist teilweise? oder wofür bezahl ich den mist? aber ich achte da eigentlich nicht drauf, da ich diese programme wenn überhaupt nur für länderspiele einschalte

allerdings gucken meine eltern immer auf zdf so eine serie, in der fernsehzeitung und im vtext steht beginn irgendwie 17.55 und wirklich beginnen (nach der ganzen werbung) tuts erst um 18.07!
 
Mal eine andere Frage ...

... warum werden von den meisten Sendern nach der Werbeunterbrechung immer ein paar Sekunden des Films gezeigt, die vor der Werbeunterbrechung zu sehen waren. Mitunter sind das nicht nur ein paar Sekunden, sondern bis zu einer Minute. Dient das nur dazu den Film in die Länge zu ziehen um vielleicht noch ein paar Werbeminuten zusätzlich unterbringen zu können? Besonders bei Serien, deren einzelne Folgen ja eh nur ca. 45 min. dauern, nervt das schon sehr.
 
Noeval schrieb:
Dient das nur dazu den Film in die Länge zu ziehen um vielleicht noch ein paar Werbeminuten zusätzlich unterbringen zu können? Besonders bei Serien, deren einzelne Folgen ja eh nur ca. 45 min. dauern, nervt das schon sehr.

Genau das ist der Grund.Viele Serien sind netto nur 41 -43 Minuten lang.Um dann noch einen Werbeblock bringen zu können wird eben noch ein wenig wiederholt.Wird auch gerne bei Filmen gemacht die sonst zu kurz wären.
 
Vince schrieb:

Super!
Da wir alle nicht jünger werden, werden wir uns mit zunehmendem Alter und ständig steigender Blasenschwäche alle nochmal richtig darüber freuen.
So verpassen wir dann wenigstens nicht ständig was vom laufenden Programm
Da unser Alterdurchschnitt in diesem unserem Land ständig steigt eine weise und kluge Entscheidung der Privaten.
Ich sage mal schonmal im Voraus:

Danke schön!

Ist es nicht schön wenn die Weichen für die Zukunft so klug gestellt werden.
Endlich mal Menschen mit Visionen und Weitblick.

:rolleyes:
 
Mittlerweile verzichte ich komplett auf das Fernsehprogramm.
Seit Juni 2006 wohne ich jetzt hier, und seitdem habe ich noch nicht meinen Fernseher angeschlossen um das dämliche TV Programm zu sehen.
Ich verbringe meine Zeit mit Filmen auf DVDs oder im Internet, ich gebe zu das es am Anfang schwer war komplett auf das Programm zu verzichten, aber der Mensch gewöhnt sich an alles wenn er will, so muss ich nur GEZ fürs Radio bezahlen.

Blöd iss nur das ich am Wochenende kein Fußball mehr zu hause gucken kann, da aber der BVB eh nur grottenschlechte Spiele abliefert ist das nicht ganz so schlimm ;)
 
Evil_Gonzo schrieb:
Mittlerweile verzichte ich komplett auf das Fernsehprogramm.
.... seitdem habe ich noch nicht meinen Fernseher angeschlossen um das dämliche TV Programm zu sehen.
Ich verbringe meine Zeit mit Filmen auf DVDs oder im Internet,

dito ,ich gugge auch nur tv für fußballspiele auf ard,zdf,sat1, und/oder sportschau wegen bundesliga und das wars...
 
stanleydobson schrieb:
dito ,ich gugge auch nur tv für fußballspiele auf ard,zdf,sat1, und/oder sportschau wegen bundesliga und das wars...
Sehr gut, aber jetzt mal unter uns:
Das iss ja auch das beste was man aus der Situation machen kann, wenn TV schauen dann nur Fußball, von mir aus auch mal ne Doku, aber was soll man da sich auch sonst anschauen. Nö, mit dem deutschen Fernsehprogramm hab ich abgeschlossen und bin damit zu frieden, diesen Schwachsinn tu ich mir nicht mehr an, da verblödet man ja bei ;)
 
Tristan schrieb:
wegschalten, schön wärs :D Meine Fernbedienung ist kaputt. Da müsste ich pro Film 10mal aufspringen.

Genauso ergeht es mir leider auch....ziemlich lästig die ganze Sache, wird mal Zeit das eine neue Fernbedienung herkommt:uff:

Zur Werbung:
Mir ist das alles sowas von Latte wie viel Werbung auf den Sendern gemacht wird, ich guck eh nur äußerst selten TV. Und wenn, dann eigentlich nur Pro7, RTL hat meistens nur SchrottFilme im Angebot, die ich nicht mag (Freitags wird "Wer wird Millionär?" ausgestrahlt *ZzzzzZ*)
Kann man ARD, ZDF und all díe anderen öffentlich-rechtlichen Sender irgendwie abwählen, sodass man nur die Privaten sehen kann?
 
Stört mich nicht, ich schau selten TV, und wenn Werbung ist, schalte ich eh um.
Mich störts aber, wenn es bei DSF heißt, in 30 Sekunden sind wir wieder da, und die Werbung dauert dann 5 min oder länger. Ist selten so, aber schon paar Mal passiert.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Sehr gut, aber jetzt mal unter uns:
Das iss ja auch das beste was man aus der Situation machen kann, wenn TV schauen dann nur Fußball, von mir aus auch mal ne Doku, aber was soll man da sich auch sonst anschauen. Nö, mit dem deutschen Fernsehprogramm hab ich abgeschlossen und bin damit zu frieden, diesen Schwachsinn tu ich mir nicht mehr an, da verblödet man ja bei ;)
ja is ja auch wirklich so...ausser sport was sonst? Nachmittagsprogramm für gehirnlose,abendprogramm auch nicht viel besser und wenn man alte kinmovies kommen,alle 25 minuten werbung oder so...
ich hab eh fast alle interessanten filme auf dvd,serien auch...für wa szahl ich gez...für paar fuballspiele...da wäre ich ja mit premiere noch günstiger dran ;)
 
Wenn das so weitergeht, schaffe ich meinen Fernseher ab. Das Programm ist sowieso schon schlecht und jetzt das ganze mit noch mehr Werbung strecken. Nein, so langsam habe ich die Nase voll.
Für die Sportübertragungen in ARD/ZDF oder den dritten Programmen lohnt es sich nicht wirklich. Immer und überall die gleichen Moderatoren und das gleiche belanglose Gequatsche.
Premiere ist im Sportsektor auch keine Alternative mehr, früher gab es neben Fußball, Golf oder Formel 1 noch vernünftigen US-Sport mit NHL, NFL, MLB und NBA und jetzt?
Wo arena teilweise die Kommentatoren her hat ist auch fraglich, soviele Böcke wie die teilweise schießen :(
 
Man, oh man, Werbung nervt zwar, aber irgendwie müssen die Sender sich doch finanzieren, denn Serie sind nicht gerade günstig, die Synchronisationen sind nicht gerade günstig (die werden schließlich auch von Jemanden bezahlt) und von den Hampelmännern (ich schaue hier auf Pro7) ganz zu schweigen.

Ich glaube, dass was so nervend an der deutschen Werbung ist, ist einfach die Tatsache, dass sie an total unpassenden Stellen kommt und meistens nicht, wie in Amerika üblichen zwischen den Szenen/Akten (oder wie man es auch immer nennen will). Außerdem nervt dann auch noch diese schlechte Selbstinszenierung (hallo Pro7).

Kurz es ist nervend, sollte einem trotzdem egal sein, man kann ja umschalten, den Ton ausschalten oder für ein paar Minuten etwas anderes machen (trinken, usw.).
 
Noch mehr Werbung? Während den Simpsons kommt ja schon 10 Minuten Werbung!! Mehr braucht es auch nicht und früher während einem Spielfilm sind maximal 2 Werbespots gekommen ( vor 40 Jahren). Nach dieser Verlängerung von Werbung folgt auch schon die nächste, bis alle zu Premiere wechseln... Vielleicht kapieren die Privatsender dann, dass wir keine Werbung sehen wollen, aber ich versteh auch die TV Sender. Sie wollen ja immer neue Filme kaufen und diese kosten Geld. Ich verzichte jedoch darauf!! Alte Filme können auch cool sein:hoch:
 
Janic schrieb:
Sie wollen ja immer neue Filme kaufen und diese kosten Geld. Ich verzichte jedoch darauf!! Alte Filme können auch cool sein:hoch:

Die Privaten müssen vor allem erstmal eigene Kosten, wie Personalkosten oder Sendetechnik finanzieren - und solange Geld nicht auf de Bäumen wächst, werden wir auch immer schön weiter Werbung ertragen müssen. Denn das mit dem Geld aus dem Werbegeschäft nur die Kosten für Filmpackete/-Lizenzen getragen werden, halte ich mal für ein sehr abwägiges Gerücht.
 
Zurück