Noch mehr Werbung im TV?

Tja, was will man dazu noch sagen, erst kommt RTL damit an, Kohle zu kassieren, damit man die ganzen Sender der RTL gruppe sehen kann und dann auch noch mehr Werbung:motz: das muss doch alles nicht sein, die sollte lieber abschaffen, das man fürs Erste GEZ zahlen muss!
 
Sollen sie doch machen, ich schau sowieso fast ausschließlich Abends oder Nachts, Filme/Serien hol ich mir auf DVD. Die sollten es vielleicht umgekehrt versuchen, weniger Werbung senden, intelligentere Programme und tadaa das Geld sprudelt. Aber so kommen die eh nichtmehr auf einen grünen zweig, da können die gern 24 Stundenlang Werbung machen.
 
SethSteiner schrieb:
Sollen sie doch machen, ich schau sowieso fast ausschließlich Abends oder Nachts, Filme/Serien hol ich mir auf DVD. Die sollten es vielleicht umgekehrt versuchen, weniger Werbung senden, intelligentere Programme und tadaa das Geld sprudelt. Aber so kommen die eh nichtmehr auf einen grünen zweig, da können die gern 24 Stundenlang Werbung machen.

So Sieht das aus. Ausserdem senden doch alle nur ein Programm, dass möglichst nichts kostet, siehe "Pimp mein dies und Pimp mein das." Da wird das amerikanische Original genommen, ein paar Untertitel druntergeklatscht und fertig. Oder die "Eis-Shows". Die kosten nichts mit den c-Promis und das Volk jubelt. Fast wie im alten Rom.
Egal. Du hast Recht. Ich leihe mir die interessanten Filme/Serien aus oder kaufe sie. Und wenn RTL und Konsorten noch Gebühren für ihr Programm haben wollen (wegen Freischaltung und so weiter) dann heißt es nur :"Und Tschüß!":)
 
Ich zahle kanpp 50 Euro im Quartal GEZ dafür das ich 5 Länderspiele im Jahr sehen darf auf dem Ersten und ZDF:motz: Okay Sportschau ist okay aber Günther Netzer, Florian Silbereisen sind ihr Geld nicht wert!!
Für Pro7, DSF und MTV würde ich ohne Meckern zahlen aber für diese Sender nein danke.Und noch mehr Werbung, bald steht im TV Magazin von 20:15-22:15 sendet RTL Werbung zu folgenden Sachen, hallo wo leben wir hier?
Zum Glück habe ich noch meine Konsolen und einen DVD Player
 
Eigendlich nix neues - das fordern die privaten Sender schon seit Jahren.
 
Apropos Werbung ...

... gehört ja im weitesten Sinne auch in diesen Thread. Habe gestern zum erstenmal die Cynamite-Werbung gesehen. Wenn ich mich recht entsinne war das auf VIVA. Läuft die schon lange?
 
Noeval schrieb:
... gehört ja im weitesten Sinne auch in diesen Thread. Habe gestern zum erstenmal die Cynamite-Werbung gesehen. Wenn ich mich recht entsinne war das auf VIVA. Läuft die schon lange?

Ich glaube schon seit ein paar wochen, wenn du die meinst, wo man auf "hier klicken um zu cynamite.de zu gelangen"(oder so ähnlich) klicken muss.

Und zur Werbung: Warum soll ich für RTL und Co Gebühren zahlen um mir dann immernoch ne halbe Stunde Werbung bei CSI Miami zu verkneifen?
Ich hoffe, Prosieben gelingt ein guter Zug und wird nicht gebührenplichtig.
Die haben doch eigentlich schon ein gebührenpflichtiges TV, ich meine Kabel 1, Sat 1 und Prosieben, oder irre ich mich da? Sind ja eine Gruppe mit 9Live und machen untereinander Werbung, anderster sind auch nicht die guten Quoten bei Ghostwisperer und QuizTaxi zu erklären!
 
Nein ...

King_Kong schrieb:
Ich glaube schon seit ein paar wochen, wenn du die meinst, wo man auf "hier klicken um zu cynamite.de zu gelangen"(oder so ähnlich) klicken muss.
... ich meinte die Fernsehwerbung von Cynamite auf VIVA (und eventuell auch auf anderen Sendern?). Da ist nix mit Klicken, kannste nur anschauen. :)
 
toll, noch merh werbung... ich nehm sowieso schon alles auf, was im tv kommt, damit ich die werbung immer vorspulen kann, ganz extrem find ich das ja bei sat.1...

und eigentlich könnte man ja denken, wenn die privaten geld von uns kassieren, müssten sie weniger werbung zeigen...

und zu dem bezaheln: ich zahl dann lieber für rtl und pro7 (die von mir am meisten geguckten sender) je 3€ im monat, anstatt 51€ im quartal für ard und zdf, wo ich auch nur länderspiele gucke, zudem hab ich auch gar kein radio mehr und muss trotzdem afür bezahlen, ich hab ja ein auto, nur da habe ich auch kein radio, da hab ich nur cd
das finde ich eine unverschämtheit, dann solen die öffentlcih rechtlichen auch ihr programm verschlüsseln und ich kann mir die kohle sparen


aber nochmal was zur werbung:
gestern abend lief auf vox schindlers liste und zwar ganz ohne werbung!!! (laut aussage eines freundes, ich konnte es nicht gucken)

das wäre dann auch noch eine idee, nachmittags und morgens knnen die sender ja so viel werbung machen wie sie wollen ( da bin ich eh auf der arbeit), aber dann im abendprogramm bei filmen etc die werbung weglassen
 
skyler schrieb:
aber nochmal was zur werbung:
gestern abend lief auf vox schindlers liste und zwar ganz ohne werbung!!! (laut aussage eines freundes, ich konnte es nicht gucken)

Habe ich dieses Mal zwar auch nicht gesehen, aber das war schon mal so, das der Film ohne Werbung lief! Hat mich damals auch schon gewundert!
 
Wird wohl kaum geschehen ...

skyler schrieb:
das wäre dann auch noch eine idee, nachmittags und morgens knnen die sender ja so viel werbung machen wie sie wollen, aber dann im abendprogramm bei filmen etc die werbung weglassen
... da zu der Zeit die meisten Zuschauer vor den Geräten sitzen und somit die Werbung auch die meisten Menschen erreicht. Zur Prime Time werden die Sender auch mehr Geld pro Werbeminute bekommen, als vormittags, nachmittags oder nachts.
 
Noeval schrieb:
... da zu der Zeit die meisten Zuschauer vor den Geräten sitzen und somit die Werbung auch die meisten Menschen erreicht. Zur Prime Time werden die Sender auch mehr Geld pro Werbeminute bekommen, als vormittags, nachmittags oder nachts.

aber was bringt werbung zur prime time, wenn eh alle wegschalten?
 
wegschalten, schön wärs :D Meine Fernbedienung ist kaputt. Da müsste ich pro Film 10mal aufspringen.

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es auf Pro7 tendentiell weniger Werbung in den Filmen gibt. Ich guck allerdings nur Filme und dann und wann TvTotal.
 
Alle tun das ja nicht ...

... auch wenn Du und ich und viele andere aus Deinem Bekanntenkreis dies tun, so gibt es noch viel mehr die bei Werbung nicht umschalten. Würde kaum jemand die Werbung sehen, hätte die Industrie schon längst reagiert. Aber es muss sich wohl nach wie vor für die lohnen, sonst würden nicht so viel Werbeminuten im Fernsehen gekauft.
 
skyler schrieb:
na, das ist ja mal was, wenn das ein anfang wär, wäre es echt schön

Das war bei Schindlers Liste jedesmal so, das der ohne Werbung lief. Man fand es dem ilm nicht angemessen und unpassend, Werbung zu zeigen und den Film zu unterbrechen. (Gut so)
 
maverik 2 schrieb:
Das war bei Schindlers Liste jedesmal so, das der ohne Werbung lief. Man fand es dem ilm nicht angemessen und unpassend, Werbung zu zeigen und den Film zu unterbrechen. (Gut so)

tatsächlich?
hab den im tv noch nie gesehen

aber unpassend ist es bei dem film wirklich
aber da findet man bestimmt noch weitere filme, bei dem es unpassend ist werbung zu zeigen



was mich ja am meisten nervt, dass sendungen kurz für einen spot unterbrochen werden oder auch während eines film, dass (meist pro7) unten kurz werbung für einen film oder serie einblendet, meist noch mit irgendwelchen tönen, sodass man die protagonisten in der sendung nicht mehr versteht
 
Zurück