Notebook

so habe mich etwas ! schlau gemacht.
Mein Vater würde wohl eher ein Desktop-Replacemant allso Ersatz[/B} brauchen als ein "richtiges" Mobiles Gerät. Ca 1 Stunde ohne Saft müßen die doch schaffen.

Das mit dem Hauptspeicher vs Grafikkarte hat sich geklärt; denoch ist er überzeugt das DualCore das richte sei.....in der Preisklasse gibt es keine (?) reinen On-Board Sachen mehr.

War dann auch mal bei Toshiba & Dell
Dell hat den Vorteil zusammenbaun => kam folgendes raus :

NoteBook 1 :
Grundbasis das Inspiron 1300 Advanced
Pentium M 735a (1.7Ghz) allerdings Singel Core. => FRAGE : etwas so schnell wie ein A64 3200+ ?
1024Mb Ram 533 DDR2
80GB HD 5400upm
8X DVD +-RW
Akku 56Whr (6Cell) ==> Hä?
15,4 inch LCD Panel 1280*800
inc. WinXP Home
für 890€ inc Porto (75€ gerade frei)

Notebook 2 :
Grundbasis das Inspiron 6400 *Extreme*
Intel Core Duo T2500 2Ghz
2048MB Ram 533 DDR2
ATI Mobility X1400 PCI-E 16X
SB Audigy (trial Version) => Hä?
100Gb HD 5400upm
8X DVD +-RW
Lithionen Ionen Akku 53 Whr (6Cell) ==> Hä?
15,4 TFT Display 1280*800 truelife
WinXP Media Center 2005
für 1614 € inc Porto *Hust*

so eigendlich finde ich ist das das min/max. Es sollte doch was geben was irgendwie dazwischen ist (siehe Beitrag 1 ; gerade wieder geupdatet von diesem Beitrag oben => Desktop-Replacemant)
 
Wie wäre es damit :

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

Das Ding hatte "mein" Laden zur Eröffnung für nen Spottpreis im Angebot, die 1199 von dem Shop sind aber eigentlich auch ok..

CoreDuo 1,66 Ghz, 1GB RAM, X1600 256MB "eigener" RAM, 15" Display. Akku hält gute 3 Stunden..

Generell sind die Pentium M CPUs sehr leistungsstark "pro MHz" .. D.h. dass ein Notebook mit einer 1,7 Ghz Pentium M CPU schneller rechnet als ein P4 mit 3 Ghz..
 
Dod schrieb:
Wie wäre es damit :

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

Das Ding hatte "mein" Laden zur Eröffnung für nen Spottpreis im Angebot, die 1199 von dem Shop sind aber eigentlich auch ok..
CoreDuo 1,66 Ghz, 1GB RAM, X1600 256MB "eigener" RAM, 15" Display. Akku hält gute 3 Stunden..

Generell sind die Pentium M CPUs sehr leistungsstark "pro MHz" .. D.h. dass ein Notebook mit einer 1,7 Ghz Pentium M CPU schneller rechnet als ein P4 mit 3 Ghz..

*drucke aus für vater* Toshiba Satellite A100-153

Hört sich bis jetzt am besten an;
wo ich bei "Deinem" Laden :D gearbeitet hatte
(allerdings in d´dorf; vor ca. 6 jahren) hatte Toshiba den besten Service.
Sony den schlechtesten. Ist da noch was dran?

@ Pentium M CPU mit 1.7ghz ist allso +- genausogut wie der jetzige A64 3200+ meines Vaters (2Ghz).
Ich komme in Teufels Küche wenn das Ding nicht genauso schnell ist.
Mein letzter Intel war ein P3 mit 600mhz....ist allso schon etwas lännger her das ich mit intel beschäftigt hatte.

Für jetzt erstaml sage ich erstmal vielen dank an alle und besonders an DoD.
Melde mich heute morgen ? nochmal und gebe eine Rückmeldung.
 
Dod schrieb:
Wie wäre es damit :

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=195595&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

Das Ding hatte "mein" Laden zur Eröffnung für nen Spottpreis im Angebot, die 1199 von dem Shop sind aber eigentlich auch ok..

CoreDuo 1,66 Ghz, 1GB RAM, X1600 256MB "eigener" RAM, 15" Display. Akku hält gute 3 Stunden..

Generell sind die Pentium M CPUs sehr leistungsstark "pro MHz" .. D.h. dass ein Notebook mit einer 1,7 Ghz Pentium M CPU schneller rechnet als ein P4 mit 3 Ghz..

Tja ist schon ausverkauft:))

Also das was ich dir am anfang gelinkt habe ist in der mitte.. mit so 1100€
Gute Grafikkarte große HD die sogar mit S-ATA angebunden ist..

und der Testbericht ist auch positiv...es ist leise...auch unter betrieb, gute Tastatur ect...
 
Mudsee schrieb:
Tja ist schon ausverkauft:))

Also das was ich dir am anfang gelinkt habe ist in der mitte.. mit so 1100€
Gute Grafikkarte große HD die sogar mit S-ATA angebunden ist..

und der Testbericht ist auch positiv...es ist leise...auch unter betrieb, gute Tastatur ect...

MIST
gestern oder besser heute morgen war der noch da :autsch:
egal. In ca. 45Minuten geht es nach d´dorf nach mm bzw Saturn.

Vorschläge sind natürlich immer noch erwünscht
 
Mazrim_Taim schrieb:
MIST
gestern oder besser heute morgen war der noch da :autsch:
egal. In ca. 45Minuten geht es nach d´dorf nach mm bzw Saturn.

Vorschläge sind natürlich immer noch erwünscht


Also finger weg von Gericom Produkten!!!!!!!!!!!

Acer, Asus, Samsung die sind ok
 
Sssssoooooooo wieder da.
Um es kurz zu machen :

Acer Aspire 1650 von MM für ca 950€
inc Tasche + neuen WirelessLan DSL/Lan Router von D-Link


nochmal vielen Dank für die Hilfe (auch wenn es letztendlich ein anderes NB wurde)
 
Zurück