Notebook

Mazrim_Taim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
SO
nun bin ich mal an der Reihe um ne Frage zu stellen.

Es wird ein NOTEBOOK gesucht für meinem Vater.
Spiele = Moohrhuhn, allso total überflüssig
DAFÜR wird ggf. Filme umgewandelt, von der Videokamera auf Platte und dann ggf umgewandelt + gebrannt.
Display sollte auch groß sein da auch hier ggf. die Filme gezeigt werden.
Garantie sollte 3 Jahre sein.
ggf. auch wichtig ist das es in Brasilien eingesetzt werden wird (50 Hz) oder ist das egal?

So der Preisrahmen liegt um die 1000€; kann "notfals" auch noch mal kräftiger (=> 500€) nach oben verschoben werden, muß aber nicht!

UPDATE 1:
100GB HD
Grafikkarte soll eigen Speicher haben
Wireless Lan (Bluetooth ?)

UPDATE 2 :
Desktop-Replacemant allso Ersatz reicht. Muß allso kein Ultradünnes/leichtes Ding sein

So Vorschläge bitte : (Die ersten Vorschläge)

Acer Aspire 5652WLMi
Dell Inspiron 9400
fujitsu-Siemens Amilo A cy26 => noch keine Daten gefunden
Toshiba Satellite A100-153
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazrim_Taim schrieb:
SO
nun bin ich mal an der Reihe um ne Frage zu stellen.

Es wird ein NOTEBOOK gesucht für meinem Vater.
Spiele = Moohrhuhn, allso total überflüssig
DAFÜR wird ggf. Filme umgewandelt, von der Videokamera auf Platte und dann ggf umgewandelt + gebrannt.
Display sollte auch groß sein da auch hier ggf. die Filme gezeigt werden.
Garantie sollte 3 Jahre sein.
ggf. auch wichtig ist das es in Brasilien eingesetzt werden wird (50 Hz) oder ist das egal?

So der Preisrahmen liegt um die 1000€; kann "notfals" auch noch mal kräftiger (=> 500€) nach oben verschoben werden, muß aber nicht!

So Vorschläge bitte


Nun unser Strom netz hat na wieviel Herz...also ist das kein problem..nur der Netzstecker wird nicht passen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a194789.html
das hier finde ich mal nicht schlecht...gibt auch mit der 7600 mit 256 MB kostet dann aber 200€ mehr...was nicht sinnvoll ist...
 
haben wir nicht 60 Hz?
jedenfals sind es in Brasilien 10Hz mehr oder eben weniger?


Das Acer Aspire 5652WLMi, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 120GB, GeForce 7600 128MB (LX.A9405.003) sieht ja schon gut aus.
==>
Mit der Core Duo T2300 1.66GHz müßte das doch fix gehen oder?

Übrigens ist Sa Stichtag. Geht alles etwas extrem schnell wenn sich mein Vater was in den Kopf gesetzt hat.
Bis jetzt will er nach MM und sich dort eins kaufen....
 
Mazrim_Taim schrieb:
haben wir nicht 60 Hz?
jedenfals sind es in Brasilien 10Hz mehr oder eben weniger?


Das Acer Aspire 5652WLMi, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 120GB, GeForce 7600 128MB (LX.A9405.003) sieht ja schon gut aus.
==>
Mit der Core Duo T2300 1.66GHz müßte das doch fix gehen oder?

Übrigens ist Sa Stichtag. Geht alles etwas extrem schnell wenn sich mein Vater was in den Kopf gesetzt hat.
Bis jetzt will er nach MM und sich dort eins kaufen....


Die netzteil sind ausgelegt für 50-60 Hz da da es ein wenig schwankt...und wir haben 50 Hz und 230Volt..Wie aber die Voltzahl in Brasilien ist weiß ich mal nicht

Eigendlich schon denn im mobil bereich ist na nicht viel besseres..
und eine 120 GB platte ist schon was
 
Ich glaube da müsste auch ein Preis Günstiges fujitsu-Siemens Amilo A cy26 Reichen (spreche aus erfahrung)
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
Ich glaube da müsste auch ein Preis Günstiges fujitsu-Siemens Amilo A cy26 Reichen (spreche aus erfahrung)

Hast Du irgendein Link?
Finde auf der Jujitsu-Siemens Seite nur Amilo Pro V Notebooks
 
Hmm.. In Bremen verkaufen wir gerade ein Fujitsu mit PentiumM 1,7, 1GB RAM, 80GB HD, X600SE und 14" Display für 699 Euro.. Wäre nen Preishit :) ..
 
Dod schrieb:
Hmm.. In Bremen verkaufen wir gerade ein Fujitsu mit PentiumM 1,7, 1GB RAM, 80GB HD, X600SE und 14" Display für 699 Euro.. Wäre nen Preishit :) ..

Hört sich eigendlich auch gut an.
MUß ja nicht 1K€ werden

Wie heißt das Ding den? Glaube / hoffe auch in D´dorf gibts die im Saturn....
 
Dod schrieb:
Hmm.. In Bremen verkaufen wir gerade ein Fujitsu mit PentiumM 1,7, 1GB RAM, 80GB HD, X600SE und 14" Display für 699 Euro.. Wäre nen Preishit :) ..

Ui das stimmt

Nun kommt halt drauf an was sein vater möchte....
 
Mazrim_Taim schrieb:
Hört sich eigendlich auch gut an.
MUß ja nicht 1K€ werden

Wie heißt das Ding den? Glaube / hoffe auch in D´dorf gibts die im Saturn....

Die gibts soweit ich weiss zu dem Preis nur bei uns. Ich hatte gestern eine Kundin aus Hannover die extra deswegen nach Bremen gefahren ist... Dummerweise hab ich den namen nich im Kopf von dem Book..
 
Dod schrieb:
Die gibts soweit ich weiss zu dem Preis nur bei uns. Ich hatte gestern eine Kundin aus Hannover die extra deswegen nach Bremen gefahren ist... Dummerweise hab ich den namen nich im Kopf von dem Book..

ASUS Z9111AC ?

Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 735 (1,70 GHz, 2 MB Cache, 400 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel® PRO 2200 b/g mit bis zu 54 MBit, 10/100 LAN Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem, 4x USB 2.0, Firewire, 1x VGA Out, 1x PC Card Typ II, Infrarot, COM Port/D-sub 9-pin, Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich).

EDIT
wohl eher nein wenn Du von nem Fujitsu / Siemes geredet hast.....
 
Mazrim_Taim schrieb:
ASUS Z9111AC ?


EDIT
wohl eher nein wenn Du von nem Fujitsu / Siemes geredet hast.....

Gut erkannt ;) .. Bei "deinem" wird auch die Grafikkarte nicht genannt, das klingt immer so nach Intel-Onboard.
Wobei so'n Intel-Chip ja für Videoschnitt und Grafikbearbeitung nebst Office und Internet vollkommen ausreicht.
 
Dod schrieb:
Gut erkannt ;) .. Bei "deinem" wird auch die Grafikkarte nicht genannt, das klingt immer so nach Intel-Onboard.
Wobei so'n Intel-Chip ja für Videoschnitt und Grafikbearbeitung nebst Office und Internet vollkommen ausreicht.


Eben die X600SE dürfte auch nicht so viel besser sein...
 
Dod schrieb:
Gut erkannt ;) .. Bei "deinem" wird auch die Grafikkarte nicht genannt, das klingt immer so nach Intel-Onboard.
Wobei so'n Intel-Chip ja für Videoschnitt und Grafikbearbeitung nebst Office und Internet vollkommen ausreicht.

naja
mein Vater meinte das das die Bildbearbeitung stört; versuche ihm das auszureden.

Aber denoch immerher mit den Vorschlägen
 
Mazrim_Taim schrieb:
naja
mein Vater meinte das das die Bildbearbeitung stört; versuche ihm das auszureden.

Aber denoch immerher mit den Vorschlägen


Fragen wir mal anderst rum was ist deinem Vater wichtig:)
 
Mudsee schrieb:
Fragen wir mal anderst rum was ist deinem Vater wichtig:)

Beitrag 1 inc. Update.

Das Problem ist : haben wollen vs. Nutzen.
Ich bin mir sicher das das 700€ von Dod total überpowert ist (für meinen Vater) ABER er zahlt => er nutzt => er soll zufrieden sein.

Wie gesagt es soll "schnell" gehen. Das Booten, die Heino CD ins Mp3 umwandeln, den Urlaubsfilm auf DVD Brennen bzw. das umkopieren usw.
 
Bei Bildbearbeitung wird fast ausschliesslich der Hauptspeicher genutzt. Der Grafikspeicher selbst ist nur noch zur Darstellung des Bildes da, es werden im Normalfall nicht mehr als 8 MB dafür genutzt. Alles was sonst an Grafikram auf dem Board sitzt ist AUSSCHLIESSLICH für 3D-Anwendungen (und andere Tools die auf die 3D-Fähigkeiten zurückgreifen) aber nicht für Bildbearbeitung genutzt.

Daher kannst du deinem Vater seinen (sehr weit verbreiteten, hat die Computerbild mal was in die Richtung veröffentlicht) Irrglauben aufklären..
 
Ich habe heute in meinem Saturn zwei Notebooks gefunden die mich sehr interessieren würden nur weiß ich nicht welches besser ist. Das eine ist ein Acer Aspire 5512 oder 5510 mit einem Centrino,1gb ram, einer x700 grafka und ist ein 15,4 Zoll Display. Kostet 1099 Euro. Das andere Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G vielleicht aber auch das vorgändermodell auf alle fälle hat das ein 17 Zoll Display,einen ähnlichen Centrino, eine ähnlich große 80 GB Platte und eine 6800go. Das Ding wiegt aber 4 kg und um ein Kilo mehr als das Acer. Das Siemens Notebook kostet nur 999 Euro. Ich weiß nicht welches besser ist und ob ich noch abwarten soll ob die billiger werden oder soll ich schon im September zuschlagen. wie gut ist die 6800go? Welche marke ist besser?
 
Mazrim_Taim schrieb:
Beitrag 1 inc. Update.

Das Problem ist : haben wollen vs. Nutzen.
Ich bin mir sicher das das 700€ von Dod total überpowert ist (für meinen Vater) ABER er zahlt => er nutzt => er soll zufrieden sein.

Wie gesagt es soll "schnell" gehen. Das Booten, die Heino CD ins Mp3 umwandeln, den Urlaubsfilm auf DVD Brennen bzw. das umkopieren usw.


Da brauchst du wie Dod schon auch sagt den Ram die Festplatte und die CPU...die Grafikkarte langweilt sich derweil...und selbst eine 32 oder 64 MB karte wären absolut ausreichend.

Wenn das angbot von Dod laden ein gutes altes Notebook ist sind die was..so neugeschusterte billigheimer taugen meist nichts..
 
Zurück