Notebookberatung, wo bestellen?

Nose

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Vater will sich ein Notebook zulegen, da ich mich aber überhaupt nicht damit auskenne, brauch ich eure Hilfe.
Zu der Konfiguration:
- kein Spiele-NB, v.a. Office-Anwendungen, Internet, weniger hardwarefressende Grafikanwendungen sollten jedoch laufen
- wenn möglich 1GB RAM
- sehr gutes Akku
- W-LAN
- Preis ~ 800 Euro

Das Wichtigste: Zuverlässigkeit, robust, sehr guter Kundenservice, schnelle Lieferzeit

Wo sich die nächte Frage anschließt: Wo bestellt man ein NB am besten? Dell ist zwar teuer, soll im Service aber auch nicht sonderlich punkten können.
 
Warum will er bestellen?
Fahrt doch besser in einen Laden und lasst euch dort vor Ort beraten und da könnt ihr euch das Notebook auch ansehen.
Ansonsten gibt es auch ganz günstge Notebooks bei Atelco.de
 
Können die Elektro-Märkte denn Preis-und Service technisch etwas bieten?
Zumindest konnte ich bei Saturn, MediaMarkt und Co bisher noch keine Kompetenz entdecken.
 
Nose schrieb:
Können die Elektro-Märkte denn Preis-und Service technisch etwas bieten?
Zumindest konnte ich bei Saturn, MediaMarkt und Co bisher noch keine Kompetenz entdecken.

Komm mal nach Bremen-Habenhausen :) .. Aber prinzipiell hast du recht, es gibt viele Idioten in diesen Märkten, man muss schon etwas Glück haben. Nette Angebote gibts dort aber dennoch öfters..
 
Nose schrieb:
Können die Elektro-Märkte denn Preis-und Service technisch etwas bieten?
Zumindest konnte ich bei Saturn, MediaMarkt und Co bisher noch keine Kompetenz entdecken.
Ok, das kann passieren:(
Allerdings wenn doch Fragen zu dem wunsch Notebook auftauchen, fühle ich mich in einem Laden wo ich Fragen stellen kann, besser aufgehoben.
Aber wie Dod schon sagte, wenn Du nach Bremen-Habenhasuen kommst, gehe dort in den Saturn.

Wie wäre dieses Notebook?
 
man sollte bei ebay,prospekte und im netz schauen da gibt es hin und wieder günstige angebote. habe z.b nur 700 für mein amilo a1667g ausgegeben und das ist neu und von ebay
 
Anbei schrieb:
Ok, das kann passieren:(
Allerdings wenn doch Fragen zu dem wunsch Notebook auftauchen, fühle ich mich in einem Laden wo ich Fragen stellen kann, besser aufgehoben.
Aber wie Dod schon sagte, wenn Du nach Bremen-Habenhasuen kommst, gehe dort in den Saturn.

Wie wäre dieses Notebook?

Klar, er fährt jetzt extra nach Bremen-> sehr realistisch!
Wenn du Angestellte in solchen Proll-Märkten allá MediaMarkt oder Saturn was fragst lügen sie dich eh nur an. Da hab ich selbst schon Erfahrungen gemacht: Mit 16ms Reaktionszeit des TFTs lässt sich noch super und schmierenfrei spielen. Überhaupt kein Problem. Das können sie ruhig kaufen...:uff:
 
Dod schrieb:

Schau dir alleine mal die TV-Werbung an... das sind Läden, in denen so Typen mit Bomberjacken und der Hose unter den Socken einkaufen, das müsstest du doch jeden Tag selbst erleben!? Ich fühl mich immer voll als Außenseiter, wenn ich mich als normal-bürger zwischen die ganzen Prolls zur Kasse zwänge um schnell wieder aus dem Laden rauszukommen... Ich bestell lieber bei Amazon!
 
preyker schrieb:
Schau dir alleine mal die TV-Werbung an... das sind Läden, in denen so Typen mit Bomberjacken und der Hose unter den Socken einkaufen, das müsstest du doch jeden Tag selbst erleben!? Ich fühl mich immer voll als Außenseiter, wenn ich mich als normal-bürger zwischen die ganzen Prolls zur Kasse zwänge um schnell wieder aus dem Laden rauszukommen... Ich bestell lieber bei Amazon!

Ich bekomme täglich mit dass bei uns grösstenteils ältere Herrschaften oder Geschäftsleute einkaufen. Sekretärinnen die schnell ein paar Tintenpatronen brauchen auch gerne. Oder Kids die nen MP3 Player und einen packen Rohlinge kaufen, vielleicht noch ne PSP.. Oft auch ganze Familien die ihre Heimelektronik besorgt. Viele Anwohner der näheren Umgebung.. Ein paar Prolls, mit Sicherheit. Aber nicht übermässig viele, die lungern alle in der Innenstadt herum. Ab und an verirrt sich sogar mal ein Computerfreak zu uns, der eigentlich nur schnell einen Switch besorgen musste und keine Zeit hatte auf das Paket von Webshop zu warten - die sind dann immer sehr erfreut wenn man mal ne Viertelstunde fachsimpelt.

Wenn in einem Saturn zu viele Prolls einkaufen liegt es fast immer daran dass in der Gegend zu viele Prolls wohnen.. Mach dir mal gedanken..
 
Dod schrieb:
Ich bekomme täglich mit dass bei uns grösstenteils ältere Herrschaften oder Geschäftsleute einkaufen. Sekretärinnen die schnell ein paar Tintenpatronen brauchen auch gerne. Oder Kids die nen MP3 Player und einen packen Rohlinge kaufen, vielleicht noch ne PSP.. Oft auch ganze Familien die ihre Heimelektronik besorgt. Viele Anwohner der näheren Umgebung.. Ein paar Prolls, mit Sicherheit. Aber nicht übermässig viele, die lungern alle in der Innenstadt herum. Ab und an verirrt sich sogar mal ein Computerfreak zu uns, der eigentlich nur schnell einen Switch besorgen musste und keine Zeit hatte auf das Paket von Webshop zu warten - die sind dann immer sehr erfreut wenn man mal ne Viertelstunde fachsimpelt.

Wenn in einem Saturn zu viele Prolls einkaufen liegt es fast immer daran dass in der Gegend zu viele Prolls wohnen.. Mach dir mal gedanken..

KÖLN!!! UND AACHEN!!! DÜREN!!! DÜSSELDORF!!! :ugly: Zum Glück wohn ich nich in BERLIN!!! :D So Schluss jetz mit der Sinnlosigkeit! (sry /me)...
 
Zurück