Nun zu meinem Verschwinden...

Maxx91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
...und allen Systemen sei Dank, daß ich zurückgefunden habe!

Ich habe ja leider schon vor fast einem halben Jahr gesagt, ich schreibe bald und war leider doch sehr im Stress, diesmal nur arbeitsbedingt.

Doch warum war ich davor über ein Jahr fast verschwunden?! Jetzt hab ich die Gelegenheit euch darüber zu erzählen!

Es fing vor 1 1/2 Jahren an als ich von einem Freund eine ganz normale Email erhalten habe, nichtsahnend wie immer, öffnete ich diese und lese etwas von einer Einladung. Ich denk mir dabei nicht, daß diese Einladung solch gravierende Ausmaße annimmt.

Es wäre besser gewesen, ich wär zum nächsten Shop und hätte mir irgendein Game gekauft, aber nein, ich musste ja diese Einladung zum wohl größten Online Game annehmen.

Soweit so gut, nach Installation am Pc und voller Eifer und Ungeduld startete ich nun das Spiel. Zuerst Server, Realm usw aussuchen und Charaktererstellung. Hab den Char schnell erstellt und tauchte in eine idyllische Welt voller Abenteuer ein.

Berieselt von dem Intro und der herrlichen Landschaft machte ich mich zu meinem ersten Auftragsgeber auf (besser gesagt, Questgeber). Viele erahnen sicher von welchen Spiel ich rede.

Somit begann meine Reise, für mich anfangs eine schier endlose Welt, ich questete von Aufgabe zu Aufgabe um ja schnell die nächste Stufe zu erreichen (einfach nur leveln).

Die Faszination selbst am OnlineGame war/ist, daß ich nicht immer alleine war. Mein Freund, der mich einlud und zwei weitere nette Menschen aus London, die ich auch persönlich kenne, unterstützten uns sofern ich/wir Hilfe benötigten.

Mittlerweilen verging die Zeit aber so rasch, daß ich leider dann nie hier war und ich somit jetzt zu mir sagte, Schluss damit und wieder zurück zum realen Leben. Dadurch ich ja noch genug andere Systeme besitze, die benutzt werden wollen, vernachlässige ich lieber diese virtuelle Welt.

Die virtuelle Welt, also ich spreche von World Of Warcraft hatte mich sehr in den Bann gezogen, wessen ich erst vor kurzem widerstehen konnte.

Doch wie konnte ich so magisch angezogen werden? Ich hab genug Games auf jeder Konsole usw, aber Wow hatte für mich damals das gewisse Etwas, was eigentlich bis heute, zumindest bei mir, nicht an Reiz verliert.

Ich weiss, das ist keine besondere Geschichte, aber ich dachte nie, daß ich ein einziges Spiel so intensiv zocken würde bzw was mich selbst nicht mehr ruhig schlafen ließ.

Egal wie Ihr das bewertet, egal ob Beschwerden oder Anregungen, freue mich über jeden Kommentar...
 
Nachträglich muss ich hinzufügen, ich wusste zu der Zeit nicht mehr, was ist real und was nicht, natürlich im übertragenen Sinne!

Ob das nur Sucht war kann ich nicht sagen, ich denke, daß ist schon mehr als das...
 
Immerhin hast du diese Sucht besiegt :D

Willkommen zurück im "realen" Leben xD
 
hallo, da versucht wohl jemand mir den Kampf anzusagen in Punkto: Die meisten Absätze in einem Blog. xD

Im Ernst, gut dass du deine "Sucht" losgeworden bist. Jetzt musst nur aufpassen nicht Cyna-Süchtig zu werden...so wie ich. xD
Ich geb dir einfach mal 5Sternderln für deine Warnung vor WOW.^^
 
Ich stimme auch voll zu und bin auch froh diese Sucht endlich losgeworden zu sein.

@d.night: keine Sorge, will Dir nicht den Kampf ansagen wegen Absätze :D zum Thema cyna-sucht denke ich, arbeitsbedingt wird dies nicht passieren xD

So gesehen ist dies ja wirklich ne Warnung vor Wow....

@RaK66: die Reißleine hätt ich wirklich früher ziehen müssen, aber lieber zu spät als nie!

Ansonsten kann ich mich Euren Antworten nur anschließen.
 
Zurück