Nur 300?!

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
Ich habe Letztens den Film 300 gesehen und muss gestehen das ich sehr Beeindruckt war. 300 Männer werfen sich dem unbesiegbarem Millionenheer entgegen...

Ich dachte so was gibt es Heute garnicht mehr. Ein leben für den Ruhm, die Ehre und den Sieg. Doch dann bemerkte ich das es auch Heute noch Leute gibt die denken sie Entsprechen diesen Merkmalen. Überal auf der Welt gibt es die 300 Kämpfer und kämpfen aussichtslose Kämpfe. "Freiheitskämpfer", "Widerstands Allianz", "Revolutionäre Armee" und noch viele mehr. Die 300 von damals kämpfen überall auf der Welt, sterben überall auf der Welt.
Niemand weiß wie viele es wirklich sind aber jede Stunde kämpfen auf dieser Welt Menschen für ihre Freiheit, für ihre Kultur, für ihre Leben. Doch ist es wirklich so? Wohl kaum. Denn in vielen Ländern wo sogenannte Freiheitsarmeen die Macht an sich nahmen wurde nur alles noch blutiger und schlimmer. Es stellt sich hier nahezu zwingend die Frage, wie endet hier die Geschichte wahrscheinlich genau wie im Film. Garnicht

Es ist schon fesselnd wie sich eine Geschichte moralisch ändern kann wenn man mal den Blickwinkel etwas ändert. Letztendlich sind doch die Spartiaten im Film auch nur Menschen die für den Tot lebten obwohl er früher oder später ganz sicher kommt. Was für eine Vergeudung. Sein Leben einer Sache zu widmen die man eh in Perfektion beherrscht. Sterben.
 
Zurück