Nur Probleme mit dem Login In und Profil

iMac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mich registiert hatte, bekam ich eine Bestätigungmail von Cynamite. Diese wurde von mir bestätigt. Wenn ich mich nun einloggen möchte mache ich dies auf der rechten Seite unter E-Mail (wieso eigentlich nicht mit dem Usernamen?) und Passwort. Klappt allerding nie! Bekommen immer die Meldung "Sie sind bereits in einem anderen Browser oder auf einem anderen Rechner mit diesem Account eingeloggt. Aus Sicherheitsgründen kann es bis zu 15 Minuten dauern bis die bestehende Sitzung abgelaufen ist. Erst dann ist ein erneuter Login möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis." oder die Meldung das die Zugangsdaten falsch sind. Was für ein Blödsinn.

Wenn ich mich allerdings über das Forum einlogge funktioniert es. Allerdings kommt dann die Meldung wenn ich auf mein Profil klicke. Nervt echt, da ich die Seite kaum nutzen kann.

Wer weiß abhilfe? Gehe mit den Mac unter Firefox rein! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac schrieb:
(wieso eigentlich nicht mit dem Usernamen?)
Geht auch, aber nur auf der hauptseite, nicht im forum.

Edit: Ich meinte hier eigentlich, nur auf der Hauptseite kann man sich entweder mit Email oder Usernamen einloggen. Im Forum geht nur der Username!

Wenn ich mich allerdings über das Forum einlogge funktioniert es. Allerdings kommt dann die Meldung wenn ich auf mein Profil klicke. Nervt echt, da ich die Seite kaum nutzen kann.
Die meisten Login-Probleme sollten mittlw. behoben sein. Gehts jetzt bei Dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Login im Forum geht nicht

Bei mir funktioniert leider das Login im Forum nicht.

Ich war eingeloggt, beim erneuten Besuch dann im Forum nicht mehr, aber auf der Website immer noch. Wenn ich mich im Forum einloggen wollte, wurde die Seite login.php geladen, und auf dem Bildschirm erschien nur noch "Müll" (zusammenhangslose Zeichen, wie z.B. wenn man ein Binärfile im Texteditor anschaut).

Musste mich auf der Site ausloggen und dort nochmal einloggen, dann war ich hier im Forum auch wieder eingeloggt und konnte endlich diesen Beitrag verfassen :)

Benutze Opera 9.00 unter Linux. Weiss leider nicht, ob das ein Problem vom Browser oder vom Server ist.

Übrigens hatte ich vorher die Buttons "Abschicken" und "Vorschau" und alle anderen mit Text. Dann hab ich auf Vorschau gedrückt, und jetzt sind die Buttons ohne Text...
 
Habe leider immer noch das gleiche Problem.

Habs jetz mit Firefox 1.5.0.5 unter Linux versucht, und FF zeigt mir einfach eine leere weisse Seite, wo beim Opera Datenmüll war. Einloggen kann ich mich trotzdem nicht übers Forum.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Geht auch, aber nur auf der hauptseite, nicht im forum.


Die meisten Login-Probleme sollten mittlw. behoben sein. Gehts jetzt bei Dir auch?

So ist es bei mir auch nur wenn ich z. B. erst im Forum war und mich dann per E-Mail einloggen will kommt die selbe Nachricht, dann muss ich den Internetexplorer schließen und dann nochmal öffnen un auf cynamite.de gehen und dann kann ich mich einloggen (ohne Probleme) nur es nervt das ich dann immer den iExplorer schließen muss, kann man das beheben?
 
911_Emergency schrieb:
So ist es bei mir auch nur wenn ich z. B. erst im Forum war und mich dann per E-Mail einloggen will kommt die selbe Nachricht
Versuchst Du Dich im Forum per Email einzuloggen? Das geht generell nicht, im Forum funktioniert nur der Username als Login.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Versuchst Du Dich im Forum per Email einzuloggen? Das geht generell nicht, im Forum funktioniert nur der Username als Login.
Das war des Rätsels Lösung :) Mit dem Usernamen geht's ohne Probleme.

Dann hab ich wohl deine Aussage von oben falsch Interpretiert und gedacht, man könnte im Forum nur per Email einloggen:

>> (wieso eigentlich nicht mit dem Usernamen?)
> Geht auch, aber nur auf der hauptseite, nicht im forum.
 
GKiller schrieb:
Dann hab ich wohl deine Aussage von oben falsch Interpretiert und gedacht, man könnte im Forum nur per Email einloggen:
Sorry, da hab ich mich vertan bzw. was anderes geschrieben, was ich eigentlich sagen wollte ;) Ist ausgebessert.
 
Die letzten Tage hatte ich kaum noch Probleme mit dem Login. Doch heute muss ich mich wieder extra im Forum anmelden und das obwohl das Häckchen bei "angemeldet bleiben" drinne ist.

Ich weiß ned warum des auf dieser Seite so große Probleme macht. Selbst bei Kicker.de, wo ich wirklich nur alle paar Wochen mal nei schau bleib ich eingeloggt. Cynamite ist die einzige Seite, die ich kenne, bei welcher der Login so große Probleme bereitet.

Sollte so ein eingeloggt bleiben nicht mittlerweile Standard bei so ner Seite und dem Forum sein?
 
Schwaig_Bub schrieb:
Die letzten Tage hatte ich kaum noch Probleme mit dem Login. Doch heute muss ich mich wieder extra im Forum anmelden und das obwohl das Häckchen bei "angemeldet bleiben" drinne ist.
Ja das wurde gestern geändert, daran wird noch gearbeitet.

Sollte so ein eingeloggt bleiben nicht mittlerweile Standard bei so ner Seite und dem Forum sein?
Das Problem ist, dass das Forum und die restliche Seite unterschiedliche Systeme von zwei verschiedenen Firmen sind. Cynamite.de basiert hauptsächlich auf ColdFusion, das Forum ist in PHP programmiert.
 
Schon wieder neue Loginprobleme:

Ich ruf die cynamite Seite (dort bin ich eingeloggt und bleibe es auch) auf und klick auf Forum. Da bin ich komischerweise nicht mehr eingeloggt und ich muss meine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben (oben rechts).
Was ist denn da wieder los? Ich dachte, man muss sich im Forum mit Benutzername und Passwort einloggen...
Hatte das Problem jetzt bestimmt schon 3x im laufe der letzten Stunde.
 
The rejected schrieb:
Ich ruf die cynamite Seite (dort bin ich eingeloggt und bleibe es auch) auf und klick auf Forum. Da bin ich komischerweise nicht mehr eingeloggt und ich muss meine E-Mail-Adresse und Passwort eingeben (oben rechts).
Was ist denn da wieder los? Ich dachte, man muss sich im Forum mit Benutzername und Passwort einloggen...
Der Foren-Login wurde gestern überarbeitet und sieht, wie Du sicher bemerkt hast, jetzt genauso aus wie auf der Hauptseite. Somit kann man sich jetzt auch im Forum entweder mit Usernamen oder Email-Adresse einloggen. Nur bleibt man jetzt nicht mehr im Forum eingelogged, wenn man sich zuerst auf der Hauptseite einlogged und dann ins Forum wechselt (anders herum gehts). Dieses Problem wird hoffentlich noch heute gelöst.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Nur bleibt man jetzt nicht mehr im Forum eingelogged, wenn man sich zuerst auf der Hauptseite einlogged und dann ins Forum wechselt (anders herum gehts). Dieses Problem wird hoffentlich noch heute gelöst.

Also eben hats funktioniert, bin über cynamite.de auf Forum gegangen und bin direkt eingeloggt gewesen...:)
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Stimmt, bei mir geht das jetzt auch wieder. Siehste mal, so schnell werden Bugs hier ausgemerzt ;)

:) Is ja echt Top!!

Edit:
Grad eben hats wieder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt eigentlich das "angemeldet bleiben" funktionieren? Bei mir funktioniert es nämlich nicht. (hat aber mal) Ich hab auch Cookies gelöscht und so, aber das Problem bleibt. :(
 
Nach oben schieb...

Irgendwie scheint das immer noch nicht zuverlässig zu funktionieren.
Mal bin ich direkt im Forum eingeloggt, mal nicht.
 
Muss ich auch leider bestätigen. Heute morgen war ich auf der Hauptseite Cynamite.de nicht eingeloggt - wieder mal. Daten standen aber drin. Ist an sich auch kein Problem, da noch auf "Go" zu klicken, aber es handelt sich ja trotzdem um einen Fehler, der behoben werden sollte.
 
Amphios schrieb:
Muss ich auch leider bestätigen. Heute morgen war ich auf der Hauptseite Cynamite.de nicht eingeloggt - wieder mal. Daten standen aber drin. Ist an sich auch kein Problem, da noch auf "Go" zu klicken, aber es handelt sich ja trotzdem um einen Fehler, der behoben werden sollte.

Das hatte ich gestern auch schon 2 x.Ist schon komisch wenn die Begrüssung und der eigene Name da steht,man sich trotzdem noch einloggen muss.
Passiert aber imho nur wenn man den Rechner neu hochgefahren hat.

Ich benutzen übrigens Firefox,falls es von nutzen ist
 
Wir haben das Login noch mal umbauen lassen, so dass man jetzt auch im Forum angemeldet bleibt, wenn man das will. Auch, nachdem der Browser geschlossen wurde. Könnt das bitte jetzt noch mal ausprobieren, am besten aber erst Cookies löschen und Browser schließen?
Bei mir klappt's jetzt jedenfalls und ich bislang auch immer wieder mal Probleme.
 
Zurück