• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nur PS3 kann 1080p?

crazy_jb

Neuer Benutzer
WIeso wird in der aktuellen Games Aktuell die PS3 so hingestellt, das nur sie 1080p darstellen könne, wo doch schon ein Game in der Mache für die 360 ist. Wenn dort nur geschrieben stände das sie ohne Problem 1080p darstellen könne würde ich es verstehen. Aber 1080i auf der 360 ist schon längst standard.

PS Virtua Fighter soll auch für die 360 erscheinen und ist nicht mehr PS3 exclusiv.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sven schrieb:
Virtua Tennis 3: 1080p auf der Xbox 360

Schon vor einigen Wochen hatten wir uns bei Sony, Toshiba und Philips erkundigt. Keiner der drei Flach-TV-Hersteller bietet gegenwärtig und in naher Zukunft HDTV-Geräte in Deutschland an, die über analoge Anschlüsse, d.h. über VGA oder YUV, ein hochauflösendes 1080p-Signal darstellen können. Doch die Xbox 360 ist dazu in der Lage - zumindest theoretisch, denn es fehlt bekanntlich ein digitaler HDMI-Anschluss. Doch Sega stört diese Tatsache wenig, denn heute verkündete der Spielerhersteller offiziell, dass das hauseigene Virtua Tennis 3 nicht nur auf der Playstation 3, sondern auch auf der Xbox 360 die "Full-HD"-Auflösung unterstützt.

Somit erstrahlen beide Konsolen-Fassungen in 1920 × 1080 Pixeln, entsprechendes TV-Gerät (vielleicht von einem anderen Hersteller) vorausgesetzt. Praxistauglicher ist hier der brandneue "VT.TV"-Modus, bei dem ihr online Turniere anderer Spieler beobachten könnt. Somit ist es möglich, potentielle Gegner vor einem Match zu studieren und deren Spielart zu analysieren. Weiterhin wird es Ranglisten, Freundschafts-Modi und Online-Wettkämpfe geben, so dass für Langzeitspielspaß sicher gesorgt ist.

Einige neue Xbox 360 - Screenshots aus Virtua Tennis 3 findet ihr ab sofort in der Galerie. Im März erscheint der Nachfolger der beliebten Tennis-Simulation nicht nur für Microsofts Daddelkiste, sondern auch für Playstation 3 und PSP.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11445

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tikiwuku schrieb:
Dachte das die 360er nur 720p darstellen könnte:confused:
Mit dem Herbst-Dashboard-Update ist auch 1080P in Spielen möglich. Ein Schlag ins Gesicht vieler Sony-Fanboys, die immer wieder mit "1080P ist der HAMMMEEEEEEEEERRR und gibts nur auf PS3!!!1111" argumentierten.

Donald schrieb:
Mit dem Herbst-Dashboard-Update ist auch 1080P in Spielen möglich. Ein Schlag ins Gesicht vieler Sony-Fanboys, die immer wieder mit "1080P ist der HAMMMEEEEEEEEERRR und gibts nur auf PS3!!!1111" argumentierten.

Wurde aber auch mal Zeit mit Full-HD ! Microsoft ist ja nicht blöd... :D

Wunderbar MS-Boys! Nur leider gibt es eben kaum Fernsehgeräte die aus einem analogen Eingang 1080p rausholen. Ab 2010 ist ohne hin Schluss mit dem analogen Kram. Entweder kommt da nur noch 'Matschepampe' (480p-Bild) oder gar nichts mehr raus. Tja Freunde, HDMI hätt' da schon mal dransitzen müssen.

P.S.: Ich bleib bei Wii... da kommt wenigstens PAL raus, das kennt man ja schon.

Ich finde interessant das alle um die 1080p-Auflösung so einen Wind machen.Das die PS3 sie darstellen kann...na super...das Update gabs für die 360 schon vor Monaten,und mal ganz ehrlich:
Hat jemand von euch genug Kohle für einen Full-HD Fernseher?
Abgesehen davon sieht die Unterstützung echt Mager aus und das liegt daran das vorallendingen die PS3 schlecht in den Griff zu bekommen ist.
Wenn ich mir nen HD-Fernseher kaufe dann ein HD-Ready für um die 600-700Euro und nicht ein Full-HD für 2500Euro.
Brauch bloß erstmal nen Job :autsch:

Whrscheinlich gibts bald ne Black 360 mit HDMI und 120gb Festplatte !

ja sie kann 1080p... wegen update

wieso soll es keine Full HD Fernseher mit analogen eingang geben die 1080p auch schaffen. Mein alter CRT schäft locker mehr als die ollen 1080 in der höhe und das alles über VGA.

Zurück