Virtua Tennis 3: 1080p auf der Xbox 360
Schon vor einigen Wochen hatten wir uns bei Sony, Toshiba und Philips erkundigt. Keiner der drei Flach-TV-Hersteller bietet gegenwärtig und in naher Zukunft HDTV-Geräte in Deutschland an, die über analoge Anschlüsse, d.h. über VGA oder YUV, ein hochauflösendes 1080p-Signal darstellen können. Doch die Xbox 360 ist dazu in der Lage - zumindest theoretisch, denn es fehlt bekanntlich ein digitaler HDMI-Anschluss. Doch Sega stört diese Tatsache wenig, denn heute verkündete der Spielerhersteller offiziell, dass das hauseigene Virtua Tennis 3 nicht nur auf der Playstation 3, sondern auch auf der Xbox 360 die "Full-HD"-Auflösung unterstützt.
Somit erstrahlen beide Konsolen-Fassungen in 1920 × 1080 Pixeln, entsprechendes TV-Gerät (vielleicht von einem anderen Hersteller) vorausgesetzt. Praxistauglicher ist hier der brandneue "VT.TV"-Modus, bei dem ihr online Turniere anderer Spieler beobachten könnt. Somit ist es möglich, potentielle Gegner vor einem Match zu studieren und deren Spielart zu analysieren. Weiterhin wird es Ranglisten, Freundschafts-Modi und Online-Wettkämpfe geben, so dass für Langzeitspielspaß sicher gesorgt ist.
Einige neue Xbox 360 - Screenshots aus Virtua Tennis 3 findet ihr ab sofort in der Galerie. Im März erscheint der Nachfolger der beliebten Tennis-Simulation nicht nur für Microsofts Daddelkiste, sondern auch für Playstation 3 und PSP.