Nvidia: Geforce 361.75 WHQL-Treiber für The Division-Beta und Rise of the Tomb Raider

Den Treiber habe ich gestern installiert und gleich wieder deinstalliert. In dieser Version ist ein Bug enthalten, der es erlaubt die Grafikkarte mit der Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" zu deaktivieren?!? Mit dem alten Treiber war der Spuk dann zum Glück wieder weg.
 
Den Treiber habe ich gestern installiert und gleich wieder deinstalliert. In dieser Version ist ein Bug enthalten, der es erlaubt die Grafikkarte mit der Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" zu deaktivieren?!? Mit dem alten Treiber war der Spuk dann zum Glück wieder weg.

Hmmm... Merkwürdig. Ich habe den (gestern) auch installiert aber das ist mir nicht aufgefallen.
Schaue ich später nochmal wenn ich meine tägliche Runde "CivBE zum schlafen gehen" spiele. :)
 
Den Treiber habe ich gestern installiert und gleich wieder deinstalliert. In dieser Version ist ein Bug enthalten, der es erlaubt die Grafikkarte mit der Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" zu deaktivieren?!? Mit dem alten Treiber war der Spuk dann zum Glück wieder weg.

Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe extra nochmal DDU drüber laufen lassen und den Treiber neu installiert, ohne Erfolg.
 
Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe extra nochmal DDU drüber laufen lassen und den Treiber neu installiert, ohne Erfolg.
Was ist denn DDU?
Das Problem ist jedenfalls im Treiber enthalten. Beim Laden eines Treibers trägt dieser in der Registry seine "Fähigkeiten" ein. Dazu gehört auch ein Bit, das Windows anweist dieses Gerät unter "Hardware sicher entfernen" aufzulisten. Wenn man das Bit entfernt, verschwindet es wieder. Dummerweise trägt der Treiber das bei jedem Hochfahren ein, so dass man es theoretisch jedes mal (per Skript?) zurücksetzen müsste... Das ist mir den Aufwand aber nicht wert und so setze ich eben eine Version aus. Der Treiber funktioniert ja trotzdem noch, nur eben nicht perfekt bei den beiden Neuzugängen, die ich bisher eh nicht spiele.
 
DDU ist der Display Driver Unintaller. Man kann damit im abgesicherten Modus sämtliche GPU Treiber rückstandslos entfernen. Außerdem hindert es Windows daran, nach einem Neustart die hauseigenen Treiber zu installieren.
 
Zurück