NVIDIA GeForce 7300GS

Hier ist jetzt erschienen zu den DirectX 10 karten.

Diverse Geforce-8-Einsteigerkarten bei Preisvergleichsseiten gelistet

chon vor dem offiziellen Verkaufsstart listen Preisvergleichsseiten wie Geizhals die kommenden Geforce-8-Einsteigerkarten. Sucht man beispielsweise nach Geforce 8600, bekommt man mehrere Treffer für GT- und GTS-Karten. GT-Karten mit 256 MByte starten bei 145 Euro plus Versand, GTS-Beschleuniger mit ebenfalls 256 MByte beginnen ab 194 Euro plus Versand. Auch eine Karte mit Geforce-8500-Chipsatz wird dort gelistet: die MSI NX8500GT-TD256E kostet nur 98 Euro.

Über die Links zum Shop erhält man teilweise detaillierte Daten zu den kommenden Karten.

GF-8600-Listings bei Geizhals

GF-8500-Listings bei Geizhals

Quelle: PC Games Hardware


Ja klar bin ich ATI Fan! Hatte früher nur Nividia und nur probleme damit. Entweder waren defekt oder was lief nicht! Bin dann zu 9600pro von ATi gewechselt und alles lief super. Ich bleib AMD/ATI treu! :D
 
Die 128Mb Speicheranbindung der 8600 könnte ein enger Flaschenhals werden.
 
Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 400MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: keine Angabe • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • unterstützt HDCP
wow, das sind ja super Werte :autsch:

Ach und mit Versandkosten zahlst du über 100€:D
 
hi jungs, ich finde es echt super, dass ihr so hilfsbereit seit. Also bei Ati bin cih mir selber net so sicher..da ich sowieso nvidia trieber aufer harddisk habe und keinen großen stress mit ganzen triebern entfernen und so haben möchte, würde ich schon leiber bei nvidia bleiben.
@homerS bei mir is es so normalerweise spiele ich PS2 nur abundzu, wenn halt grad ein geiles spiel dran ist spoiel ich auch pc. Deswegen sind mir eig 80€ zu teuer, jedoch würd ich sie schonj für eine grafikkarte zahlen, wenn der kauf nciht mit nebenkosten verbunden ist. Da liebgt mein problem, wenn ich eine 7600GT mir anschaffen wollte, reicht mein netzteil(+12V: 15ampere, output) nicht und das hieße ich bräuchte ein neues. Wie shcon oben gesagt hab ich darauf kein bock.
@all wie sieht es, denn so mit 128MB grafkas aus ist von solchen grundsätzlich heutzutage abzuraten, oder gibt es wirklich gute(unter 80€) karten die was taugen und auch sehr schnell sind?
Die meißten sind bestimmt sowieso schneller als eine onboard, aber gibt es wirklich wleche die es sich lohnen würde zukaufen, oder sollte man schon lieber bei 256 MB bleiben? :confused:
 
Die 15A müssten reichen vorallem, da du ja ein Athlon Prozessor hast. Wenn du nun ein PIV gehabt hättest würde ich dir vom Kauf abraten aber mit dem Sempron müsse es hinhauen. Ach ja 128Mb kannste vergessen. 256 sollten es dann doch schon sein.
 
Lyrud schrieb:
Die 15A müssten reichen vorallem, da du ja ein Athlon Prozessor hast. Wenn du nun ein PIV gehabt hättest würde ich dir vom Kauf abraten aber mit dem Sempron müsse es hinhauen. Ach ja 128Mb kannste vergessen. 256 sollten es dann doch schon sein.

okay erstens was ist PIV :confused:.
sorry musste mir mal kurz erklären:D. Zweitens in der aktuellen ausgabe von der PCPP, möchte sich auch einer die 7600GT kaufen, doch die redaktion sagt, dass die 13 ampere vom leser nur gerade so eine 7600Gt verkraften. hier mal mein komplettes sytem:

MSi mainboard MS-7252 (Am2-sockel)
mit einem amd sempron 3200+
1gb ram
onboard grafikkarte(128MB) :D
netzteil 350w ( outout +12V 15ampere)

jetzt frage ich mich ob da eine 7600Gt eine gute anschaffung ist, bittebeantwortet mir noch diese und miene letzte frage ?!
wenn es eine gute sein sollte wo bekomme ich eine möglichst billig (neu) keine lust auf ne gebrauchte, hab ích schon so ne erfahrung gemacht.
 
Ich würde sagen dein Netzteil reicht für eine 7600 GT
Ich hab auch eine 7600 GT und dazu noch ein P4, alles funktioniert super
Mein Netzteil: 350 Watt und auch 15 Ampere beim 12 V Ausgang, zudem ist die Graka noch übertaktet


Edit: PIV = P4 = Pentium 4
Also meine Graka ist von XFX, wenn du allerdings eine gute Gehäuselüftung hast würde ich dir zu einer passiven Graka raten oder du wechselst den Standardlüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade mal nen Benchmark von der neuen 8500GT (100€) angeschaut.
Ergebnis: Sie ist schlechter als die genau so teure 7600GT ;)
 
Hat dafür aber DirectX 10...was aber trotzdem nichts bringt, weil DX10 Titel wahrscheinlich mehr Leistung brauchen als die 8500 bieten kann. Eine nutzlose Karte also?
 
Harlequin schrieb:
Hat dafür aber DirectX 10...was aber trotzdem nichts bringt, weil DX10 Titel wahrscheinlich mehr Leistung brauchen als die 8500 bieten kann. Eine nutzlose Karte also?
Meiner Meinung nach ja. Sie wäre höchstens für Officeanwendungen oder sowas gut, wobei man dazu auch kein DirektX 10 braucht
 
Harlequin schrieb:
Hat dafür aber DirectX 10...was aber trotzdem nichts bringt, weil DX10 Titel wahrscheinlich mehr Leistung brauchen als die 8500 bieten kann. Eine nutzlose Karte also?

Wahrscheinlich ist die Karte genauso nutzlos wie die damals die FX5200, die Einstegerkarte von DirectX9. Die war ja auch langsamer als die wesentlich ältere Ti4200, hatte aber das "DirectX9-Feature".
 
so ne 8500GT ist halt für die noobs toll, die sagen wollen: haha ich hab dx10 und du hast nur dx9 haha!

soll vorkommen
 
350w

Hab auch P4 und 350Watt-Fortronnetzteil, die 7600gt läuft auch bei mir übertaktet prima! (Hab aber auch nur eine Festplatte und ein Laufwerk im Pc:rolleyes: )
 
Nur als abschluss fareg.. hoffe, dass möglichst viele antworten. Ihr kennt ja jezt ganz gut meine anfroderungen an eine grafikkarte. Ist es gut eine Idee die abgespeckte variante der 7600 zukaufen die 7600GS? Welche sollte man da nehmen? Eine passiv gekühlte oder schon ruhiog aktiv?
Bitte um auf den punkt zukommen ist eine 7600GS ihren preis wert?
Das noch als letzte frage zu meiner grafikkartensuche!
 
Ich würde mir die GT kaufen, wenn schon eine neue Graka, dann eine mit Power. Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
 
Zurück