Nvidia Geforce-Treiber 314.07 WHQL: Mehrleistung in Crysis 3 und zahlreichen weiteren Spielen

tolle vergleiche wenn hier eine gtx 690 aufgeführt ist die sich eh keiner leisten kann.....wer hat schon 800 euros dafür über.........FAIL.....!
 
Ich schaue etwa monatlich nach neuen Treibern für meine Graka und installiere immer den aktuellen. Aber ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob die neusten Treiber überhaupt eine Verbesserung für eine vergleichsweise uralte GeForce 8600M GT bringen.

Hubi, kennst du dich da z.B. aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubi, kennst du dich da z.B. aus? :D
Sorry, Voye... Ich schaue in der Regel nur auf die Leistungssteigerungen meiner Karte. Auf der NIVIDA Homepage wird eigentlich immer aufgelistet, bei welcher Karte wie viel Prozent an Leistungsverbesserung dazu kommen. Selbst mein eigenes Modell (GTX 680) wird nicht mehr explizit bei jedem Update erwähnt.
ABER als Softwareentwickler bin ich überzeugt, dass auch "allgemeine Bugs" regelmäßig mit den Updates gefixt werden. Falsch machen kann man da in der Regel also nichts... Auch neu eingeführte Bugs werden dann wieder behoben, so hatte ich zum Beispiel mal "flackernde Wasseroberflächen" in Street Fighter IV nach einem Update. Das habe ich dem NVIDIA Support gemeldet und nach ein Versuchen kam die Ankündigung, dass der Bug mit dem nächsten Treiber-Update korrigiert wird. So weit ich mich erinnern kann, wurde dieser Bugfix aber nicht in den Patchnotes aufgeführt...
 
Dankesehr!

Ich habe es mir auch so in etwa vorgestellt. Große Leistungssteigerungen kann ich mit der Grafikkarte sowieso vergessen, aber grobe Bugs werden sicherlich behoben. Meine Karte taucht bestimmt schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr in der Liste auf. Da ist es schon krass zu sehen, dass die neuen Karten angeblich bei manchen Treibern bei gewissen Spielen 20 oder 30% mehr Leistung gewinnen.
 
Zurück