Nvidia: Grafikkarten mit Pascal-GPU deutlich teurer?

Sollen sie mal machen. Ich hoffe die Gamer sind vernünftig genug um solche Preise nicht einfach zu akzeptieren und zu zahlen.
Des weiteren hoffe ich das AMD konkurrenzfähig bleibt. Nicht auszumalen was Nvidia sonst für Preise verlangen würde.
Nicht zu vergessen das damit auch dem PC Markt geschadet wird, Nvidia muss aufpassen sich nicht den eigenen Ast abzusägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich rechne damit das die Karten maximal 50-100 € teurer werden als ihr direkter Vorgänger, wenn überhaupt. Außerdem halte ich die genannten Namen wie GTX 1070/1080 auch nicht für realistisch. Allein schon weil die Zahl 1080 mit der heute nicht mehr zum High End Image passenden Full HD Auflösung assoziiert wird, wird Nvidia diese Grafikkarte mit Sicherheit nicht so nennen.
 
Zurück