nVidia GTX 1070/1080

Großartig - die 1070 werd ich mir aufjedenfall holen:
Nvidia's GTX 1070 is slightly faster than a Titan X and GTX 980 ti, reveals 3DMark benchmark | PCGamesN


Für den genannten Preis einfach unschlagbar.

Das stimmt. :hoch:

Lass sie ruhig 4.. oder 500€ kosten, dafür dass man + Titan X Performance bekommt ist das wirklich ein guter Preis.
Und wer weiß, wenn die Partner Karten (genauso wie bei der 1080) mit nem 6/8 Pin Anschluss und einem besseren Kühler daher kommen, dann sind durch die Werksübertaktung nochmal ein paar Frames mehr drin. (+ manuelles weiteres Übertakten)

Bei Full HD langweilt sich die Karte bestimmt. :)
 
Mit den aktuellen Plänen von Sony und MS, ihre Konsolen ständig upzudaten, werde ich in Zukunft auch mehr Fokus auf den PC legen. 1080, ich komme. ?
 
Ich sehe es wie Grinch. Und auch wenn ich recht wenig zum eigentlichen Threadthema mit dieser Aussage beitragen mag, hoffe ich das durch die neue Generation an Bildlieferanten die der 900er billiger werden mögen. :)
 
Ich werde mal noch ein paar Benchmarks und den Euro-Preis abwarten, aber schätze die Chance ist hoch das ich doch eher zur RX 480 greifen werde.
 
Ich werde mal noch ein paar Benchmarks und den Euro-Preis abwarten, aber schätze die Chance ist hoch das ich doch eher zur RX 480 greifen werde.

P / L scheint das auch der Burner zu sein, eigentlich immer bei AMD, jetzt stimmt aber auch die Leistung pro Watt.
 
Ich werde mal noch ein paar Benchmarks und den Euro-Preis abwarten, aber schätze die Chance ist hoch das ich doch eher zur RX 480 greifen werde.

OC Modelle (+1400 MHz/1500 MHz) ca. auf unübertaktetem Fury Niveau, dann aber ca. 300 $ aka ~370 €.
Ca. 6,8 TFLOPS (Standard ca. 5,8 TFLOPS)
Ein MONSTER ;)
 
Ich habe mich nach anfänglichen Entsetzen über den Preis der GTX 1080 dann doch dazu durchgerungen eine zu bestellen und meine GTX 980 Super JetStream in den Ruhestand zu schicken. Erst sollte es eine Gainward GTX 1080 GLH werden, aber da der Kühler auf 2,5 Slots ausgelegt ist und die Karte wahrscheinlich noch ein paar Millimeter dicker als meine Super JetStream ist, war mir das Risiko zu groß das ein Anschluß meines Mainboard blockiert wird bei dem es mit meiner aktuellen Grafikkarte schon recht eng geworden ist. Außerdem konnte mir Caseking auch immer noch kein Lieferdatum nennen und ich wollte nicht mehrere Wochen auf eine Karte warten die ich dann eventuell wieder umtauschen muss. Also habe ich die Bestellung storniert und eine EVGA GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 bestellt. Der Takt ist etwas niedriger und der Speicher nicht übertaktet, aber das kann ich ja nachträglich noch etwas korrigieren. Dafür hat die EVGA die Vorteile das sie laut Caseking ab dem 28. lieferbar ist und außerdem hat Caseking bei bestimmten Herstellern (unter anderem EVGA) einen besonderen Service. Falls in den nächsten zwei Jahren was mit der Karte sein sollte, bekomme ich sofort eine neue von Caseking und muss mich so nicht erst an EVGA wenden. Falls die Karte dann gerade nicht auf Lager ist gibt's ne Gutschrift und ich darf eine neue wählen. Leider geht das mit den ganzen Reviews und Tests nicht so schnell wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich denke die Karte ist schon ziemlich gut. Ich hoffe nur das sie auch schön leise ist, denn meine alte war nie zu hören und so soll es auch bleiben.
 
Ich habe mich nach anfänglichen Entsetzen über den Preis der GTX 1080 dann doch dazu durchgerungen eine zu bestellen und meine GTX 980 Super JetStream in den Ruhestand zu schicken. Erst sollte es eine Gainward GTX 1080 GLH werden, aber da der Kühler auf 2,5 Slots ausgelegt ist und die Karte wahrscheinlich noch ein paar Millimeter dicker als meine Super JetStream ist, war mir das Risiko zu groß das ein Anschluß meines Mainboard blockiert wird bei dem es mit meiner aktuellen Grafikkarte schon recht eng geworden ist. Außerdem konnte mir Caseking auch immer noch kein Lieferdatum nennen und ich wollte nicht mehrere Wochen auf eine Karte warten die ich dann eventuell wieder umtauschen muss. Also habe ich die Bestellung storniert und eine EVGA GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0 bestellt. Der Takt ist etwas niedriger und der Speicher nicht übertaktet, aber das kann ich ja nachträglich noch etwas korrigieren. Dafür hat die EVGA die Vorteile das sie laut Caseking ab dem 28. lieferbar ist und außerdem hat Caseking bei bestimmten Herstellern (unter anderem EVGA) einen besonderen Service. Falls in den nächsten zwei Jahren was mit der Karte sein sollte, bekomme ich sofort eine neue von Caseking und muss mich so nicht erst an EVGA wenden. Falls die Karte dann gerade nicht auf Lager ist gibt's ne Gutschrift und ich darf eine neue wählen. Leider geht das mit den ganzen Reviews und Tests nicht so schnell wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich denke die Karte ist schon ziemlich gut. Ich hoffe nur das sie auch schön leise ist, denn meine alte war nie zu hören und so soll es auch bleiben.

Damit ist dein PC wieder wie dein Nick, ein B..... :hoch:
Viel Spaß
 
Das war vielleicht ein hin und her mit meiner GTX 1080. Die EVGA war erst nicht lieferbar, also bin ich das Risiko eingegangen das die Gainward GTX 1080 Phoenix GLH zu groß ist und habe mir eine bestellt. Die ist aber bis heute nicht wirklich lieferbar, aber andere Modelle inzwischen schon. Da ich am Wochenende dann genug vom endlosen warten hatte, habe ich mich dazu entschieden ein anderes Modell zu kaufen. Ich habe dann überlegt wieder die EVGA FTW oder die MSI Gaming X 8G zu bestellen und habe mich dann wegen dem besseren Kühlkonzept für die MSI entschieden. Caseking hatte die auf Lager und ich bin gleich gestern in die Filiale und habe sie abgeholt und nach der Arbeit habe ich sie auch direkt eingebaut. Bisher habe ich noch nicht viele Spiele getestet, aber in Overwatch schwanke ich auf höchsten Einstellungen (Full HD) immer zwischen ca. 130 Fps und meiner Begrenzung welche bei 144 Fps liegt. Fallout 4 läuft auch etwas flüssiger aber da kann man wegen der Engine ja eh nicht die Begrenzung entfernen. Die Schattendistanz habe ich aber nach wie vor auf Mittel eingestellt. Es passiert jetzt allerdings so gut wie nie das die Fps unter die Begrenzung von 61 Fps fallen. Witcher 3 lief dafür aber richtig nice. Da habe ich wieder alles auf max. gestellt und hatte zwischen 70 und 90 Fps, was dann für ein butterweiches Spielgefühl gesorgt hat.

Update: In Overwatch habe ich doch permanent die 144 Fps und die Begrenzung lässt sich komischerweise auch nicht ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vielleicht ein hin und her mit meiner GTX 1080. Die EVGA war erst nicht lieferbar, also bin ich das Risiko eingegangen das die Gainward GTX 1080 Phoenix GLH zu groß ist und habe mir eine bestellt. Die ist aber bis heute nicht wirklich lieferbar, aber andere Modelle inzwischen schon. Da ich am Wochenende dann genug vom endlosen warten hatte, habe ich mich dazu entschieden ein anderes Modell zu kaufen. Ich habe dann überlegt wieder die EVGA FTW oder die MSI Gaming X 8G zu bestellen und habe mich dann wegen dem besseren Kühlkonzept für die MSI entschieden. Caseking hatte die auf Lager und ich bin gleich gestern in die Filiale und habe sie abgeholt und nach der Arbeit habe ich sie auch direkt eingebaut. Bisher habe ich noch nicht viele Spiele getestet, aber in Overwatch schwanke ich auf höchsten Einstellungen (Full HD) immer zwischen ca. 130 Fps und meiner Begrenzung welche bei 144 Fps liegt. Fallout 4 läuft auch etwas flüssiger aber da kann man wegen der Engine ja eh nicht die Begrenzung entfernen. Die Schattendistanz habe ich aber nach wie vor auf Mittel eingestellt. Es passiert jetzt allerdings so gut wie nie das die Fps unter die Begrenzung von 61 Fps fallen. Witcher 3 lief dafür aber richtig nice. Da habe ich wieder alles auf max. gestellt und hatte zwischen 70 und 90 Fps, was dann für ein butterweiches Spielgefühl gesorgt hat.

Update: In Overwatch habe ich doch permanent die 144 Fps und die Begrenzung lässt sich komischerweise auch nicht ausschalten.

Das technisch veraltete F4 ist auch kein guter Benchmark, das zieht die stärkste Hardware, ohne ersichtlichen Grund, runter. Mit Witcher 3 kann man schon eher einschätzen wie gut die neue Hardware performt. Liest sich jedenfalls genial was die Karte bei dir leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Kann man in diesem Thread auch über die "unteren" Versionen der neuen Familie besprechen? Wenn nein ignoriert meinen Post bitte.

Wenn ja...
Die 1060 scheint ja einen recht guten Preis zu haben und nicht zu viel Strom zu verbrauchen, allerdings ist ersterer noch etwas hochgegriffen für mich.
Gerüchteweise soll ja für Spieler wie mich bald eine "Einsteigerkarte" dieser Familie erscheinen, die 1050er, die in der Normalen Version kommen soll und in einer Ti-Variante und der Preis soll um die 120,- € reichen. Wisst ihr was davon?
Leider ist mir die Quelle entfallen und ich weiß nicht genau was man davon halten kann. (Zum Beispiel wie groß der Sprung von einer 750ti zu einer 1050ti wäre...)

MfG.
 
Hab bisher die 1060er als Budgetversion der neuen Nvidia Gen verstanden und rate eigentlich jedem für ca 100 Öcken mehr gleich zum Kauf der 1070er da diese in ihren Leistungsspitzen laut Benchmarks wirklich deutlich performanter daher kommt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, oder ich habe mich wohl wieder unverständlich ausgedrückt. Die 960 / 1060 sind schon ein gutes Stück über meiner Schmerzgrenze hinaus, da kann ich nicht noch mehr ausgeben um bessere Leistung zu bekommen. Meine Frage bezog sich darauf wie groß ein Wechsel von 750ti auf 960/1060 ist ob das warten auf bessere Preise lohnt oder ich mir die neue 1050 (Ti) gönnen kann...
 
Hi Phui mein Fehler sorry hab Deinen Beitrag wohl unsauber gelesen, das geht auf meine Kappe.

Ich bin um ehrlich zu sein null informiert über eine 1050 (TI) weshalb ich erstmal passe und mir ne Info bei den Jungs von Nvidia einholen werde......

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück