Nvidia in der Krise!

Paladin90

Benutzer
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Bei Nvidia sieht es derzeit nicht besoders rosig aus. Wegen fallender Absatzzahlen und diverser anderer Probleme entlässt Nvidia jetzt Mitarbeiter um Geld zu sparen. Aber besonders verwunderlich ist das nun auch wieder nicht. Immerhin gab es von Seiten Nvidias schon länger keine wirklichen Neuerungen im Bereich der Grafikkarten mehr. Selbst das Flagschiff des Grafikkarten Reportoires, die Geforce GTX280 ist im Grunde ja nichts anderes als eine brutal übertaktete und verbesserte Geforce 8800 GTX, und die ist mittlerweile über zwei Jahre alt. Während ATI seine Grafikkarten mit immer neueren und besseren Technologien, wie DirectX10.1, dem Shader Modell 4.1 und diversen Stromsparmechanismen ausgestattet hat, ruhte sich Nvidia auf seinen Lorbeeren und dem Kassenschlager Geforce 8800 GT aus.
Es wird also allerhöchste Zeit für eine Geforce der 11ten Generation.
 
Dennoch führt Nvidia die Lesitungstabellen an. Ich denke der momentane Einbruch ist eher eine Kombination aus Bankenkrise, Kundenverhalten und Konsolenvormarsch. Der positive Wandel kommt bestimmt! Aber er wird wohl erst im kommenden Jahr folgen, vor Weihnachten wird es wohl keine neuen Ankündigungen mehr geben.

Andererseits, wann gab es denn den letzten echten Sprung auf der Leistungsskala? Derzeit scheinen mir alle mit Vista-XP-Brücken und Speicherarchitektur rumzutüfteln, was wieder einmal nur Deteilverbesserungen bringt.
 
Zurück