Nvidia Shield auf der CES 2013 angekündigt: Erste Details und Bilder zum Handheld

Naja an sich eine schöne Sache. Bleibt abzuwarten ob das Spieleangebot auch passt. Was ich bisher so in der TegraZone sehe, würde auf jeden fall die Anschaffung eines neuen Handhelds nicht rechtfertigen mMn.
Besitze akutell ein HTC OneX mit einer Tegra3 CPU spiele aber aufgrund der mauen Auswahl an THD Games eher selten Tegra optimierte Spiele....
 
xD so viel Power um dann nur die buckeligen Android Games zu zocken?!^^

Nicht, dass demnächst alle großen Konsolenhersteller aus trotz zu ATI greifen xD

Desweiteren sieht das Ding nicht gerade sehr ergonomisch aus...
 
Jippieh !

Noch eine Konsole, die im Endeffekt jeden Blockbuster veröffentlicht de andere Konsolen natürlich auch haben.
 
Noch ein ungewollter Handheld... Die die es bereits gibt sind schon zu viele. ^^
 
Also ich sehe da grade einen Trend wie er in den 90ern schon mal statt gefunden hat...
Kann sich noch jemand an den 3DO, CD³², Atari Jaguar, CD-i oder Apple´s Pippin erinnern?
Die kamen damals alle auf den Markt weil es plötzlich eine Menge Publikum gab und es scheinbar leicht war da Geld zu machen.
Ouya, eSfere, Archos tv-Connect und jetzt auch noch Project Shield.
Also ich bin mir ja nicht mal sicher ob der Markt platz genug für eine Android Konsole bietet...
Vorteil dieser Produkte ist natürlich das sie im Kern alle das gleiche System benutzen und sie so evtl Coexistieren können. Aber was Project-Shield angeht. Das wird sich in die lange reihe der Fehlversuche einreihen. Wer will denn einen Androidhandheld wenn ich doch an meinem Galaxy s3 nur ne usb joypad hardware (Die übrigens mal erfunden werden könnte!) anschließen muss und tadaaaa! Handheld! Und mit diesem gerät brauche ich dann auch keinen koffer um diesen Giganten zu tranportieren! Sieht ja fast größer aus als ne wii. :P
 
Wer will denn einen Androidhandheld wenn ich doch an meinem Galaxy s3 nur ne usb joypad hardware (Die übrigens mal erfunden werden könnte!) anschließen muss und tadaaaa! Handheld! Und mit diesem gerät brauche ich dann auch keinen koffer um diesen Giganten zu tranportieren! Sieht ja fast größer aus als ne wii. :P

Sowas hier?^^ GameKlip - Real Controller. Real Games.
 
Was ist das denn? Das Ding ist ja mal mehr als hässlich.
Und auch sehr unnötig.
 
Spontan würde ich sagen, dass es wie ein aufgegebener Xbox-Portable-Prototyp aussieht, der jetzt von Nvidia alleine veröffentlicht wird.
 
So wie ich das verstanden habe, soll das Teil sogar einen Geforce Grafikchip enthalten und PC Spiele spielen können. Das würde die Sache wieder deutlich interessanter machen. Außerdem kommt Android 4.2.1 zum Einsatz. Power soll es wirklich genug haben, der der Tegra 4 auf A15 Basis ist so ziemlich mit Abstand das schnellste, was es an mobilen Prozessoren gibt... Bist Texas Instruments, Qualcomm und Samsung ihre neuen Prozessoren veröffentlichen. ^^
 
So wie ich das verstanden habe, soll das Teil sogar einen Geforce Grafikchip enthalten und PC Spiele spielen können.
GeForce Grafik halte ich ja noch für möglich. Aber unter PC Spielen verstehe ich in der Regel Windows Spiele und vielleicht noch Linux. Ist eines von beiden denn unter Android möglich? Das wäre mir neu.
 
So wie ich das verstanden habe, soll das Teil sogar einen Geforce Grafikchip enthalten und PC Spiele spielen können.

In dem Artikel hier steht was von Streamen von einem PC mit Nvidia Karte und dass man diese Konsole nur als Controller nutzen kann. Das bedeutet bei mir was anderes als dass die Konsole selbst die Spiele abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wenn Mont4n4 seine Infos nicht woanders her hat und GA hier nicht einfach nur mal wieder ne Übersetzung vermasselt hat dann wird das wohl auch so gemeint sein wie es hier steht.
Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Sonst könnte man ja auch jede andere Anwendung von einem Windows PC auf einem Android Gerät installieren. Das wäre ja super:D
 
Jau Sorry. Habe gerade auf Engadget nochmal nachgeschaut. Also das Teil soll Steam Big Picture Streaming unterstützen.
 
Jau Sorry. Habe gerade auf Engadget nochmal nachgeschaut. Also das Teil soll Steam Big Picture Streaming unterstützen.
Schade eigentlich... So ein "PC Handheld" für unterwegs war allerdings auch mal von Razer geplant, als so eine Art "Mini-PC" mit LCD-Tastatur. Ist bis jetzt aber nicht erschienen und ist auf deren Homepage als "Concept: Switch Blade" aufgeführt.
 
Was ist das denn? Das Ding ist ja mal mehr als hässlich.
Und auch sehr unnötig.

Hässlich würde ich das ganze jetzt nicht nennen, aber sehr, sehr klobig und mehr als unvorteilhaft vom aussehen her.
Ich würde schon sehr komisch gucken, wenn ich in der Bahn jemanden mit so einem Ding zocken sehen würde.

Auch die Frage nach dem warum, stellt sich finde ich.
Einerseits Handheld, aber auch Konsole für zu hause.
Ein bisschen überambitioniert das ganze finde ich.
 
Zurück