Oceanhorn: Monsters of Uncharted Seas

P

pzyYchopath

Gast
Ich mach für diese Perle mal einen Thread auf, erstens, damit man sich untereinander helfen kann (Rätsel, Schatzsuche) und um dem Spiel noch etwas Aufmerksamkeit zu geben. Für alle, die nicht wissen, was das Spiel ist: Es ist ein kleiner Indietitel, der eine Hommage an die älteren Zeldas darstellt. Das sieht man ganz einfach am HUD, oben links etwa die Lebensanzeige in Herzchen, oben rechts das ausgerüstete Equipment (Schwert, Schild, Bombe, Bogen, Zauber ;) ).
Das Spiel funktioniert exakt genauso. Man reist per Schiffchen von Insel zu Insel und löst Rätsel in den Tempeln der Elemente, sucht Herzcontainer zum vergrößern der Energieleiste, kämpft gegen Bossgegner, mäht das Gras ( :D stilecht natürlich per 360° Schwertstreich) und das alles mit der wahnssinnig schönen Musik von Nobuo Uematsu unterlegt, die sich auch stilistisch an Zelda orientiert. Aber bei dem Spiel denkt man sich nie, dass es ein dreistes Plagiat ist, denn es ist einfach ein nostalgisches Abenteuer, das in Erinnerung ruft, warum Zelda so großartig ist/war.
 
Sieht super aus. Wie ist denn die Steuerung? Alles schön unkompliziert und ohne gefummel? Wie lang ist das Abenteuer ungefähr?
 
Sieht super aus. Wie ist denn die Steuerung? Alles schön unkompliziert und ohne gefummel? Wie lang ist das Abenteuer ungefähr?

Wie lange es geht, weiß ich nicht, aber ich spiele bis jetzt 10 Stunden und hab noch fast nix entdeckt. Und die Steuerung ist fantatstisch, gibt wenn überhaupt nur die Bedienung des Bogens zu beanstanden, aber alles ist direkt und intuitiv. Du machst nix falsch, glaub mir ;)
 
Oceanhorn wird übrigens auch für die PS VITA erscheinen, was mich sehr freut... nur falls es hier außer mir noch einen anderen VITA Besitzer gibt :D:ugly:;)
Jedenfalls werde ich mir das Spiel dann in dieser Version zulegen.

Cs8rSTOWcAAxHCd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier. Ich habe auch noch so ein Vita dingens. Allerdings ist das Ladegerät unauffindbar. Falls es die Tage doch noch auftaucht, kaufe ich Oceanhorn dafür.
 
Ich freue mich das es noch ps vita spiele erscheinen. Die PS Vita wird langsam tot begraben weil wenige Entwickler spiele dafür entwickeln wollen. Und das ist echt schade. :(
 
Und das ist echt schade. :(

Ja, gell???
Wenn ich an so tolle und spaßige Exklusiv-Titel wie beispielsweise Little Big Planet, Persona 4 Golden oder Tearaway denke, blutet mir regelrecht das Herz, dass der Handheld hier im Westen so schnell fallengelassen wurde :heul:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gell???
Wenn ich an so tolle und spaßige Exklusiv-Titel wie beispielsweise Little Big Planet, Persona 4 Golden oder Tearaway denke, blutet mir regelrecht das Herz, dass der Handheld hier im Westen so schnell fallengelassen wurde :heul:;)

oh ja Persona 4 ist das beste JRPG ever.
Ich spiele gerade zurzeit Digimon Story auf der Vita und das ist echt gut geworden. Leider kommt der Nachfolger bei uns nur für PS4 obwohl es auch in Japan nur für die PS Vita rauskam.
Das nächste Spiele was ich mir holen und noch gut ist, ist God Eater 2 Rage Burst.
 
Zurück