Oculus Rift: Mitgründer der Firma der sexuellen Belästigung beschuldigt

Naja, wenn bei uns im Dorf (750 Einwohner) eine 16 jährige behauptet ich habe sie Belästigt und angefasst (was natürlich nicht stimmt) kann ich nur sagen: "OMG das wird nicht vergessen und Leute werden mich noch nach 20 Jahren komisch angucken und flüstern. Also bitte (grinch und Hubi) nehmt das bitte nicht so auf die leichte Schulter, allein solch eine Aussage (vllt. auch nur aus Hass etc.) kann für den Mann/Frau/dv große und schwere Folgen haben.

Mein Beitrag war ironisch gemeint. :D
Ich sehe es ganz und gar nicht wie hubi.

Ich maße mir kein Urteil, ohne jegliches Hintergrundwissen, einen Einblick, eine Beteiligung oder sonst was zu diesem Fall, an und bin auch nicht so naiv und weltfremd.
Selbstverständlich ist man, auch wenn man unschuldig gesprochen wird, ein Leben lang gebrandmarkt und wird damit immer wieder konfrontiert.
Um bei den Beispielen zu bleiben, kachelmanns und vor allem Andreas türks Karriere haben extrem darunter gelitten. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich maße mir kein Urteil, ohne jegliches Hintergrundwissen, einen Einblick, eine Beteiligung oder sonst was zu diesem Fall, an und bin auch nicht so nativ und weltfremd.
Es ist leider Fakt, dass sexuelle Straftaten alltäglich sind. Dieser erste Reflex immer gleich mit dem "Sie könnte auch lügen!" anzufangen, halte ich daher für komplett falsch. Vor allem wenn es keine echte Hinweise darauf gibt. Das ist bei Oculus bereits die zweite Anklage dieser Art. 2016/2017 haben auch sehr viele Frauen die Firma verlassen. Da war definitiv etwas im Argen...
Wie gesagt: Wenn sie das öffentlich macht, werden sich vielleicht auch noch weitere (Ex-)Angestellte melden.

Selbstverständlich ist man, auch wenn man unschuldig gesprochen wird, ein Leben lang gebrandmarkt und wird damit immer wieder konfrontiert.
Um bei den Beispielen zu bleiben, kachelmanns und vor allem Andreas türks Karriere haben extrem darunter gelitten. Wer das nicht sieht, will es nicht sehen.
Bei Kachelmann ist bekannt geworden, wie viel Schmerzensgeld er z.B. von der Bild für ihre hetzerische Berichterstattung erhalten hat. Türck wurde direkt nach dem Urteil wieder ein Angebot von Pro7 gemacht. Es mag sein, dass die Karrieren gelitten haben, aber sie waren definitiv nicht beendet/ruiniert. Inzwischen haben beide den Knick auch überwunden - teilweise eben auch mit juristischer Kompensation.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie in der Öffentlichkeit mit diesen Vorwürfen nicht mehr konfrontiert werden. Das machen maximal Hater im Internet, aber was die schreiben ist ja sowieso irrelevant :kaffee:
 
Hubi sag mal wie naiv bist du eigentlich?

Klar kann man dagegen vorgehen und evtl. auch sein Image wieder in das Rechte Licht rücken, aber weißt du wie lange sowas dauert? Die kurzfristigen Auswirkungen sind viel verheerender, als das was du wieder rechtrücken könntest

Eine Firma kann es sich nicht leisten, jemand angestellt zu lassen, der wegen sowas auch "nur" beschuldigt wird ... Freunde, Famile, Status du kannst alles dadurch verlieren nur wenige Leute werden sich denken "Warten wir mal ab, was das urteil sagt", nein du suchen direkt einen Schuldigen und durch öffentliche Bloßstellung haben Sie einen

Wenn derjenige verurteilt wurde zurecht, dann nur her damit, der soll seinen Lebtag nicht mehr froh werden, aber du nimmst sowas auf die viel zu leichte Schulter, man darf und kann nicht einfach mit anschuldigungen dieser Art um sich werfen, gerade wenn man bedenkt wie viele Frauen sowas machen nur für Geld, im Mittelpunkt stehen, aus Rache oder sonst was

ich habe selbst im Freundeskreis 2 solcher Fälle gehabt, das ging natürlich nicht so krass an die Öffentlichkeit, trotzdem war deren Leben auf kurze Zeit ruiniert, nur wenige haben Ihnen geglaubt
 
Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
Vorverurteilungen der Klägerin?
Du unterstellst ihr üble Nachrede, was einer Vorverurteilung als Lügnerin gleichkommt...

Du merkst aber schon das du hier ohne jegliche tiefere Information über den Fall selbst üble Nachrede gegen den Herr Antonov betreibst?
 
Hubi sag mal wie naiv bist du eigentlich?
Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man halt persönlich... Toll!

Klar kann man dagegen vorgehen und evtl. auch sein Image wieder in das Rechte Licht rücken, aber weißt du wie lange sowas dauert? Die kurzfristigen Auswirkungen sind viel verheerender, als das was du wieder rechtrücken könntest
Ich bin nun mal überzeugt davon, dass sich alles wieder gerade rücken lässt. Denn ansonsten wäre das, was du und einige andere hier beschreiben, quasi ein gesellschaftlicher Todesstoß und das kann ich bei den (immer wieder) genannten Prominenten wirklich nicht feststellen. Vor allem wäre das ja gerade im Fall der Lüge NICHT AUFHALTBAR. Ihr fabriziert hier also das todbringende Damoklesschwert, das einen jeden jederzeit vernichten kann. Dafür bin ich einfach nicht pessimistisch genug...
Problematisch ist es auf jeden Fall, aber auch den falschen Anklägern drohen ja Strafen und gesellschaftliche Ächtung und dieser Druck sollte das in der Regel auch unterbinden.
Wenn derjenige verurteilt wurde zurecht, dann nur her damit, der soll seinen Lebtag nicht mehr froh werden, aber du nimmst sowas auf die viel zu leichte Schulter, man darf und kann nicht einfach mit anschuldigungen dieser Art um sich werfen, gerade wenn man bedenkt wie viele Frauen sowas machen nur für Geld, im Mittelpunkt stehen, aus Rache oder sonst was
Hast du irgendwelche Zahlen, um dieses "wie viele Frauen sowas machen" zu untermauern? Denn da spielt in meinen Augen eine etwas realitätsfremde Wahrnehmung mit rein... Nur nach prominenten oder öffentlichen Fällen zu gehen, hilft da jedenfalls nicht.

ich habe selbst im Freundeskreis 2 solcher Fälle gehabt, das ging natürlich nicht so krass an die Öffentlichkeit, trotzdem war deren Leben auf kurze Zeit ruiniert, nur wenige haben Ihnen geglaubt
Das gilt leider für ALLE Krisen im Leben. Deine wahren Freunde wirst du erst dann wirklich zu schätzen wissen, wenn sie dich nicht aufgrund von Behauptungen sich sofort von dir abwenden...

- - - Aktualisiert - - -

Du merkst aber schon das du hier ohne jegliche tiefere Information über den Fall selbst üble Nachrede gegen den Herr Antonov betreibst?
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass ich keine 100%ige Sicherheit aus dieser News gewonnen habe. Ich sehe aber bisher keinerlei Beweise für eine Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine bitte an die GA, lasst doch einfach solche Themen weg, ich denke wir sind hier bei GamesAktuell und nicht bei der BILD-Zeitung :(.
Ganz fett und gross auf dem Titelblatt erstmal brüllen, und wenn es sich als falsch raustellt steht es Monate später hinten ganz kleine gedruckt, schon klar :(.
Ich werde in Zukunft nicht mehr meine Meinung dazu äußern bzw. auf solche Themen eingehen zumal Hubi sich immer nur in eine Richtung dreht und immer auf dem selben Bein tanzt, nein, ich bin hier im Forum um über Spiele zu diskutieren und nichts anderes, nee, nee, für sowas gibt es andere Foren.

Und Hubi ein Tipp, als Moderator solltest du dich eigtlich NEUTRAL Verhalten und auch mal auf Diskussionen eingehen und die andere Seite dir anschauen bzw. mal das andere Bein zum Tanzen benutzen, oder? Immer dein aufgezwungendes "Ich weiß es aber besser, und NUR ICH habe Recht" ist unangebracht in deiner Stellung, sorry mM.

see you later.........:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Hubi ein Tipp, als Moderator solltest du dich eigtlich NEUTRAL Verhalten und auch mal auf Diskussionen eingehen und die andere Seite dir anschauen bzw. mal das andere Bein zum Tanzen benutzen, oder? Immer dein aufgezwungendes "Ich weiß es aber besser, und NUR ICH habe Recht" ist unangebracht in deiner Stellung, sorry mM.
Ein Moderator muss nicht im geringsten ständig NEUTRAL sein. Er muss nur möglichst objektiv die Foren-Regeln anwenden. Das hat aber nicht im geringsten mit der Meinung zu anderen Themen zu tun.
Ich habe auch hier SEHR oft in meinen Beiträgen das Wort "Ich" benutzt, aber in Formulierungen wie "ich sehe" oder "ich bin überzeugt" oder "ich halte das für" usw. Das ist alles meine Meinung und eigentlich recht klar als solche gekennzeichnet. Ich habe nicht geschrieben, dass ich es besser wüsste. Ich sehe halt nur viele Dinge anscheinend komplett anders als andere.
 
Also ich hoffe wirklich von Ganzem Herzen dass dir sowas nie passiert Hubi, aber ich glaube nur dann würdest du wissen, was das tatsächlich für folgen hat

ein Beispiel, ein Kollege von mir hat sehr gerne Fußball gespielt, er war sogar auf dem Weg beim 1.FCK ein Platz zu bekommen, das war sein Leben ... irgendeine seiner Ex-Freundinen, die aus irgendeinem Grund eifersüchtig war meinte dann zu sagen, er hätte gesoffen und hätte sie dann misshandelt

So jetzt sind wir in der Situation Wort gegen Wort, denkst du tatsächlich da hätte irgendjemand (außer vielleicht die engsten Verwandten und Freunde) ihm geglaubt? Nein, er wurde aus dem Club geschmissen, seine Karriere beim FCK konnte er auch vergessen. Natürlich hat er dann nach viel Druck unsererseits auch Klage eingereicht (der war fertig mit der Welt zu dem Zeitpunkt), aber bis es zur Verhandlung kam und sein Name "reingewaschen " wurde, da war sein Status hinüber, selbst nach der Rechtssprechung haben ihn die meisten Leute immer noch schief angeguckt und seine Fußball-Karriere war im Eimer, kein größerer Club wollte ihn nehmen

Was bringt es dir in so einer Situation also vor Gericht Recht zu bekommen? Gar nix, weil dein Leben wie du es geplant hattest vorbei ist

du kannst nicht irgendwelche Promifälle mit der Allgemeinheit vergleichen, weil sowas nicht an die Öffentlichkeit kommt und die Leute meisten kaum Unterstützer oder Einfluss haben

Und DAS ist sogar nur ein extrem Beispiel, du weißt gar nicht, wie viel Einfluss manche Worte auf Leute haben, weil sie einfach dumm, naiv oder hasserfüllt sind, mit denen lässt sich nicht reden oder zurechtrücken
 
Es ist leider Fakt, dass sexuelle Straftaten alltäglich sind. Dieser erste Reflex immer gleich mit dem "Sie könnte auch lügen!" anzufangen, halte ich daher für komplett falsch.

Hab ich ja nicht gesagt. Halte ich auch für falsch. Genau so falsch wie deine Vorverurteilung des Angeklagten.




Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zurück