Office 2007 Problem

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Hallo Leute, seid gegrüßt.
Ich hab seit einigen Wochen Microsoft Office 2007 auf meinem Rechner (Vista Home Premium x32, QuadCore, Geforce 220 GT, 4GB RAM, davon 3 in Benutzung, wenn ich was vergessen habe, gebt Bescheid) und seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich sagen wir Word oder Excel öffne (ist auch bei den anderen Programmen so), passiert erst mal gar nichts, ich kann auch nichts machen, wenn ich klicke oder ne Taste drücke, pingt es und nach einigen Sekunden wird das obere Interface mit Schriftart verändern und dergleichen komplett nicht mehr anwählbar. Ich kann weiterhin Dokumente/Mappen öffnen und drucken, aber verändern oder neues hinzufügen geht nicht, dann steht dann unten in der Statusleiste: "Diese Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist."
Kann mir einer sagen, woran das liegt? Hat es was mit dem Update zu tun oder was wollen die von mir? Hab auch gegoogelt, aber kaum einer kennt das Problem.
Und wenn ich das ganze Paket (habe Enterprise) nochmal neu installieren will oder deinstallieren, dann kommt die Meldung, dass eine erforderliche Datei fehlt und ich das Setup nochmal von der CD oder dem Speicherort ausführen soll. Ich hab die CD im laufwerk und versuche es, aber trotzdem klappt es nicht.

Schonmal danke für eure Antworten.
MfG
CrazyEddie90
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, schwer eine Lösung zu finden. Hast du schon einen Komplett-Virus-Scan durchgeführt. Anscheindend blockiert etwas die auszuführende Datei(Office) oder setzt es in eine Endlosschleife. kA.
Oder besitzt du eine agressive Firewall?
 
Mh... also ne aggressive Firewall eher nicht, das ist nämlich nur der Windows-Defender.
Was das mit dem Virenscan angeht: ich hab ThreatFire und AntiVir nebeneinander und nacheinander laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Ich würde jetzt mit der Keule rangehen, also Rechner neu aufsetzen, aber das ist mir dann zu zeitaufwendig. Vor allem brauch ich Office 2007 wegen der Schule, da die mit 2007 da arbeiten. Ich bin ja schon auf OpenOffice ausgewichen, aber ich möchte halt 2007 noch verwenden können.
Hast du oder sonstwer noch eine Idee?
 
\m/o.o\m/
Sieg auf ganzer Linie. Ich weiß gar nicht, warum das jetzt geht (hab Office 2007 Standard installiert) und komischerweise geht das wieder alles. Das war einfacher als gedacht... ich glaube, ich denke zu kompliziert.
Danke X Broster.

PS: Hast du ne Ahnung, woran das gelegen haben könnte und ob man da irgendwie vorbeugen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob.

Falls es an AntiVir/ThreatFire lag, evt. behebte ein automatisches Update die Fehlfunktion.

MfG:)
 
Zurück