Ohne Moos nix los...

Phoenix II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Tja Geldprobleme sind ja keine seltenheit... und jeder kann sich eben nicht immer die Dinge leisten die er will. Endlos viele Menschen können mir das bestätigen und das auch noch aus eigerner Erfahrung... es gibt wohl kaum ein Thema das mehr Leute betrifft als dieses.

Also wie ich ja schonn auf meinem Profil stehen habe, arbeite ich als Wachmann nebenbei also 400 Mücken im Monat.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich vor meiner "Wachmanns Karriere" ^^ gar kein Geld zur verfügung hatte außer ich hab meinem Onkel den Rasen gemäht dann hab ich 5? bekommen... und eben auch zu besonderen anlässen wie Geburtstag, Weihnachten und was es sonst noch alles gibt.

Man wollte mir eben klar machen dass man sich sein Geld verdienen muss... Iss ja auch so! Nun ja was ich sagen will ist, ich hab dann eben diesen 5? Rasenmäher lohn mehrere Monate mit mir herumgeschleppt und wollte diese nicht ausgeben. Ich hab schon immer genau überlegt was ich mit meinem Geld machen wollte... meistens hab ich dann für ein Spiel gespart...

Dann wurde ich 18 und ich hab mich um einen 400? job gekümmert... alles neben der schule und mit dem versprechen, dass meine Noten nicht darunter leiden würden bla bla... kennt ja sicher fast jeder...

Dann kam der Tag als ich dann mein erstes Gehalt überwiesen bekommen hab. und wofür hab ich dann die Kohle ausgegeben?? Für allerlei zeugs um wieder mit den Leuten aus meiner Klasse mithalten zu können... also neues Handy schöne und teure Klamotten, usw... mein Geld war innerhalb von wenigen Tagen weg! und in der Schule wird man dann mit blöden Sprüchen wie "gehst du am Wochenende arbeiten?? da biste ganz schön blöd!!" angemacht.

Ich bin stolz auf meine selbstbeherrschung... jeder normale mensch hätte diesen Spruch mit einem 70? teueren schuh in der fresse Quittiert...