Ohne Moos nix los...

Phoenix II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Tja Geldprobleme sind ja keine seltenheit... und jeder kann sich eben nicht immer die Dinge leisten die er will. Endlos viele Menschen können mir das bestätigen und das auch noch aus eigerner Erfahrung... es gibt wohl kaum ein Thema das mehr Leute betrifft als dieses.

Also wie ich ja schonn auf meinem Profil stehen habe, arbeite ich als Wachmann nebenbei also 400 Mücken im Monat.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich vor meiner "Wachmanns Karriere" ^^ gar kein Geld zur verfügung hatte außer ich hab meinem Onkel den Rasen gemäht dann hab ich 5? bekommen... und eben auch zu besonderen anlässen wie Geburtstag, Weihnachten und was es sonst noch alles gibt.

Man wollte mir eben klar machen dass man sich sein Geld verdienen muss... Iss ja auch so! Nun ja was ich sagen will ist, ich hab dann eben diesen 5? Rasenmäher lohn mehrere Monate mit mir herumgeschleppt und wollte diese nicht ausgeben. Ich hab schon immer genau überlegt was ich mit meinem Geld machen wollte... meistens hab ich dann für ein Spiel gespart...

Dann wurde ich 18 und ich hab mich um einen 400? job gekümmert... alles neben der schule und mit dem versprechen, dass meine Noten nicht darunter leiden würden bla bla... kennt ja sicher fast jeder...

Dann kam der Tag als ich dann mein erstes Gehalt überwiesen bekommen hab. und wofür hab ich dann die Kohle ausgegeben?? Für allerlei zeugs um wieder mit den Leuten aus meiner Klasse mithalten zu können... also neues Handy schöne und teure Klamotten, usw... mein Geld war innerhalb von wenigen Tagen weg! und in der Schule wird man dann mit blöden Sprüchen wie "gehst du am Wochenende arbeiten?? da biste ganz schön blöd!!" angemacht.

Ich bin stolz auf meine selbstbeherrschung... jeder normale mensch hätte diesen Spruch mit einem 70? teueren schuh in der fresse Quittiert...

Worauf ich eigentlich hinaus will ist mit dem Geld wachsen die ansprüche... mittlerweile hab ich mir ein Notebook gekauft eine X360 unseren I-net anschluss zahle ich auch... also alles womit sich der "Normale mensch" überhaupt keine gedanken mehr machen muss...

Mittlerweile ist das aber so viel geworden was monatlich von meinem Konto abgeht, dass ich mich jetzt in der Ferienzeit Vollzeitbeschäftigen lasse um mal langsam mit meinem Führerschein bei zu kommen...

mal sehen wann ich endlich meinen Führerschein in Händen halte und stolz in mein kleines Auto steige...

in anbetracht der Tatsache zu welcher Zeit dieser Text entstanden ist, bitte ich um Nachsicht was die Zahl der Rechtschreibfehler betrifft... Auch die Themenauswahl soll man mir nicht negativ anhängen... Was Blogs angeht bin ich nicht gerade die kreativste Kraft... was diesen Aspekt angeht, beneide ich einige Menschen hier auf cynamite.de. Aber es wurde langsam Zeit, dass ich einen neuen Blog verfasse... Forza 2 hab ich schon lange und da ist es wohl nicht mehr sinnvoll wenn noch zu sehen ist dass ich mir gerade die Demo geladen hab.

Danke für lesen mfg Phoenix II
 
Ich habe seit meinem 18.Lebensjahr neben der Lehre in einem Supermarkt gejobbt,mit 19 (teilweise zusätzlich) Chinesisches Essen ausgeliefert), ab 21 Taxi gefahren (ab 23 Großraumtaxi, Behindertenbeförderung und Taxizentrale) - bis ich ausgebrannt war neben der Schichtarbeit als Maschinenschlosser. Mein Tipp: Geld ist nicht alles, vergiss nicht deine Freizeit und dein Geld auszugeben; lebe einfach - arbeite, um zu leben, nicht lebe um zu arbeiten, ich habe diesen Leitspruch ziemlich spät erkannt, denn Arbeiten kann auch zur Sucht werden!
 
Solche Blogs, die einen persönlichen Bezug haben und ein wenig nachdenklich machen, lese ich am liebsten. Eigentlich ist genau das der Inbegriff eines Blogs für mich. Damit bist du weitaus kreativer als die meisten, die sich nur ihrem Hobby widmen.
 
Hab das gleiche Problem wie du: krieg einfach nicht das Geld für den FS zusammen!
Allerdings hab ich auch viel weniger im Monat zur Verfügung. Kann max. 100? davon sparen, wenn ich wollte, aber dann fällt wieder dies an und das und zack ist die Kohle futsch! Nur hab ich das Glück, dass ich erstmal noch keinen FS brauche und noch ein paar Jährchen sparen kann ;)
 
Zurück